Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 17 Sep 2012 15:10

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Na dann bin ich ja beruhigt:rofl::thumb:
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 17 Sep 2012 17:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

damit werden sie scheitern, sorry ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2012 19:03

Snacky

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Bin ich hier eigentlich der einzige, der will das Fussball ein von Emotionen geprägter Volkssport fürs Herz bleibt?

Nein. Ich glaube alle finden diese Regel sch**ße. Es gibt einige Regeln die schwachsinnig sind und keiner haben will. Aber sie existieren leider.

Ich würde mich freuen, wenn sie da mal was machen. Aber wird wohl nicht passieren. Eher kommt noch ein Schwachsinn dazu z.B. das Trainer nicht mehr während des Spieles popeln dürfen (armer Löw :().

BDC >> You'll never fight alone << BDC

Muffelpu.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2012 19:57

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 968 mal.

Was mich momentan viel mehr stört sind die Schiris ala Aytekin, die es scheinbar nicht gebacken bekommen ihre Fehler im Nachhinein einzuräumen.. Würde sie doch viel sympathischer erscheinen lassen..

Ich wäre z.b. auch dafür das sich Schiris nach einem Spiel den Fragen der Reporter stellen müssen, in Form einer PK oder ähnlichem.. Genauso wie es die Spieler, Trainer und alle anderen auch tun..
Geschrieben: 17 Sep 2012 21:14

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 191 mal.
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Bin ich hier eigentlich der einzige, der will das Fussball ein von Emotionen geprägter Volkssport fürs Herz bleibt?

Fussball ist schon lange leider kein Volkssport mehr... :sad:

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 17 Sep 2012 22:37

tonton_wali

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 483
Clubposts: 21
seit 14.12.2011
display.png
Samsung PS-51D490
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
67
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
3 Tage Tiefpreise bei Amazon.de - Diverse Blu-rays, DVDs, TV-Serien, Boxsets und Steelbooks zum Sonderpreis
anzahl.png
Bedankte sich 310 mal.

Au man :( Kann dem 1. FC nicht endlich mal ein Tor gelingen :( Wieder klar die bessere Mannschaft, eine Torchance nach der nächstes, nur die verdammte Kugel will nicht reingehen.... man ey :(

Geschrieben: 18 Sep 2012 08:39

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Was mich momentan viel mehr stört sind die Schiris ala Aytekin, die es scheinbar nicht gebacken bekommen ihre Fehler im Nachhinein einzuräumen.. Würde sie doch viel sympathischer erscheinen lassen..

Ich wäre z.b. auch dafür das sich Schiris nach einem Spiel den Fragen der Reporter stellen müssen, in Form einer PK oder ähnlichem.. Genauso wie es die Spieler, Trainer und alle anderen auch tun..

Ja das hatte ich vor kurzem schon mal irgendwo gehört und fand es zuerst auch ganz ok, hier muss man aber auch bedenken, dass dann ein noch größerer Leistungsdruck entsteht und die Schiedsrichter vielleicht negativ beeinflusst werden. Bei ihnen geht es ja auch nicht nur um leistung, sondern vor allem darum unparteiisch zu sein. Man denke nur mal Aytekin beispielsweise leitet in 4 Wochen wieder ein Werder Spiel und ihm unterläuft wieder ein Fehler gegen Werder, dann geht er zur PK und wird dort gefragt "Haben Sie ein Problem mit Werder Bremen?" Zusätzlich bekommen die Fans das detaillierter mit und letzendlich wird der gute Schiedsrichter beeinflusst, ob er es will oder nicht, ob direkt oder unbewusst.
Wenn es nach mir ginge sollte der Druck möglichst gering gehalten werden auf Schiedsrichter und sie möglichst nicht zu viel mit der Öffentlichkeit zu tun haben.
Fehlentscheidungen sind immer blöd und wir haben uns alle schon darüber aufgeregt, aber gerade wenn man den Fall Babak Rafati sieht, bei dem meiner Meinung nach die Leistungen immer schlechter geworden sind, sieht man, dass der mediale und auch der sportinterne Druck die Leistung und auch die Psysche beeinflussen können.
Ich würde vielmehr hinterfragen weswegen ein Münchner Schiedsrichter ein Spiel vom BVB pfeiffen darf.

Ich gehe sogar fast so weit zu sagen, dass wir vielleicht auch den Leistungsdruck auf die Spieler mal etwas abfallen lassen sollten, bzw. das draufhauen bei begangenen Fehlern mal einstellen sollten. Ich glaube den einen Fall muss ich nicht beim Namen nennen, nur groß geändert hat sich nichts dadurch. Ein Fussballspieler muss Fussballspielen können, aber sensible Typen gibt es in allen Bereichen, deswegen muss ein Fussballspieler für mich trotzdem kein kühler Eisberg sein an dem alles abprallt nur weil er die ein oder andere Millionen verdient.

@d-g-k: man ist zumindest auf einem schlechten Wege...

Was freue ich mich auf heute Abend!!! Nur noch knapp ein halber Tag (12Std.) und dann gehts los.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 18 Sep 2012 10:31

Marc Renton

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.118
Clubposts: 1.060
seit 25.10.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
14 Blades
anzahl.png
Bedankte sich 968 mal.

@Freddy :

Da ist natürlich was wahres dran.. Ich bin auch dafür den Druck allgemein zu verringern, doch mMn sollten auch für die Schiris die gleichen Maßstäbe gelten wie für Spieler, Trainer usw.
Das Profigeschäft ist nunmal kein Zuckerschlecken..
Ich finds einfach schade das viele Schiris ihre Fehler nicht öffentlich einräumen vielleicht würde dann auch der Druck etwas abfallen von außen.. Das ist ja auch das Einzige was die Trainer meist beklagen, das man stur auf seinem Recht beharrt obwohl die Szenen nach dem Spiel eindeutig sind..

Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel heute Abend, in ner Stunde geht's auf nach Dortmund..
Heute muss einfach ein Sieg her um wenigstens in der Euro League zu überwintern..
Geschrieben: 18 Sep 2012 17:58

gelöscht

Zitat:
Zitat von Marc Renton
Das Profigeschäft ist nunmal kein Zuckerschlecken..

Die Schiedsrichter sind aber keine Profis. Die sind Teilzeitschiris. Jeder von denen geht einen ordentlichen Beruf nach. Und das ist das Problem. Was ein Schiri während und nach dem Spiel im TV veranstaltet und sagt, hat auch einen gewissen Einfluss auf seinen Hauptberuf. Ich bin schon lange dafür, dass es endlich Profischiedsrichter eingeführt werden. Klar verhindert das keine Fehlentscheidungen, aber es könnte sie minimieren. Dann hätte z.B. jeder Schiri unter der Woche Zeit die Mannschaften zu genau zu studieren. Dann würden vielleicht so Fehlentscheidungen wie Schwalben nicht mehr so oft passieren, weil sich der Schiri drauf einstellen kann. Außerdem würde etwas Druck von den Schiedsrichtern genommen werden, da sie nicht unter der Woche ihrer normalen Arbeit nachgehen müssten.
Geschrieben: 18 Sep 2012 19:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Die Schiedsrichter sind aber keine Profis. Die sind Teilzeitschiris. Jeder von denen geht einen ordentlichen Beruf nach. Und das ist das Problem. Was ein Schiri während und nach dem Spiel im TV veranstaltet und sagt, hat auch einen gewissen Einfluss auf seinen Hauptberuf. Ich bin schon lange dafür, dass es endlich Profischiedsrichter eingeführt werden. Klar verhindert das keine Fehlentscheidungen, aber es könnte sie minimieren. Dann hätte z.B. jeder Schiri unter der Woche Zeit die Mannschaften zu genau zu studieren. Dann würden vielleicht so Fehlentscheidungen wie Schwalben nicht mehr so oft passieren, weil sich der Schiri drauf einstellen kann. Außerdem würde etwas Druck von den Schiedsrichtern genommen werden, da sie nicht unter der Woche ihrer normalen Arbeit nachgehen müssten.

4500€ pro gepfiffenem BuLi spiel... keine profis?
warum hat der dr. merk wohl seine zahnarzt praxis geschlossen und sich nur noch auf das schiri-sein konzentriert?
die "vergütungstabelle" sieht so aus:
buli schiri bekommt pro spiel 4000€ von der DFL, weitere 500€ von der dekra als sponsor
die assistenten bekommen die hälfte, der vierte offizielle ein viertel dieser summe
in der zweiten liga liegt das "honorar" für den schiri be 2000€, in der dritten liga bei 750€
...wie gesagt, pro spiel!
turniere wie eine EM oder WM schlagen mit ca. 40000€ "aufwandsentschädigung" zu buche
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 88 Benutzer und 1017 Gäste online.