Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Nov 2011 14:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich traue ihm das sogar in dieser Saison noch zu... Prinzipiell
Aber dafür muss sich bei den Bayern im kreativ Zentrum was ändern
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2011 14:56

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn man den Verantwortliche und Experten glauben darf, ist ein Schweinsteiger doch gar nicht soweit weg von Xavi, Fabregas und Iniesta und Toni Kroos ist laut Heinckes doch auch das größte Talent im deutschen Fussball. Demnach hätte man doch theoretisch schon ein Pardon zu Xavi und Iniesta. Wie ja bereits erwähnt wurde, ist das Spiel von Bayern aber wenig flexibel und das liegt nicht an dem Potenzial der einzelnen Spieler, sondern der Taktikvorgabe und auch dem Training. Heinckes ist da gefragt die Spieler auch auf andere Spielsituationen vorzubereiten. Der Großteil des Erfolgs der Bayern liegt nämlich im Moment an der individuellen Klasse und weniger an einer ausgeklügelten Spielweise oder Taktik.
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:00

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.
Erhielt 1766 Danke für 1452 Beiträge
husek ...ist glücklich und zufrieden!

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Wenn man den Verantwortliche und Experten glauben darf, ist ein Schweinsteiger doch gar nicht soweit weg von Xavi, Fabregas und Iniesta und Toni Kroos ist laut Heinckes doch auch das größte Talent im deutschen Fussball. Demnach hätte man doch theoretisch schon ein Pardon zu Xavi und Iniesta. Wie ja bereits erwähnt wurde, ist das Spiel von Bayern aber wenig flexibel und das liegt nicht an dem Potenzial der einzelnen Spieler, sondern der Taktikvorgabe und auch dem Training. Heinckes ist da gefragt die Spieler auch auf andere Spielsituationen vorzubereiten. Der Großteil des Erfolgs der Bayern liegt nämlich im Moment an der individuellen Klasse und weniger an einer ausgeklügelten Spielweise oder Taktik.

Im Moment geht's eher nach Tiktak. Die Zeit runterspielen und schnell zurück in's Nobelviertel Grünwald!:mad::mad::mad:
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:05

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nochmal zu Dortmund: Sicherlich ist man auch als Fan oder gerade als Fan enttäuscht, dass es international nicht so läuft, aber öffentlich werden die Dortmunder deswegen wie ich finde viel zu viel in eine Europapokalloserschublade gesteckt und viel zu viel Kritik und Druck ausgeübt und dadurch kommen dann auch diese oberflächlichen Ansichten zustande und auch hier im Forum die häufig unqualifizierten Missgunsteinzeiler (da meine ich keinen der aktuell hier das Thema diskutiert). Im Prinzip ist Arsenal schlechter als Bayern, Marseille ist vielleicht mit Leverkusen zu vergleichen und Piräus mit Hannover und das sind demnach alles Gegner hinter denen man sich nicht verstecken muss. Ich glaube weniger, dass es der Respekt vor den Namen der Gegner ist, als eher vorm Wettbewerb selber, der diese KOnzentrationsstörungen begünstigt. Es ist aber generell manchmal überhaupt nicht erklärbar warum wettbewerbsübergeriefende Leistungen so unterscheidlich sein können, ich sage nur mal s04 in der letzten Saison: Pokalsieger, CL-Halbfinale und im Alltag 14. Ein wirkliches Erfolgserlebnis wie ja bereits erwähnt, das würde mal fehlen.Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen wennman das hochüberlegene erste Spiel gegen Arsenal gewonnen hätte...
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:10

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von husek
Im Moment geht's eher nach Tiktak. Die Zeit runterspielen und schnell zurück in's Nobelviertel Grünwald!:mad::mad::mad:

Also siehst du es eher als Charakterfrage?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:18

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Nochmal zu Dortmund: Sicherlich ist man auch als Fan oder gerade als Fan enttäuscht, dass es international nicht so läuft, aber öffentlich werden die Dortmunder deswegen wie ich finde viel zu viel in eine Europapokalloserschublade gesteckt und viel zu viel Kritik und Druck ausgeübt und dadurch kommen dann auch diese oberflächlichen Ansichten zustande und auch hier im Forum die häufig unqualifizierten Missgunsteinzeiler (da meine ich keinen der aktuell hier das Thema diskutiert). Im Prinzip ist Arsenal schlechter als Bayern, Marseille ist vielleicht mit Leverkusen zu vergleichen und Piräus mit Hannover und das sind demnach alles Gegner hinter denen man sich nicht verstecken muss. Ich glaube weniger, dass es der Respekt vor den Namen der Gegner ist, als eher vorm Wettbewerb selber, der diese KOnzentrationsstörungen begünstigt. Es ist aber generell manchmal überhaupt nicht erklärbar warum wettbewerbsübergeriefende Leistungen so unterscheidlich sein können, ich sage nur mal s04 in der letzten Saison: Pokalsieger, CL-Halbfinale und im Alltag 14. Ein wirkliches Erfolgserlebnis wie ja bereits erwähnt, das würde mal fehlen.Vielleicht wäre alles ganz anders gekommen wennman das hochüberlegene erste Spiel gegen Arsenal gewonnen hätte...

Das Problem bei Dortmund ist, dass sie in keinem Spiel hätten als Verlierer den Platz verlassen müssen. Das spricht schonmal für Dortmund, was ihnen leider wenig hilft. Das Paradebeispiel war in Marseille. Da ist die völlig falsche Mannschaft als Sieger vom Platz gegangen. Das 3:0 war ein Witz, wie ich ihn selten im Fußball gesehen habe.

Dann hast Du schonmal einen Klotz am Bein.
Arsenal war auch keineswegs besser als Dortmund. Wenn sie das Spiel gewonnen hätten, was absolut drin war, dann würden wir hier sicher über andere Dinge diskutieren.

Mal zu Gladbach.
Für mich "die" Mannschaft der Stunde. Anderes System als Dortmund letzte Saison.
Ich weiß nicht, welches mir besser gefällt. Die werden weiter die BL aufmischen. Mich freut es riesig für Gladbach, den langen Leidensweg beendet zu haben!!:thumb::thumb:
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:18

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Das wir uns da nicht missverstehen, ich bin bin beim Fußball totaler Patriot.Stehe auf der Seite der deutschen Clubs und wenn ich sehe wie leichtfertig der BVB die CL abgeschenkt hat, dann frage ich mich, ob da Schalke oder Hannover nicht eine bessere Chance gehabt hätten.
Ich habe mich auf die Dortmund Spiele gefreut, weil ich dachte, da wird unbekümmert der Bundesligastiefel runtergespielt und der Gegner fährt mit runtergelassenen Hosen nach Hause und dann das.
Es war keine Ehrfurcht oder Respekt, eher Unkonzentriertheit und Fahrlässigkeit.Die Fehler hinten (die stehen und laufen doch vorher auf dem Platz, wieso ziehe ich nicht dementsprechende 300 Euro Schuhe an, dann rutsche ich auch nicht an 3-4 Spieltagen aus?) dürfen in der CL nicht passieren und die Chancen vorne waren eher so nach dem Motto, "dann machen wir halt die nächste rein".

Thema Gladbach: Da kann man mal sehen, dass der Kopf auch mitspielt.Fast die selbe Mannschaft die letzte Saison unten drin stand, die jetzt so eine Ballsicherheit hat, die ihres gleichen sucht.Hut ab, Favre.
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:19

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger
Also siehst du es eher als Charakterfrage?

Ganz eindeutig Freddy!
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:30

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3395 mal.

Zitat:
Zitat von Freddy_Krüger

Dein Vergleich mit Schalke hinkt etwas.
Die haben die Bundesliga international hervorragent vertreten, dass muss man ihnen lassen.:thumb::thumb:

Ich wünsche mir jedenfalls, dass es Dortmund doch noch schafft, die Gruppenphase zu überstehen. Und dann......................................dann werden die Würfel neu gemischt!:thumb:

Vielleicht spielen sie ja dann gegen Bayern und Bayern fliegt raus. Was dann wohl hier los wäre..............
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 15:52

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hitty
Mal was anderes, ein netter Bericht über Dynamo und Hansa und die Vorfälle aus den letzten Tagen...

http://www.turus.net/sport/6617-dresden-und-rostock-immer-auf-die-schmuddelkinder-des-ostens.html

Finde ich sehr gut geschrieben, ein guter Denkanstoß. Die Fanaktionen von Dresden und Rostock zuletzt waren stark übertrieben und absolut unnötig (gerade zu nem Zeitpunkt wo über die Legalisierung von Pyrotechnik diskutiert wurde) Ich sehe es aber auch, dass häufig eine Vorverurteilung und Hetzjagd schon vor möglichen Aktionen stattfindet. Das mit manchen ungerechtfertigten Polizei und Ordnungsmaßnahmen Gegenmaßnahmen der Fans erzeugt werden ist auch klar und ebenso ist der Pokalausschluss von Dynamo unverhältnismäßig, aber man muss sich ja nicht zwangsläufig wie ein "bockiges Kind" verhalten, genauso wenig muss man das "bockige Kind" nicht provozieren. Es gibt ganz klar 2 sture Seiten und ich denke wenn Größeres verhindert werden soll, sollte der Bestrafungsknüppel vielleicht doch mal durch Kommunikation ersetzt werden und die Leuchtrakete durch ein sachliches Plakat, denn dort sehe ich schon Ostfans als gefährlicher an als die anderen wenn man sie quasi ohne Ausweg in die Ecke drängt. Generell ein gesellschaftlicher Aspekt statt Ausgrenzung und Aussperrung und Hetze vielleicht mal Kommunikation und Kompromisse. Auch in der Fanszene muss den Leuten die Ihre Faust ausstrecken,einen Böller hochjagen oder die Stadiontoilette auseinandernehmen gezeigt werden, dass man das nicht duldet.

Ich glaube aber nicht, dass der DfB, die Polizei und die Öffentlichkeit nochmal einlenken. Die werden das Geschehene eher nutzen um manche schon längst geplante Maßnahmen druchzusetzen,heisst noch härter durchgreifen was zu noch härteren Gegegnmaßnahmen führen wird. Es muss was passieren,sonst haben wir wirklich irgendwann den ersten Toten.
Banner7.1_freddy.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 71 Benutzer und 526 Gäste online.