Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 29 Apr 2015 12:54

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hab die Season gestern abgeschlossen und bin schon sehr begeistert von der Serie! Die düstere Stimmung kommt super rüber, die Charaktere sind auch klasse gezeichnet (auch wenn der ein oder andere an manchen Stellen etwas nervt). Die Story ist recht interessant - allerdings hätte man (wie einige hier schon geschrieben haben) ein paar Folgen weg lassen können. Gerade gegen Ende (vor dem Finale) waren ein paar Längen zu verzeichnen.
Ein Klares Highlight sind die Fights, die wirklich sehr toll choreographiert wurden und auch ausreichend Härte bieten (im Vergleich zu anderen Genrevertretern). Wer hier eine Härte á la Banshee erwartet, wird natürlich enttäuscht... wieso sollte man das auch erwaren? (@Sawasdee1983)

Es hat mich ja echt gewundert, dass der Protagonist erst in der letzten Folge
SPOILER! Inhalt einblenden

das eigentliche Kostüm bekommt... welches aber absolut cool aussieht. Ganz in Rot würde es mir allerdings besser gefallen.

Insgesamt lässt sich die Serie (innerhalb des Genres) imho am ehesten mit Arrow vergleichen, gerade was die Atmosphäre angeht... nur etwas weniger soapig und etwas ernster.

Der Flash vergibt großzügige 9 von 10 Teufel

Netflix hat einmal mehr ein Glanzstück abgeliefert!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Apr 2015 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.262
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.
Erhielt 31840 Danke für 13986 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von flash77
Wer hier eine Härte á la Banshee erwartet, wird natürlich enttäuscht... wieso sollte man das auch erwaren? (@Sawasdee1983)

Ganz einfach:
1) hier im Forum wurde dauert die Härte hochgejubelt, da kann man also auch also auch erwarten dass die Härte über Free TV Niveau ist ;) was aber nicht der Fall war weil z.B. ein Hannibal deutlich brutaler ist als Daredevil und Hannibal ist Free TV.

2) Netflix: Netflixh braucht sich an keine Free TV Regeln halten ähnlich wie Pay TV Sachen, also HBO, Cinemax, Showtime, Starz usw. dementsprechend können die auch die Sau rauslassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2015 14:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Aber die Fragen ist, macht es die Sache besser? Ich brauche auch die Härte bei Banshee nicht zwingend. Man kann auch Spannung ohne Gewalt erzeugen oder ohne voll drauf zu halten. Ist eine Serie wegen oder Trotz grafischer Gewalt beliebt oder wird sie zum Flop weil sie total fehlt, obwohl es eine Action Serie ist? Gewalt war bei mir früher durchaus ein Qualitätssiegel früher, aber mittlerweile lege ich persönlich auf andere Sachen bei einer Serie, oder einem Film wert. Gewalt um ihrer Selbst willen hat mich aber noch nie angesprochen. Gerade bei der Szene mit dem Russen in Daredevil zeigt das mehr als deutlich wie sein Gegenüber drauf ist. Die Gefährlichkeit dessen würde durch grafischer Gewalt nicht weniger oder mehr deutlich
test.jpg
Geschrieben: 29 Apr 2015 15:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.262
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27056 mal.
Erhielt 31840 Danke für 13986 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ob es die Sache besser gemacht hätte wissen wir erst wenn es mehr Gewalt gibt. Zumindest kann man mit mehr Gewalt einige Schwächen gut kaschieren. Für mich persönlich wäre zumindest bei einen stellen zumindest der Unterhaltungswert gestehen.

Spannend fand ich Daredevil nur an wenigen Stellen. War für mich nichts weiter als ne Simple Actionserie, die nur von einer guten Kampfchoreo, gute Kameraarbeit und vor allem von einem tollen Bösewicht lebte.

So richtig mitgefiebert hab ich jetzt nicht, okay mega langweilig fand ich es jetzt auch nicht. Halt nee gute Serie aber auch halt mit einigen Schwächen, diese Schwächen wären mir vielleicht weniger aufgefallen wenn man den Hahn zum roten Saft aufgedreht hätte ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 29 Apr 2015 15:31

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich fand die Gewalt für Disney/Marvel Verhältnisse schon überraschend brutal. Dass es auch andere brutalere Serien gibt bestreitet ja niemand, aber das muss auch nicht getoppt werden. Ich würd auch nichtmals sagen, dass es andere Sachen kaschieren würde sondern sogar eher im Gegenteil. Wenn es viel zu viel wird, würde es vielleicht sogar viel trashiger wirken. Und Daredevil soll ja auch nicht zu ner gewaltgeilen Splatterorgie verkommen. Von der Härte passt es für mich bei Daredevil absolut.
Wird schon lustig genug wenn er bei Inifnity War auftaucht und es direkt kindergerechte Action gibt ;p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Apr 2015 19:55

gelöscht

Ich empfand die Gewalt angemessen (etwas mehr oder weniger wäre mir persönlich egal gewesen), mich störten eher die Längen, wie gesagt 10 Folgen gestrafft ohne Heul & Gejammer Füllfolgen und ich ich wäre mit der Serie noch zufriedener gewesen. ;)
Geschrieben: 01 Mai 2015 15:35

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 64 Danke für 52 Beiträge

Würdet ihr diese Serie empfehlen? Ich Frage, da man nach Shield, Flash, Arrow usw doch echt schön regelrecht überrollt wird.
Geschrieben: 01 Mai 2015 17:32

Gast

Ja man wird aktuell echt überrollt. Ich würde dir schon Daredevil empfehlen, da es irgendwie anders ist als das übliche Marvel Serien/Filmzeug. Trotzdem muss ich auch sagen, dass ich nach 5 Folgen immer noch nicht überzeugt bin von der Serie. Aktuell würde ich noch 6/10 Punkten vergeben. Aber mit meiner Wertung stehe ich wahrscheinlich alleine da wenn ich den Hype so mitverfolge.
Geschrieben: 02 Mai 2015 11:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Nein, stehst Du nicht. Alleine das ich für die paar Folgen immer noch nicht durch bin, sagt mir das sie zwar ok ist, aber nicht der Überflieger. Klar besser als Shield, aber für mich immer noch kein Must see. max 7/10 bisher. Bin jetzt mit der Hälfte durch und mehr als max 1,5 Folgen kucken ich selten am Stück
test.jpg
Geschrieben: 02 Mai 2015 15:26

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

Mit Shield ist aber nicht die geniale Serie The Shield gemeint oder!? Die ist doch 100 Mal besser als Daredevil, Arrow und wie das alles heißt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 49 Benutzer und 314 Gäste online.