Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Neuer Fernseher 65" (oder doch größer ?)

Gestartet: 10 Dez 2013 23:05 - 11 Antworten

Geschrieben: 06 Mai 2014 19:14

shamyone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 31.12.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sonstiges SONY VW520Es
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Zitat:
Zitat von Borste
Auch wenn ich anfangs geschrieben habe das ich keinen Beamer will hab ich mir die Sache jetzt doch mal überlegt und irgendwie wäre so ein Teil ja doch verlockend.

Habe mal kurz geschaut und 2 Stück gefunden welche evtl. in Frage kommen würden, einmal der Epson EH-TW6100 und dann der Benq W1500.

Ein paar Fragen hätte ich dann zum Thema Beamer aber noch.

Wie siehts da aus mit der Aufstellung, Wand- oder Deckenhalterung ?

HDMI Kabellänge. Da ich nicht immer alles über den Beamer laufen lassen möchte würden die Geräte auf der gegenüberliegenden Raumseite stehen wo dann auch mein TV steht und da würde dann das Kabel entsprechend lang werden. Schätze mal um die 10m oder vllt. sogar mehr. Gibts bei der Länge Probleme ?

Die Leinwand. Da gibts ja auch jede Menge, was wäre das richtige ? Elektronische oder Rollleinwand wäre wohl kein großer Unterschied, außer das ich die eine selber runterziehen müsste.

Schon mal eine gute Eintscheidung doch einen Beamer in Betracht zu ziehen!Ich hab hier einen 65 Zoll Pana auf 3,60m Abstand und zum Tv schaun reicht das aber bei ner Blu ray schalt ich doch lieber den Beamer an! Ist halt einfach ein andres Erlebnis und kannst mit keinem Tv vergleichen!Und da du ja eh schon noch 4K Tvs geschaut hast und die sich ja so 4500.- aufwärts bewegen bekommst hier auch einen anständigen Beamer + Leinwand!Meine Empfehlung wäre ein Sony Hw40 oder wenn du es noch besser willst ein Hw55 von Jvc gibts auch noch gute Ware.Das beste ist du fährst mal zu einem Fachhändler und lässt dir mal verschiedene Beamer im vergleich zeigen, das war bei mir der Punkt wo ich wusste ich brauch einen Beamer und keine größere Glotze ;)!Und mein HDMI Kabel hat eine Länge von 15m zwischen Beamer und Reciever und es gibt keine Probleme!
Haben das gleiche mit nem Sony VW500 probiert und da gab es schon probleme bei einer länge von 8m mit UHD Material nur noch so zur Info;)
Geschrieben: 07 Mai 2014 09:21

Gast

Wichtig wäre aber auch, dass du das normale TV Bild mit dem Beamer testest da du ja viel Normal-TV schaust. Da könnte dich dann auch beim Beamer das pixelige Stören.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 94 Benutzer und 410 Gäste online.