Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Die Tribute von Panem: The Hunger Games /Tonprobleme

Gestartet: 15 Dez 2013 14:47 - 8 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2013 14:47

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo , ich habe ein Problem mit der Blu ray "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" . Der deutsche DTS HD Master Ton macht an meinem Harman/Kardon AVR 370 Probleme . Habe Ton Stotterer und Klick Geräusche und plötzlich läuft der Ton ca. 2 Sec. vorher. Abgespielt auf einen Toshiba BDX 5400 Blu ray Player. Woran liegt das ? Am player , am Receiver oder an der Blu Ray ? p

Edith.: Der Ton wird per bitstream über HDMI ausgegeben. Sind solche Tonfehler bekannt ?
Geschrieben: 15 Dez 2013 15:14

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am Player.

P.S.: Etwas mehr Sorgfalt beim Threadtitel wäre angebracht.

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 15 Dez 2013 15:26

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Hmm , liegt also am Player . Dann werde ich ihn mal nach Amazon zurück schicken.
P.S. Suche schon verzweifelt nach der Editier Funkton für den Thread Titel . Das ist scheinbar nicht möglich. Oder ?

Kann es sein das es am Harman Av Receiver liegt. Der muss ja schließlich den bitstream Decodieren ?
Geschrieben: 15 Dez 2013 16:21

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Bin auch eher für player... Kauf dir für den Preis lieber n Sony s790 oder sowas
Geschrieben: 15 Dez 2013 19:34

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Ich glaub ihr habt recht. Auf meinen Harman BDT 30 Läuft er einwandfrei. Dabei ist doch in beiden Playern Toshiba Technik und der Toshiba BDX 5400 sollte eigentlich den BDT30 ablösen. Aufgrund der Netzwerkfunktionen. lIch probiere nochmal andere Filme , denn der Toschiba macht ein tolles Bild.
Leider hat bald jedes zweite gekaufte Gerät eine Macke. :confused:
Geschrieben: 15 Dez 2013 21:25

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kauf dir sony und panasonic wenns discount player sein sollen... vergiss mal den LG / philips / samsung etc kram direkt wieder...
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:19

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
vergiss mal den LG / philips / samsung etc kram direkt wieder...
so ein Quatsch!
hab seit 2009 einen LG - der hat bisher alles gefressen und hatte noch nie Probleme beim Abspielen!
letztes Update vor über einen Jahr, und trotzdem läuft alles super :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2013 14:58

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Ich denke auch das ich mit LG nicht viel falsch machen kann. Der 730er ist auch in meiner engeren Auswahl. Ich habe ja schon gelesen das sich manche Chipsätze einfach nicht "verstehen". Es soll wohl bei manchen Gerätekombinationen Probleme mit dem (HD) Ton geben. Kann das jemand bestätigen ? Ich finde das nicht mehr wieder. Kann sein , das ich das im HiFi Forum gelesen hab.

PS: Danke an die Moderation für die Änderung der Überschrift.
Aber gerne doch :D
Geschrieben: 17 Dez 2013 16:37

Heinz23

user-rank
Blu-ray Starter

Ok.Scheinbar habe ich das Problem gelöst. ein defektes HDMI Kabel war schuld an den Tonaussetzern.Komischer weise waren diese immer an der gleichen Stelle des Films. Deswegen bin ich nicht auf die Idee gekommen , das es am HDMI Kabel ligen Könnte. Peinlich , Peinlich...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 106 Benutzer und 726 Gäste online.