Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 25 März 2011 17:00

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wir haben von TEUREN fehlkäufen gesprochen
Und das nicht JEDER Einkauf ein Glücksgriff ist, besagt schon das Gesetz der serie
Und zum Thema Gomez: er hat schon ne relativ lange warmlauf Phase gebraucht... Aber nu läuft's und läuft's ...
Gehen wir mal die teureren Einkäufe durch
Maakay Top
Luca Toni. Top
Ribbery. OK
Robben. Top
Hab ich einen TEUREN Einkauf (>10 Mio) vergessen?
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 März 2011 17:15

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Ok...aber teuer ist auch immer der Zeit geschuldet. Das natürlich jeder Einkauf gegenüber Gomez quasi verblasst ist auch klar. Aber Papin war für seine Zeit nicht billig. Die Cobra auch nicht.

Die Werte sind doch auch spiralförmig nach oben gegangen. Was heute über 10 mio ist war doch bis 2000 quasi über 5 Mio....

Ich würde dein Ranking genau tauschen. Ribbery ist für mich Top. Dafür zwei andere OK. Aber so sieht es jeder anders.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 25 März 2011 17:57

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Hamburger
Also Gustavo hat ja wohl bei Bayern bis dato noch nichts gerissen. Ist sicher ein guter Backup, sollte aber für den FCB keine Dauer-Stamm-Lösung sein.

Denke schon das er sich durchsetzt.Wann hat er denn schon auf seiner Position gespielt?In Hoffenheim war er einer der besten 6er der BL.Das wird er bei Bayern auch wieder.
Geschrieben: 25 März 2011 18:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

@Vampire: Du hattest übrigens diverse Spieler vergessen:
http://sport.t-online.de/transfermarkt-teuerste-einkaeufe-des-fc-bayern-muenchen/id_19806676/index

;)
Geschrieben: 25 März 2011 20:15

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Zitat:
Zitat von >Vampire10 Mio) vergessen?
...
T.[/quote
Wie wär's mit Breno. ;)
Geschrieben: 25 März 2011 20:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

12 mio ...peanuts
der ist für die quote!
kann ja nicht jede investition eine "lohnende" sein
*g*
aber trotz der "fehlinvestitionen" haben die bayern ein fettes plus in der kasse
kann also nicht so schlimm sein ;)
ausserdem wurden viele andere teure spieler kostendeckend wieder abgegeben
(podolski, borowski ...) und spieler wie van buyten standen bis zu dieser saison noch nie im fokus der kritik
marcel jansen...ok... k.a. was der beim verkauf eingebracht hat, aber jede gesunde firma braucht ein paar "abschreibungsobjekte" ...passt also 2007 der jansen, 2011 der breno degressiv abgeschrieben in 5-jahresraten...kommt doch hin *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 März 2011 21:37

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2096 mal.

Natürlich brauchen wir uns nicht darüber zu unterhalten das der FCB der mit am solidesten werkelnde Verein in Deutschland ist. Eventuell sogar der Beste. Wobei kaum ein anderer Verein wird es je schaffen zu konsolidieren, weil die "Finanzfehler" schon in der Vergangenheit lagen.
Im übrigen sieht man ja das einige Spieler einfach nur falsch bei den Bayern sind odre zur falschen Zeit dort hin wechseln. Und das ist vollkommen normal.

Auch wenn du es ironisch-lustig meinst so ist das bei FCB-Fans oftmals dasselbe..irgendwie wird alles von da als gut dargestellt und wenn es sein muss auch verzerrt bzw. verdrängt. Wobei ich bei den beiden letzten Worten nicht weiss was schlimmer ist :)
Geschrieben: 25 März 2011 21:57

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

was soll ich machen?
mich in verzweiflung und depressionen suhlen?
meine güte, es wurden spieler verpflichtet, einige haben die erwartungen voll erfüllt, andere zum teil, und ein paar halt gar nicht
that´s life, bzw. business
unter´m strich war das gesamtergebniss in der summe der erreichten sportlichen titel und damit verbundenen wirtschaftlichen erfolge sehr erfolgreich.
warum nicht die "fehlentscheidungen" als "erledigt" abharken -ode rvon mir aus auch verdrängen (wenn dir das lieber ist)- und gut iss?
ich sehe da keinen grund massiven trübsal deswegen zu blasen oder gar die vereinsführung deswegen zu kritisieren.
jeder unternehmer muss von zeit zu zeit kapital investieren, in der hoffnung, das diese investition früchte trägt
mal mehr, mal weniger erfolgreich, und bei den bayern war das ergebniss insbesondere in der ära hoeness -wie wir alle wissen- überdurchschnittlich erfolgreich, also kann er nicht soviel falsch gemacht haben
;)
und wenn wir uns jetzt mal vorstellen, das ALLE neuverpflichtungen eingeschlagen hätten... dann wären die bayern ja noch öfter meister und pokalsieger geworden und die liga wäre stink langweilig gewesen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 25 März 2011 22:38

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Mal etwas zum Sympathie-Wert von ehemaligen ausländischen Spielern bei Bayern.!!!

Da war mir von allen ausländischen Spielern die Bayern je verpflichtet hat Luca Toni der liebenswerteste und sympathischste. Und das mit Abstand!
Danach kommt sofort Roy Makaay.

Wie sehr einige Spieler erst nach ihrem Wechsel weg von Bayern gemerkt haben, wie familiär es bei Bayern zugeht und was für einen Club sie da verlassen haben, lässt das Beispiel Lizarazu nur erahnen.

Der wechselte nach Jahren bei den Bayern zurück nach Marseille, um sich ein Jahr später bei Bayern zurück zu melden.
Hatte bei seiner ersten Bayernzeit kategorisch abgelehnt deutsch zu lernen.
Und dann das Wunder. Er kam zurück und gab nach den Spielen den Reportern Interview's in fast fließendem deutsch!
Im Übrigen war er es selbst, der sich bei Bayern wieder angeboten hatte und zurück wollte!

Kein ausländischer Spieler der sich bei Bayern etabliert hat, hat diesem Club je schlechtes nachgesagt. Über Trainer schon. Der Club stand aber immer außer Frage.

Selbst ein Demichelis wollte aus Respekt vor Bayern nicht innerhalb der BL wechseln.

War mir mal wichtig, dass hier von mir zu geben.
images.jpg
Geschrieben: 25 März 2011 22:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

du siehst doch schon das extrem familiäre verhältniss des vereins zu den spielern daran, das JEDER bayern spieler der interesse daran hat, nach seiner aktiven laufbahn für den verein arbeiten kann, sei es in der jugendarbeit oder in der verwaltung.
oder wie sich der verein um gerd müller gekümmert hat, als der seinerzeit in ft. lauderdale mit seinem restaurant sein bester kunde an der theke war
die bayern haben ihn zurück nach münchen geholt und heute ist er trocken!
das unterscheidet den fcb von vielen anderen vereinen, denn die vergessen ihre spieler nicht
auch ein jörg butt, der als ersatzkeeper für rensing verpflichtet wurde, und nur die schlussphase seiner karriere dort verbringen wollte bekommt eine leitende position in der jugendarbeit, weil er dem verein gezeigt hat, das er bereit ist, als aktiver alles für den verein zu geben, ohne sein halbes sportlerleben bei dem verein verbracht zu haben.
sowas finde ich klasse!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 104 Benutzer und 1453 Gäste online.