Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Für die Fußballfans (Bayernfan Thread)

Gestartet: 16 Aug 2008 18:26 - 15600 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 28 Nov 2011 13:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Absolut korrekt!
Es gab für den Gomez nichts zu verwerten!
Das ist doch genau der Punkt, Gomez ist ein "Knipser", der die balle braucht, um sie zu verwerten
Der Petersen oder der Müller sind spielende Stürmer, die für eine ganz andere spiel Philosophie stehen -ok, der Petersen kann auch "knipsen"... Aber gerade DAS macht einen TOP Stürmer aus
Ich dresche ja nicht auf den Gomez ein, in dem, was er macht, ist er Weltklasse! Keine Frage!
Aber er ist -wie das spül der Bayern- im Moment zu statisch und berechenbar
Einfach das Spiel nach außen drangen und die Bayern dort doppeln
Die letzten Spiele zeigen wie es geht!
Und genauso weit waren wir in der letzten Saison schonmal!
Nur das damals dieser durchhänger zu begin der Saison stattfand
mich nervt einfach dieses unkonstante, das man mal nen schlechten Tag erwischt, ok... Aber das System wurde gegen Dortmund ausgekegelt, und Mainz kündigt groß an, das die das "Dortmunder system " kopieren werden... Und der FCB fallt voll rein
DAS ist für mich nicht nachvollziehbar
Die größte Überraschung war der nicht-Einsatz vom Robben... Ansonsten sind die zu 100%ausrechenbar.
Ich sehe Bremen echt als Wegweiser für den Rest der Saison... Wenn die es nicht schaffen, den Gegner zu überraschen, haben die ein echtes Problem
..,
T.

P.s.:
@husek
Ich Rede nicht von spielen, in denen die bereits geführt haben... Da trifft der auch in Halbzeit zwei
Es geht um die spiele, in denen er gar nicht getrOffen hat
Denn WENN er getroffen hat, hat er das erste Tor immer zu begin des Spiels geschossen
... Und dann auch öfter mehrfach
Aber wenn er in der ersten Hälfte nicht trifft, trifft er in der zweiten auch nicht!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2011 13:37

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Immerhin schaffen die Bayern es immer noch in der BL und in der CL erfolgreich zu sein.Dafür kommt der BVB nicht in Frage.
So lange der BVB international noch so grün spielt, fahrlässig mit den Chancen umgeht und versucht die vorherige enttäuschende EL-Saison zu toppen, sind die für mich auch keine Spitzenmannschaft.:rolleyes:Schade das man aus den Fehlern nicht gelernt hat.

Da lobe ich mir den FCB, der in allen Wettbewerben oben steht und FAST konstant gute Leisungen bringt.Und ich bin kein Bayern-Fan.

Es mag vllt. daran liegen das der BVB bzw. die sehr jungen Spieler noch zu sehr nervös sind wenn man gegen Arsenal und co spielt, das Dortmund nun Arsenal mit 3:0 nach Hause schickt war doch nicht zu erwarten...
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:40

Freddy_Krüger

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also der Olic ist schon ein Spieler, der sich auch mal ne Torchance selbst erarbeitet und unberechenbarer ist als der Gomez. Es ist gibt natürlich Spielsituationen wo vielleicht ein Olic geeigneter wäre, aber umgekehrt, wenn doch mal einer bei Bayern durchkommt was immer mal der Fall sein kann, wäre Gomez eben perfekt um die Chance auch zu verwerten. Bei Petersen fehlt glaube ich noch ein bisschen die Qualität um wirklich eine Alternative zu sein. Also so leicht ist es meiner Meinung nach auch nicht den Gomez einfach mal rauszunehmen, da die Alternativen nicht unbedingt an die Qualität rankommen. Vielleicht wäre es gar nicht mal so schlecht noch einen Stürmer zu kaufen, es gab ja Gerüchte um Cisse von Freiburg, nur wer mit der nötigen Qualität geht als Backliner für Gomez zu Bayern, wenn er weiss nur spielen zu dürfen wenn Gomez mal nicht gut drauf ist oder Spiel mal gerade nicht so gut läuft?
Banner7.1_freddy.png
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:40

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Hitty
Es mag vllt. daran liegen das der BVB bzw. die sehr jungen Spieler noch zu sehr nervös sind wenn man gegen Arsenal und co spielt, das Dortmund nun Arsenal mit 3:0 nach Hause schickt war doch nicht zu erwarten...
Aber möglich.;)Andere Mannschaften, anderer Länder haben auch junge Mannschaften und müssen sich nicht auf den Entwicklungsprozess berufen.;)
Und die meisten Dortmunder haben letztes Jahr in der Euro-Liga gespielt.Internationale Erfahrung wäre also ein wenig vorhanden.Richtig ist, das eben die Kaltschnäutzigkeit und Cleverness fehlt.
Geschrieben: 28 Nov 2011 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.437
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31022 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von pernodil
Und die meisten Dortmunder haben letztes Jahr in der Euro-Liga gespielt.Internationale Erfahrung wäre also ein wenig vorhanden.Richtig ist, das eben die Kaltschnäutzigkeit und Cleverness fehlt.

Wobei die letztes Jahr auch dort nicht lange durchgehalten haben.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 28 Nov 2011 13:50

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von pernodil
Aber möglich.;)Andere Mannschaften, anderer Länder haben auch junge Mannschaften und müssen sich nicht auf den Entwicklungsprozess berufen.;)

Ja da gebe ich dir Recht.:thumb:

Mal was anderes, ein netter Bericht über Dynamo und Hansa und die Vorfälle aus den letzten Tagen...

http://www.turus.net/sport/6617-dresden-und-rostock-immer-auf-die-schmuddelkinder-des-ostens.html
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 14:00

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
Forenposts: 17.295
Clubposts: 252
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.
husek ...ist glücklich und zufrieden!

[

P.s.:
@husek
Ich Rede nicht von spielen, in denen die bereits geführt haben... Da trifft der auch in Halbzeit zwei
Es geht um die spiele, in denen er gar nicht getrOffen hat
Denn WENN er getroffen hat, hat er das erste Tor immer zu begin des Spiels geschossen
... Und dann auch öfter mehrfach
Aber wenn er in der ersten Hälfte nicht trifft, trifft er in der zweiten auch nicht![/quote]

Das sind Momentaufnahmen, die sich in jedem nächsten Spiel relativieren können. Gomez das als Monko anzukreiden wird ihm aber nicht gerecht.

Ich kann das ganze auch umdrehen und sagen: Wenn Gomez nicht trifft, ist das ganze Bayernspiel unter Niveau.
Meistens haben sie solche Spiele dann immer verloren.

Wie dem auch sei, wir werden uns noch lange über Gomez und seine - wahrscheinlich - vielen Tore freuen. Und so sollten wir es jetzt auch belassen.:thumb:
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 14:04

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.

Ich glaube, wenn Dortmund mal international einen Großen knackt, ist der Bann gebrochen. So ein Erfolgserlebnis brauchen die Jungen meiner Meinung nach mal unbedingt!:thumb::thumb::thumb:
images.jpg
Geschrieben: 28 Nov 2011 14:18

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So sieht es aus ;)
Aber ich mochte nicht falsch verstanden werden:
Gomez ist natürlich nicht allein für gute oder schlechte Leistungen des Teams verantwortlich
Aber Fakt ist: ein Mario Gomez ist symptomatisch für die Mannschaft, beide sind inflexibel und ausrechenbar
Und wenn es einer Mannschaft gelingt, die Bayern auszurechnen, sind sie nicht flexibel genug das system umzukrempeln und einen anderen weg zu versuchen... Siehe Barca, die können das perfekt!
Wenn Taktik A nicht klappt, versucht man Taktik B ... Und die, sauber durchgespielt, überfordert die Taktik der meisten Gegner
Und dieses umschalten der Taktik, in Verbindung mit ein/zwei personellen Veränderungen... Dad können die Bayern noch nicht
Wenn die IHR Spiel machen können... Wunderbar, alles perfekt
wenn nicht... Siehe h96, hoffenheim, BVB oder Mainz
Gladbach lasse ich mal außen vor, das waren Anlaufschwierigkeiten
Was ich den Bayern verantwortlichen im mom ankreide, ist die mangelnde Kreativität in der Taktik
Schweinsteiger fallt aus? Anstatt das alle anderen 110% geben um den Regisseur zu ersetzen, kommt das ganze Team bei minimalem Widerstand schon ins schwimmen!
Da wäre eine alternative taktik ohne Regisseur echt hilfreich
Gibt's aber nicht!
Stattdessen immer Schema "f" (an Gaal, offensive und den Gegner einschnüren, obwohl heynckes vor der Saison noch ganz anders geklungen hat, von wegen: die defensive muss stehen... Aber sie steht nicht mehr!)
Schaum mer mal wie das weitergeht
Ich seh im mom eher pessimistisch in die Zukunft
Die Bayern sind verunsichert, und die Gegner wissen, wie sie zu schlagen sind
Robben ist noch nicht für, und schweini noch verletzt
Wie gesagt, da fallt mir Optimismus eher schwer
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Nov 2011 14:31

husek

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schatzinsel
kommentar.png
seit 27.12.2008
display.png
Samsung UE-65KS9590TXZG
beamer.png
Samsung
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
55
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Abenteuer in Rio
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Der Profi (1981)
anzahl.png
Bedankte sich 3396 mal.

[quote=>Vampire
images.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 88 Benutzer und 1398 Gäste online.