Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Daredevil (netflix / Disney+)

Gestartet: 07 Dez 2013 09:54 - 957 Antworten

Veröffentlichung:
01.06.2019
Laufzeit:
700 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Keine Preisinformationen verfügbar!
Geschrieben: 13 Apr 2015 20:16

gelöscht

Gerade Folge 6 gesehn, die jetzt wieder richtig gut war, zwar noch nicht so stark wie 1 & 2 aber wieder auf dem richtigen Weg. Hoffe die Serie hält das jetzt durch bzw. steigert sich wieder auf das Niveau der ersten Folgen. Bis jetzt steht es für mich 3:3 sprich drei gute und drei mittelmässige bis langweilige Folgen.
Geschrieben: 13 Apr 2015 22:03

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wow.... das war ein grandioses Finale..... Staffel 2 kann kommen.:D
Geschrieben: 14 Apr 2015 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.195
Clubposts: 29.671
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.
Erhielt 31642 Danke für 13938 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab inzwischen die ersten 7 Folgen gesehen und ich muss sagen ich finde die Serie ganz ordentlich und deutlich besser als AoS (okay das ist nun wirklich kein Problem). Optisch von der Ausstattung merkt man natürlich das hohe Netflix Budget. Die Schauspieler machen allesamt ihre Sache sehr gut auch hier zig mal besser als AoS, (okay hier keine Herausforderung:p) Strumpffine, ähmm ich meine natürlich Daredevil kommt sehr cool rüber. Auch die Daredevil Sinne werden sehr gut eingebracht. Einziges Problem was der Darsteller hat, er neigt immer dazu Gegenstände direkt anzugucken genauso wenn er mit Leuten redet schaut er denen direkt in die Augen, das machen Blinde nicht, wie auch. Das Blind sein hatte Affleck damals deutlich besser rüber gebracht.
Herausragend ist die Darstellerung von Kingpin, besser kann man den Charakter nicht rüber bringen. Hätte es fast schon cooler gefunden wenn die Serie nur über Kingpin sein würde :thumb:
Der Humor passt auch sehr gut, ist dezent und nicht so flach wie man es sonst bei Marvel kennt.
Die Action, wenn denn mal welche kommt, ist sehr gut choreographiert und aufgenommen, wobei ich sagen muss ich kenne ein paar Free TV Serien die was das angeht mithalten können. Highlight war aber definitiv der Kampf im Hausflur ohne Schnitt, der war wirklich klasse aufgenommen.
Von der ach so vorgeschwärmten Härte war ich aber arg enttäuscht, hier hab ich deutlich mehr erwartet, im Grunde zum Großteil auf PG 13 Niveau, wenn ein paar wenige Szenen dann nur minimal drüber. Vieles passiert ja im Off. Also da hätte Netflix deutlich mehr raushauen können, vor allem wenn man bedenkt dass eine Free TV Serie wie Hannibal zig mal blutiger und brutaler ist als Daredevil. Es wird ja auch noch nicht mal geflucht. Im Grunde hätte die Serie also auch auf jedem Free TV Sender laufen können. Da wird das Potenzial von Netflix einfach nicht genutzt. Es wirkt ein bisschen als wenn man wollte aber in letzter Sekunde doch die Handbremse anzog.
Selbst für Basic Cable und erst Recht für Pay TV ist was die Härte angeht die Serie viel zu harmlos. Also bitte Disney keine halben Sachen, wenn schon denn schon.
Spannung oder mitfiebern gab es bei mir weniger nicht. Stellenweise war das Ganze auch recht langatmig erzählt. Vieles dümpelte für sich hin, Folge 3 hätte man z.B. ohne Probleme in der halben Laufzeit erzählen können. Es gab zwar ein paar Dramatische Ansätze aber auch das haute jetzt einen nicht wirklich um. Folge 6 war aber aber richtig spannend, das war die einzige Folge wo ich mitgefiebert hab. Im Grunde lebt der Film aber eher von den sympathischen Darstellern
Insgesamt ist es bisher für mich gute Serie, die aber jetzt nicht umhaut. Ganz nett zum Angucken mit guter Ausstattung und Darsteller, sowie guten Ansätzen, jedoch mit viel Luft nach Oben. Hoffentlich steigert sich das noch, vor allem muss sich die Dramatik und die Spannung noch steigern.

Arrow finde ich bisher immer noch deutlich besser. :p

By the Way: Was mir fehlt sind die Post Credit Szenen und der Cameo von Stan Lee.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2015 07:54

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

By the Way: Was mir fehlt sind die Post Credit Szenen und der Cameo von Stan Lee.
Du hast echt keine Ahnung :p

Stan Lee war dabei. Man muß nur richtig hinschauen :p:rofl:
Geschrieben: 14 Apr 2015 07:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006

In den ersten 7 Folgen habe ich ihn nicht gesehen :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Apr 2015 08:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Robin2006
Du hast echt keine Ahnung :p

Ach... entweder war es Stick und Lee hat sich als Scott Glenn verkleidet oder er ist mir in den ersten 9 Folgen nicht aufgefallen. :confused:

Wie Pierre schon sagte Kingpin ist absolut klasse besetzt :thumb:. Nach 9 Folgen hat sich die Serie wieder gut gesteigert und bis jetzt würde ich sie im oberen Drittel einer Bewertungsskala ansetzen, aber "best Series ever" ist doch etwas zu hoch gegriffen. Allein was DD alles einstecken darf ist mir dann zuviel des Guten, in Folge 3 ging es grade noch, aber der Ninja Fight war dann doch etwas zuviel des Guten, besonders wenn man weiß das ein Ninja (gelernt zu meiner aktiven Kampfsport-Zeit im Ninjutsu Unterricht) einen nicht anritzt um ihn aufzuschneiden, sondern um Nerven- und Sehnen zu durch trennen, um den Gegner kampunfähig zu machen, besonders am Rücken und der Wirbelsäule. Da sind den Machern dann doch die Gäule durch gegangen und ich saß da und dachte mir nur: echt jetzt?!? :eek:
Geschrieben: 14 Apr 2015 08:11

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

das ist echt heftig! :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 14 Apr 2015 08:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Baelsan

Nö... nur eine Frage des eigenen Geschmacks. :p

Ich finde DD auch recht gut (wenn es so bleibt 7 bis 8 von10), aber als Beste Serie Ever würde ich sie definitiv nicht bezeichnen, dazu hat sie doch einige arge Schnitzer drin. Aber wie bereits gesagt, Kingpin rockt... ohne den würde die Serie einiges einbüßen.
Geschrieben: 14 Apr 2015 08:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26914 mal.

Zitat:
Zitat von Baelsan

Hab halt bei Arrow deutlich mehr mitgefiebert als bei DD bisher. Einzig die Ausstattung ist deutlich besser bei DD und die Darsteller sind schauspielerisch besser bei DD. Storymäßig finde ich Arrow besser :)

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Nö... nur eine Frage des eigenen Geschmacks. :p

:thumb:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Ich finde DD auch recht gut (wenn es so bleibt 7 bis 8 von10), aber als Beste Serie Ever würde ich sie definitiv nicht bezeichnen, dazu hat sie doch einige arge Schnitzer drin. Aber wie bereits gesagt, Kingpin rockt... ohne den würde die Serie einiges einbüßen.

Würde ich bisher auch so einschätzen. Der Kingpin holt wirklich viel raus. Beste Serie ever no Chance. Auch von der Action her nicht annähernd das beste im Serienbereich, gut ja, aber da geht noch mehr, ich sag nur Banshee :cool:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 Apr 2015 08:29

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Sawasdee darf ich sticheln, der machts ja auch gern :p
Arrow war eine richtig geile Serie bis zur 2. Hälfte der 2. Season, mittlerweile ist die aktuelle Staffel hat wirklich nur noch peinlich. Aber bevor es hier wieder in eine andere Diskussion abdriftet.. nochmal zu DD..

Das Comic-Kind in mir war so begeistert von der Serie, dass ich gern nochmal einen 2. Durchlauf starten würde :p
Vielleicht nicht mehr mit 8 Folgean am Stück, aber ein paar am Abend sollten drin sein.
Außerdem würd ich mich über ein Datum der 2. Staffel freuen, aber ich denke das wird noch dauern.

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 62 Benutzer und 489 Gäste online.