Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Mai 2016 08:42

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 231
Clubposts: 4
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Ich habe Apocalypse nun auch endlich gesehen und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin. Nach all den schlechten Kritiken hatte ich schon das schlimmste befürchtet, doch wurde ich glücklicherweise eines besseren belehrt.
Meiner Meinung nach, ist die einzige Schwäche des Films, dass er reichlich überladen ist. Gerade anfangs ist das Tempo der Story recht fix und man kann leicht den Faden verlieren. Sobald man sich aber darauf einlässt, macht der Film wirklich Spass.
Natürlich ist Apocalypse der schlechteste der PTs. Das liegt aber eher daran, dass sowohl FC als auch DoFP die Latte nunmal sehr hoch gelegt haben. Den beiden Vorgängern wurde einfach mehr Zeit gegeben, um ihre Geschichten erzählen zu können. Ich bin mir sicher, dass Apocalypse mit mehr Zeit bzw weniger zu erzählenden Storylines auch mehr Fans gewonnen hätte. Wer weiss, vielleicht gibt es ja von dem auch irgendwann ne längere Fassung ;)
Ich, für meinen Teil, fand den Film gut und werde ihn sicher noch einige weitere Male schauen.
Geschrieben: 25 Mai 2016 09:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Der dritte ist immer der schlechteste...... :D
test.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 09:04

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

EDIT:
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Jab der Spruch kam im Film super geil, herrlicher Seitenhieb auf X3 :thumb:

Ich fand es viel lustiger über welchen Film sie hier gesprochen haben... ;)
Geschrieben: 25 Mai 2016 09:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.335
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30772 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von McFly
Der dritte ist immer der schlechteste...... :D

Jab der Spruch kam im Film super geil, herrlicher Seitenhieb auf X3 :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 25 Mai 2016 20:14

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hab den Film nun auch gesehen und fand ihn ganz ok...kann eigentlich nichts Bestimmtes nennen was mich irgendwie besonders gestört hätte, aber der Film hat mich einfach nicht so abgeholt/mitgerissen wie ich's gern gehabt hätte. Am ehesten stört halt das ganze lange einführen der vielen Charaktere die man an sich ja meist von der alten Trilogie schon kennt und nun ist's halt die junge Generation davon...und bei den meisten gefielen mir ehrlich gesagt die älteren Pendents etwas besser. Richtig interessant fand ich eigentlich nur wieder Magneto (einfach klasse wie Fassbender den spielt!) und ferner eben Professor X und Mystique. Achja, Quicksilver war auch wieder klasse - gerade "seine" Szenen sind schon echt besonders und mir gefällt auch sein Humor und seine Lässigkeit.

Die ganze Story um Apocalypse und so fand ich nicht sonderlich spannend...man wusste recht schnell was kommt und joa, dann passierte es eben nach und nach. Fand ich die früheren Filme interessanter und ehrlich gesagt fällt er somit für mich schon etwas ab im Vergleich...bin mir gar nicht sicher ob ich ihn mir auf Blu-ray hole ehrlich gesagt. Und auch hier übertreiben sie's auch langsam wieder mit den Kräften wie's bei den Avengers Sachen ja schon meist längst der Fall ist. Gibt halt immer wieder diese "übermächtigen" durch die dann die Storys halt meist gar keinen Sinn mehr machen ausser man drückt beide Augen zu - ist halt meine generelles Problem mit den meisten Comicverfilmungen. ;)
Deswegen fand ich schon "Days Of Future Past" nicht gaaanz so gut, weil mir die total überpowerten Sentinels jegliche noch so banale Glaubwürdigkeit nahmen. Früher waren da die X-Men meist noch "bodenständiger" und das fand ich so auch besser. Hoffe man besinnt sich in Zukunft wieder etwas zurück und übertreibt's nicht immer noch mehr wie schon in vielen Actionfilmen...
Sehr gut fand ich aber den Soundtrack - von Metallica bis Beethoven ne Menge dabei, sehr schön!

Mein Favorit wird wohl erst mal weiterhin "First Class" bleiben. Noch ist ja kein weiterer Film angekündigt, richtig? Als nächstes kommt ja so weit ich weiss erst mal der dritte Wolverine (übrigens auch wieder netter Gastauftritt...) und naja, so gern ich Wolverine mit Jackman mag, die ersten beiden Filme gefallen mir inzwischen beide nicht mehr sonderlich...
Geschrieben: 25 Mai 2016 20:53

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Und auch hier übertreiben sie's auch langsam wieder mit den Kräften wie's bei den Avengers Sachen ja schon meist längst der Fall ist. Gibt halt immer wieder diese "übermächtigen" durch die dann die Storys halt meist gar keinen Sinn mehr machen ausser man drückt beide Augen zu - ist halt meine generelles Problem mit den meisten Comicverfilmungen. ;)
SPOILER! Inhalt einblenden

Jean ist nunmal ein Mutant der Klasse 5, genau wie es ist Apocalypse ist/war, ist somit weder neu (war sie doch auch schon in den alten Teilen) noch unlogisch ;)
Selbst Magneto und Professor X sind 'nur' Klasse 4....

Zitat:
Zitat von Raybluz
Deswegen fand ich schon "Days Of Future Past" nicht gaaanz so gut, weil mir die total überpowerten Sentinels jegliche noch so banale Glaubwürdigkeit nahmen.

Die Sentinels sind eine Verbindung von all den Mutanten, dessen DNS sie in die Finger bekommen konnten. Wäre schon ein wenig unlogisch, wenn diese Teile nicht so 'überpowert' wären.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Früher waren da die X-Men meist noch "bodenständiger" und das fand ich so auch besser.
Ich finde nicht, dass die alten Filme unbedingt bodenständiger sind. Ich halte FC für den 'bodenständigsten' der ganzen Reihe. Ich mag gerade FC und DoFP lieber als die älteren Teile, da sie sich viel Zeit beim erzählen ihrer Geschichte nehmen. Zudem sind sie 'ruhiger' und in sich stimmiger.
Geschrieben: 25 Mai 2016 21:07

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx

Jean ist nunmal ein Mutant der Klasse 5, genau wie es ist Apocalypse ist/war, ist somit weder neu (war sie doch auch schon in den alten Teilen) noch unlogisch ;)
Selbst Magneto und Professor X sind 'nur' Klasse 4....

Ich meinte ja auch im Vergleich mit den Avengers...bei X-Men ist's NOCH im Rahmen...

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx

Die Sentinels sind eine Verbindung von all den Mutanten, dessen DNS sie in die Finger bekommen konnten. Wäre schon ein wenig unlogisch, wenn diese Teile nicht so 'überpowert' wären.

Ja schon, gerade deswegen wunderte mich aber dann dass die paar restlichen überhaupt noch überlebt haben da sie denen ja praktisch so gut wie nichts entgegen zu setzen hatten...mags einfach nicht, wenn's so komplett übertrieben ist. ;)

Zitat:
Zitat von MorbidMelodyx
Ich finde nicht, dass die alten Filme unbedingt bodenständiger sind. Ich halte FC für den 'bodenständigsten' der ganzen Reihe. Ich mag gerade FC und DoFP lieber als die älteren Teile, da sie sich viel Zeit beim erzählen ihrer Geschichte nehmen. Zudem sind sie 'ruhiger' und in sich stimmiger.

Naja, hab die originale Trilogie erst kennen gelernt nachdem Teil 3 schon draussen war, also ist es für mich eh wie ein großer Film und somit ist da aus meiner Sicht ebenfalls genug Zeit für alles. ;) Ist letzten Endes alles Geschmackssache. Was das "bodenständiger" betrifft, so muss ich das jetzt auf "Apocalypse" beschränken wenn ich genauer nachdenke...da war's wie oben eben schon gesagt zunehmend an der Grenze mMn, bei der alten Trilogie sowie FC und DOFP hat's eigentlich gepasst. (bis auf die Sentiels ;) )
Geschrieben: 25 Mai 2016 21:38

MorbidMelodyx

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.12.2012
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja schon, gerade deswegen wunderte mich aber dann dass die paar restlichen überhaupt noch überlebt haben da sie denen ja praktisch so gut wie nichts entgegen zu setzen hatten...mags einfach nicht, wenn's so komplett übertrieben ist. ;)
Nun, die 'älteren' Charakter haben ja bewiesen, wie wenig Chancen sie gegen die Teile hatten und die 'jüngeren' haben ja auch mehr getrickst als offen gekämpft. Insofern total ok, in meiner Meinung ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, hab die originale Trilogie erst kennen gelernt nachdem Teil 3 schon draussen war, also ist es für mich eh wie ein großer Film und somit ist da aus meiner Sicht ebenfalls genug Zeit für alles. ;) Ist letzten Endes alles Geschmackssache. Was das "bodenständiger" betrifft, so muss ich das jetzt auf "Apocalypse" beschränken wenn ich genauer nachdenke...da war's wie oben eben schon gesagt zunehmend an der Grenze mMn, bei der alten Trilogie sowie FC und DOFP hat's eigentlich gepasst. (bis auf die Sentiels ;) )
Ich habe alle bei Erscheinung gesehen und auch wenn ich sehr mag, fehlte mir immer irgendwas. Bei FC und DoFP war es anders, die fühlten sich schon beim ersten Mal schauen 'kompletter' an.
Geschrieben: 26 Mai 2016 20:59

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Bryan Singer versprach nun Deleted Scenes für die Blu-ray, schließt aber einen Alternative Cut oder eine längere Fassung kategorisch aus.
http://www.comicbookmovie.com/x-men/x-men_apocalypse/bryan-singer-teases-x-men-apocalypse-deleted-scenes-a142048
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Mai 2016 23:21

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Was aber auch nicht nötig wäre meiner Meinung nach. Der Film ist nun kein Meisterwerk, aber gut wie er ist meiner Meinung nach.
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 1903 Gäste online.