Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

X-Men: Apocalypse (2016)

Gestartet: 05 Dez 2013 23:04 - 813 Antworten

Veröffentlichung:
04.10.2016
Laufzeit:
144 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Juli 2015 17:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich sage ja auch, am Ende ist es subjektiv, wann man individuell sagt: "Das ist für mich kein Apfel mehr, sondern ne Orange" - manchmal ist man sich einig, dass die neue Interpretation zu weit weg vom Original ist, manchmal gibt es Kontroversen. Glaube da werden wir uns bei den X-Men auch nicht einig ^^. Wobei ich da auch kein Experte bin, da ich nur einzelne Comics kenne und vor allem die 1990er- und die späteren Zeichentrickserien - z. B. "Wolverine and the X-Men". Wobei ich speziell bei letzterer Serie inhaltlich ziemlich viel Nähe zu den Singer-Filmen wahrgenommen habe.

Zu deinem Beispiel könnte man argumentieren, dass er damit vermutlich nur einen neuen Zeitstrang auslösen würde, in dem es böse für die Mutanten ausgeht, da nun einfach er der Mörder ist statt Mystique - wieder ein Mutant. Wie gesagt, finde ich den Film-Wolverine aber auch vollkommen in Ordnung bzw. sehr gut. Ich hänge da aber auch weniger an konkreten Darstellungen aus den Comics als du, glaube ich. Bei Batman übrigens wurde es mir in der Clooney-Version zu doof, weil da nix passte...Obwohl ich generell nix gegen humoristische Versionen von Batman habe, die auch dazu gehören - siehe Batman: Brave and the Bold oder die 1960er-Serie. Es kommt auch immer auf die Art der Umsetzung drauf an.

Für mich sind die Singer-Filme aber wie gesagt auch einfach gut erzähle Filme mit Charakteren mit Tiefe - all das was ich bei den Marvel-Filmen jedes Mal vermisse. Der einzige Film der sowas ansatzweise hatte, war der erste Iron Man.

Naja, vielleichts reichts mir auch einfach wenn die flach sind. Ich find ja auch den 1. Iron Man völlig overrated. :p
Ich will bei solchen Filmen einfach nur ne coole Story und ausreichend Fanboy-Elemente zum abfeiern. Fanservice halt :rofl:
Und da haben für mich halt sogesehen eher Whedon, Gunn und die Russos die Nase vorn. Optisch würd ich Snyder da eben auch ganz weit vorne sehen, vielleicht sogar noch vor allen anderen. Aber da war ich allerdings von MOS einfach nur genervt, weil der absolut nicht unterhaltsam war. So wenigstens Ansatzweise kann man ja was auflockern, damit man sich nach dem Film nicht ritzen will. Das schaffen ja selbst Nolan und Singer.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Juli 2015 17:53

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung Crystal UHD
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
268
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

@TheBub

Naja geht. Klar hat man Ansätze gesehen hier und da.

Nein da muss ich dich entäuschen jedes kleine detail.
Es gibt oder gab im Internet einen 1 zu 1 abgleich zwischen hunderten szenen von ganz irren Fans :rofl:.

In mehr als 70 Jahren haben bestimmt mehr als 20 verschiedene leute Batman geschrieben/gezeichnet und jeder hat das Comic nach seinem Still umorientiert.
Und Goyer/Snyder haben aus allen diesen 20 verschiedenen Comics ein Filmcomicuniversum in 3 Filmen erschaffen, die haben jeweils das beste aus sämtlichen epochen zusammen getragen.
Wie gesagt wem es nicht gefällt wäre wahrscheinlich auch kein großer Fan einiger schreiber nicht aller aber einiger.

"kein Problem damit Hank Pym zu töten"

Das ist aber etwas was mir wieder die X-Men versauen würde.
Ich kann schon verstehen was du meinst aber es ist doch bei fast allen Comiverfilmungen so, das etliches geändert wird nennt sich dann "Kreatives Schaffen".
Theoretisch dürfe dir Thor mal als Bsp. auch nicht gefallen, allein die Art zu reden wie ein Wikinger was Thor ja nun mal ausmacht ist doch auch komplett weggefallen und noch viele viele andere dinge.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 17 Juli 2015 21:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und Goyer/Snyder haben aus allen diesen 20 verschiedenen Comics ein Filmcomicuniversum in 3 Filmen erschaffen, die haben jeweils das beste aus sämtlichen epochen zusammen getragen.

Goyer und Snyder haben noch keinen einzigen Batman-Film gemacht ^^. Zum Glück - beide haben meiner Ansicht nach wenig auf dem Kasten. Und die Anzahl an Autoren und Zeichnern, die seit Erscheinen an der Figur gearbeitet haben, dürfte eher in den dreistelligen Bereich gehen.

Um aber zu Apocalypse zurück zu kommen: Ich mag Singers X-Men und aktuell sind die Filme die einzigen aus dem Bereich der Comicverfilmungen, mit denen ich rundum glücklich bin. Von DC erwarte ich nach MOS und den (für mich) grausigen neuen Trailern so gut wie gar nix mehr und Marvel bietet für mich halt haufenweise Fließbandware, die ich mir ganz gern ansehe, aber die mich nie richtig vom Hocker reißt. Da war Days of Future Past die große Ausnahme für mich. Entsprechend hoch sind natürlich meine Erwartungen an die Fortsetzung.
Geschrieben: 20 Juli 2015 09:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von TheBub
Ich will bei solchen Filmen einfach nur ne coole Story und ausreichend Fanboy-Elemente zum abfeiern. Fanservice halt :rofl:

Naja, ist halt Geschmackssache. Coole Story im MCU suche ich häufig vergebens.

Zitat:
So wenigstens Ansatzweise kann man ja was auflockern, damit man sich nach dem Film nicht ritzen will. Das schaffen ja selbst Nolan und Singer.

Auch hier, Geschmackssache. IM 3 ist da ein Kandidat. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Juli 2015 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.444
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Auch hier, Geschmackssache. IM 3 ist da ein Kandidat. ;)

Ach quark nach IM3 wollte man sich doch nicht ritzen, nach IM3 wollte man seinen Schädel sinnlos an die Wand hämmern weil der Film so mies war :p;)

zu Batman: Brave and the Bold: Ich muss sagen das ist die einzige Batmanserie die ich absolut gar nicht mag.

zu Singer: Ja er ändert die Charaktere und die Darstellung, sowie die Stories sehr. Ab ich auch wenn mir so manche Änderung etwas gegen den Strich geht, passt es bei ihm als Gesamtwerk sehr gut.

Die Charaktere haben ne Gute Tiefe, die Story ist komplex hat eine Schöne Dramatik und die Waage zwischen Story und Action passt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2015 07:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Singer bestätigt Gespräche zum Crossover mit Fantastic Four:

http://www.comingsoon.net/movies/news/464695-x-men-and-fantastic-four-crossover-movie-teased-by-bryan-singer#/slide/1

und weitere Pics:

http://www.comingsoon.net/movies/news/464583-high-res-x-men-apocalypse-photos-officially-released#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Juli 2015 07:58

Gast

Häm Häm, denke aber dass wenn Fan4 nicht gut ankommt, dass dieses Projekt dann nicht mehr zustande kommt. Obwohl man ja dann mal wieder einen Reboot mit neuen Darstellern machen könnte. Liegt ja gerade im Trend....
Geschrieben: 24 Juli 2015 08:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Hätte ich bei FF absolut nix gegen. Vielleicht kapieren die Leute dann das man Vorlagen so nicht behandeln darf.
War bei Singers X Men schon immer grenzwertig, aber was bei den FF passiert geht gar nicht.
test.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2015 14:15

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

MIr gefällt sowohl das X-Men Universum von Singer, wie auch das MCU, aber FF ist für mich tod. Das heißt fürs Kino, dass Apocalypse Pflichtprogramm ist und FF weiträumig umgangen wird.
Ich bin in meiner Kindheit/Jugend absoluter Fan nahezu jedes Marvel Comics gewesen, auch der FF, aber das was die jetzt im Film umsetzen wollen geht m.E. gar nicht

Geschrieben: 25 Aug 2015 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31043 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Olivia Munn zeigt weitere Moves:

http://www.comingsoon.net/movies/news/475503-olivia-munn-shows-off-some-psylocke-moves#/slide/1
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 112 Benutzer und 2273 Gäste online.