Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

[Netflix DE] Netflix - Diskussion

Gestartet: 09 Dez 2013 04:25 - 777 Antworten

Geschrieben: 20 Juli 2024 09:40

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "tom_30"
Ich nutze Netflix und sowas ist mir beim starten von einer Serie/Film noch nie aufgefallen.

Die verwenden in Ihren Textbeschreibungen zu Filmen und Serien sprachlich Begriffe, die nicht der deutschen Rechtsschreibung entsprechen. Ich kann als aktuelles Beispiel die Texte zu Folge 4 & 5 von Cobra Kai aufzählen wo es mir aufgefallen ist. Und das sind leider keine Rechtschreibfehler die jedem mal passieren können (öfters auf Backcovern von Filmen und Serien zu finden). Es wird aktiv diskriminiert und sich nicht an geltende Normen und Regeln der deutschen Sprache gehalten.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von Saphyrro am 20.07.2024 12:07:
Stell halt die App auf Englisch um.
von Belphegor am 20.07.2024 16:48:
@Saphyrro : Das löst leider nur mein Problem aber nicht die Ursache.
von Belphegor am 20.07.2024 16:50:
Und wirklich lösen tut es das für mich auch nicht. Ich muss mich dafür verbiegen und etwas einstellen, das ich grundsätzlich nicht möchte, nur um dieser Ideologie zu entfliehen. Ich bin ein Freund von "love, change it or leave it". Die ersten beiden sind in dem Fall nicht möglich. Bleibt nur Option drei.
Geschrieben: 20 Juli 2024 12:04

AZ3oS

Avatar AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 140
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge


Ach das ist doch lächerlich. Wer wird bitte aktiv diskriminiert? Ich bin zwar auch kein Fan mancher Formen des Genderns und nutze es selbst auch nicht, aber da kann man auch einfach drüber hinweglesen. Und aktiv diskriminiert wird da niemand mit.
Geschrieben: 20 Juli 2024 13:44

LarsP87

Avatar LarsP87

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 90
seit 04.01.2017
anzahl.png


Ich fühle mich auch nicht diskriminiert, schreibe weiter mit der alten Rechtschreibung. Kenne keinen Arbeitgeber, den das sonderlich wichtig wäre. 
Geschrieben: 20 Juli 2024 16:47

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

Zitat:
Zitat von "AZ3oS"
Und aktiv diskriminiert wird da niemand mit.
Natürlich. Mit den Binnen-I werden "nur" zwei Geschlechter angeredet. Laut dem progressiven linken Lager gibts aber unzählig viele Geschlechter (habe mir mal Listen angeschaut und es geht hoch bis ins Dreistellige), die somit automatisch ausgeschlossen werden. Geschlechtssprech  ist dementsprechend höchst diskriminierend und wird von >90 % aller Menschen (je nach Umfrage) abgelehnt. Und sie beweist mal wieder die krude Gedankenwelt in der sich progressiv Linke bewegen. Da ist nichts auf Fakten begründet und teilweise schwappen depperte Ideen in das normale Leben. Siehe nun die Verwendung von nicht rechtsgültiger Rechtschreibung bei z.B. Firmen wie Netflix.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies
3 Kommentare:
von Simon2 am 20.07.2024 17:15:
Aber mitnichten!! Die anderen sind doch „…mitgemeint..“. Was ich lustig finde, weil der ganze Spaß ja damit anfing, dass man die Frauen nicht mehr „mitmeinen“ wollte m…
von Belphegor am 20.07.2024 19:17:
@Simon2 : Vollkommen richtig. Und grad den Frauen geht das geschändere am allermeisten auf den Zwirn. Ist das selbe wie mit Schwulen oder Schwarzen. Denen ist das alles so dermaßen peinlich, das sie so dermaßen in den Vordergrund gerückt werden und dadurch natürlich auch immensen Hass ernten. Aber das rallen die selbsternannten "Weltverbesserer" ja nicht. Aber ich sehe einer
von Belphegor am 20.07.2024 19:18:
positiven Zukunft entgegen. Politisch schwenkt das alles mittlerweile komplett um. Nur in Schland brauchen wir leider was länger bis es auch ankommt. Ist nun mal so.
Geschrieben: 20 Juli 2024 18:17

Mithrandir2320

Avatar Mithrandir2320

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Da Netflix ein Gendersternchen verwendet ist diese Pseudodiskussion so hinfällig, wie schwachsinnig. Und "rechtsgültige Schreibweise" von jemandem, der Beiträge regelmäßig mit "puhhh" oder "joar" beginnt... naja.
Mein Verstand ist übrigens so hochentwickelt, dass ich über diese Sonderzeichen einfach weglesen kann - wie offensichtlich alle anderen auch, da es anderthalb Jahre lang niemand hier bewusst wahrgenommen hat.
Geschrieben: 25 Juli 2024 14:50

prediii

Avatar prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nutzen gerade zum ersten Mal das Abo mit Werbung. Da läuft sehr wenig Werbung, wird zwar angezeigt, aber wird dann "vergessen"...

Geschrieben: 25 Juli 2024 17:56

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 7.079
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9578 mal.
Erhielt 8932 Danke für 3139 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Zitat:
Zitat von "prediii"
Nutzen gerade zum ersten Mal das Abo mit Werbung. Da läuft sehr wenig Werbung, wird zwar angezeigt, aber wird dann "vergessen"...


Hast aber kein 4K oder ?

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 589
Geschrieben: 25 Juli 2024 18:07

Belphegor

Avatar Belphegor

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
In DE zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 3.300
Clubposts: 27
seit 24.06.2009
display.png
Sony KDL-65AF8
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
537
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
191
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 3588 Danke für 1919 Beiträge
Belphegor G.W.G.B.

4K rotfl.png

Bis April 2023 sah es so aus:

IMG_6855.jpeg

Dann fiel das Basis Abo komplett weg und darauf wurde dann ein Standard-Abo mit Werbung.

Ergo: anfangs 720p, seit gut nem Jahr 1080p.
Wir leben in überzensierten und überkorrekten (Kino)zeiten was zum Franchise-Sterben führt!
4K UHD Club
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Netflix

Es sind 90 Benutzer und 532 Gäste online.