Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Elysium

Gestartet: 13 Dez 2013 09:00 - 16 Antworten


Veröffentlichung:
17.12.2013
Laufzeit:
110 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Dez 2013 22:25

AgentSmith

Avatar AgentSmith

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sachsen
kommentar.png
Forenposts: 1.522
Clubposts: 12.790
seit 05.04.2009
display.png
Samsung OLED 4K S95B
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ip Man 3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 280 mal.
Erhielt 125 Danke für 103 Beiträge


Super Review! Elysium Hat mir schon im Kino zugesagt. BD ist bestellt. Erst wird District 9 geschaut dann gleich Elysium hinterher:thumb:
Geschrieben: 16 Dez 2013 01:01

Gast

Hammer Review! Wie immer sehr interessant zu lesen.
Geschrieben: 17 Dez 2013 07:28

Michael Speier

Avatar Michael Speier

user-rank
Chefredakteur Filmreviews
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Euskirchen
kommentar.png
Forenposts: 5.386
Clubposts: 159
seit 17.09.2009
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4764 mal.
Erhielt 8518 Danke für 3044 Beiträge
Michael Speier youtube.com/MichaelSpeier

Na, da hast Du mich ja jetzt richtig neugierig gemacht. Der Film hat mich bisher nicht so richtig gereizt, aber jetzt bin ich - sozusagen - angefixt...
Geschrieben: 17 Dez 2013 11:01

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.889
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Gestern Abend gesehen und der Film hat mich überzeugt! Auch von Bild her war ich richtig angetan, einfach nur gut :thumb:
cat.jpg


Geschrieben: 06 Jan 2014 20:42

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Schönes Review, auch wenn ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass trotz Parabeln der Film ein solch gute Storywertung bekommt und Du dafür auch noch so viel Zustimmung erfährst.

Die Charaktere waren alles samt eindimensional angelegt, Storyentwicklung gab es eigentlich auch nicht, nur der Grundansatz hat soetwas wie Anspruch zu bieten.

Technisch und handwerklich toller FIlm, ansonsten jedoch leider sehr austauschbar....würde dem FIlm aufrund seines Ansatzes "wohlwollende 6 Punkte geben, Tendenz fallend;)

Kann mich dieser Meinung nur anschließen. Hab gerade den Film gesehen und bin wirklich erschrocken wie dünn die Story war. Es ist ja schön und gut das zu Beginn ein bisschen Inhalt dem Film gegeben wird - der wird aber relativ schnell über Bord geworfen. Die Story hat mehr Löcher als ein Schweizer Käse und ist dazu auch noch relativ vorhersehbar und ehrlich gesagt hab ich mich zweitweise auch gelangweilt.

Der MacGuffin ist furchtbar - was hat sich Blomkamp dabei nur gedacht.

Darstellerisch war das auch alles relativ schwach - Jodie Foster hatte immerhin ein böses Gesicht. Alleine Alice Braga hat im Bereich Schauspielerei etwas gebracht, sie hatte auch die anspruchsvollste Rolle.

Technisch ist der Film sicherlich sehr gut gemacht - ich glaube aber nicht das ich den Film so schnell nochmal ansehen werde. 6,25 von 10 Punkten.

Elysium als eines der Highlights des Jahres 2013 anzusehen finde ich sehr gewagt - für mich wohl der Film der am wenigsten die Erwartungen erfüllen konnte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Jan 2014 21:03

King P-234

Avatar King P-234

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 45
Clubposts: 1
seit 15.05.2013
display.png
Philips 47PFL7606K
player.png
Philips BDP5200
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


Hätte eine Frage zu den Testengeräten..... wo ist der Sub?
Geschrieben: 10 Jan 2014 08:51

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.770
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Dann bin ich ja doch nicht alleine. Dachte schon ich wäre der einzige dem das Storygerüst zu dünn gewesen wäre. ABER als Popcorn Film funktioniert der Film 1A. Eine supertolle Scheibe die technisch nichts zu wünschen übrig lässt.
MacGuffin trifft es ziemlich gut. Der Film macht echt Spaß und weiss zu unterhalten, stimmt. Aber die Pseudosozialkritik des Filmes ist mehr aufgesetzt als tiefgreifend. Die Darsteller machen ihren Job gut, im Rahmen des engen Charaktersettings welches das Drehbuch ihnen auferlegt. Ich werde ihn bestimmt noch öfters kucken, aber mit einer anderen Erwartungshaltung. Dann gefällt er mir bestimmt noch besser. Denn nach dem ersten Mal lies er doch einen faden Beigeschmack zurück. Aber das schiebe ich eher auf meine Erwartung, denn auf den Film. Der Trailer hat einfach bei mir eine falsche Erwartungshaltung geweckt.
Aber kucken kann man den Film ohne wenn und aber. Man sollte nur wissen worauf man sich einläßt.
Auch die Freigabe hat mich überrascht. Vor nicht mal 10 Jahren wäre hier uU noch ein ab 18 drin gewesen bei der teilweise doch recht grafischen Gewaltdarstellung.
test.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 27 Benutzer und 212 Gäste online.