Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bewertungen schreiben? Wozu?

Gestartet: 18 Dez 2013 13:45 - 30 Antworten

Geschrieben: 28 Dez 2013 02:41

Abyssos

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 498
Clubposts: 9
seit 28.11.2008
display.png
Sony XR-75X95J Full Array LED
player.png
Panasonic DP-UB154EG-K
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
189
anzahl.png
Mediabooks:
265
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 106 mal.
Erhielt 65 Danke für 44 Beiträge

Ich kann es nachvollziehen, wenn eine Bewertung nur aus einem "Der Film war blöd!" besteht und dieser dann einen Daumen runter bekommt.

Ich habe auch inzw. einige Bewertungen von Leuten gesehen, die sich richtig Mühe gegeben haben und alles sehr sachlich beschreiben und trotzdem einige Daumen runter bekommen.

Es sollte ja eigentlich die Qualität der Bewertung gesehen werden und nicht die eigene Meinung zur Story. Es muss auch nicht jeder mit einer Meinung übereinstimmen.

Ich selbst lese auch gerne Bewertungen und filtere für mich heraus, was für mich lohnenswert ist. Selbst mit Trailern kann man entäuscht werden, wenn der Film dann trotzdem nichts reisst wie erwartet. Dennoch finde ich es soher gesehen gut, wenn auch die Story bewertet wird, da man hier verschiedene Meinungen zu lesen bekommt. So kann man sich auch ein Bild machen, wenn z.B. auch Vergleiche zu anderen Filmen gemacht wird, die einem bekannt sind und einem zusagen oder nicht.

Ich priorisiere für mich die Qualität von Bild und Ton. Aber auch hier muss ich gestehen, reicht mir manchmal auch ein einfaches "sehr gutes Bild", "kraftvolle Farben", Bild teilweise unscharf/verschwommen" oder "körniges Bild" - da will ich keine Doctorarbeit lesen. Und ja, auch hier werden die Meinungen auseinander gehen, weil da manche auf gewisse Dinge genauer achten, evtl. noch ihr Soundsystem "basslastiger" eingestellt haben und das dann anders wirkt, als für andere etc. - zudem kann wohl einer in einer Mietwohnung in einem Wohnblock nicht immer so aufdrehen, um die volle Soundlast zu testen, wie kraftvoll dieser oder jene Knall war :)

Und zur Betrachtungsweise habe ich noch ein passendes Zitat:

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht.
(Sextus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
Seid nett zueinander. Es könnte das letzte Mal sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 78 Benutzer und 1404 Gäste online.