Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Hunger Games: Mockingjay Part I

Gestartet: 11 Dez 2013 20:58 - 233 Antworten

Geschrieben: 31 März 2015 13:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Peeta ist der Einzige in der ganzen Buch- und Filmreihe der NIE Mist baut. Vielleicht hast du weder seine Rolle noch Motivation verstanden, Vince?

Bitte nicht mit dem Totschlagargument "Film nicht verstanden" kommen ;-). Sonst könnte ich dir das genau so unterstellen und dann tritt man nur auf der Stelle. Peeta baut doch ständig Mist: Wird verletzt, gefangen genommen, manipuliert, spricht für die Gegenseite...Der Charakter hat eigentlich keine Funktion außer widere Umstände mit sich zu bringen :-D.

Gale wirkt auf mich wie gesagt, trotzdem der Charakter in der Tat wenig vorkommt und wenig beleuchtet wird - deutlich sympathischer als Peeta. Etwa hat er sogar die Größe Peeta mit zu befreien trotz allen Missmutes. Es kann aber auch im Film stark daran liegen, das Liam Hemsworth dann doch noch der deutlich bessere Darsteller ist als Josh Hutcherson.
Geschrieben: 31 März 2015 13:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.798
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26105 mal.
Erhielt 30361 Danke für 13690 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Er kriegt ne Gehirnwäsche und wird gefoltert, manipulieren ist anders ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2015 14:13

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

1. wird verletzt, weil er sich gegen Cato stellt um Katniss zu retten, die im Delirium ist dank tracker jacker Gift - und er entkommt als Einziger aus so einem Duell
2. wird gefangen genommen - weil man ihn zurücklässt in einem Gefängnis (der Arena)
3. spricht vorgefertigte Texte für die Gegenseite um zu überleben und das Spiel weiter zu spielen; er weiß was er tut, die anderen nicht so sehr
4. manipuliert nie irgendjemanden außer die Zuschauer, damit diese Katniss mögen (wann soll das andere manipulieren sein?)
Seine Funktion: er rettet Katniss ständig.

OK, Hemsworth als deutlich besseren Darsteller zu bezeichnen ist dein Geschmack, aber da stehst du absolut alleine da. Klar, Hutcherson hat hier nicht viel zu tun, aber in den Teilen davor ist er auch meilenweit überlegen. Ich gehe soweit und bezeichne Hemsworth als Gesicht, nicht als Darsteller.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 31 März 2015 14:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hemsworth ist für mich auch kein Charakter-Darsteller, keine Frage. Aber Hutcherson würde ich als "Charisma-free zone" bezeichnen, wie die Amis ja so schön sagen. Ich finde ihn aber auch einfach in der Ausstrahlung sehr unsympathisch, so dass das vermutlich noch bei mir mit einfliesst. Wobei ich Peeta in Teil 1 auch noch in Ordnung fand - in Mockingjay auch, wo er ja eh relativ wenig vorkommt. In Catching Fire dient er aber hauptsächlich dazu Katniss alle 2 Sekunden dazu zu bringen "Peeeeeetaaaaaaaa!" zu rufen. Ich hatte fast das Gefühl, er geht einmal hinter den Baum, um sich zu erleichtern und schon kreischt Katniss los ^^. Das hat schon sehr nervige Züge angenommen. In einem der Honest Trailer zu Mockingjay wurde das glaube ich auch ganz gut persifliert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 711 Gäste online.