Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Suche externen Fernbedieungs- (IR-) Empfänger.

Gestartet: 03 Dez 2013 21:40 - 0 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2013 21:40

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hallo

Ich bin vor kurzem drauf gekommen dass der BDP LX 08 einen Eingang für einen externen Fernbedienungs-Sensor hat. Der Anschluss nennt sich "Remote". Ich kenne das zB. von der Pure-Audio-Komponentenserie da konnte man über diese Schnittstellen IR-Signale zB. vom Verstärker zum SACD-Spieler weiterleiten wenn man vor hat letzteren im Schrank zu verstauen. Cambridge Audio hat ebenfalls solche Remote-Eingänge, das sind i.d.R. einfache 3,5mm klinken-Stecker. Ich nehme einfach mal an dass solche Anschlüsse standardisiert sind, bzw. dass es auch externe Sensoren gibt die man zB. unterm Fernseher anbringen kann wenn man den BD-Player im Schrank verschwinden lassen will oder den in einer Ecke platziert wo ihn die Fernbedienungssignale nicht erreichen.

Die Frage ist jetzt: Wo bekommt man solche IR-Sensoren? Ich nehme mal an eine einfache Fotodiode an nem Kabel wirds nicht tun, sondern dass solche Empfänger einen Operationsverstärker an Bord haben, demzufolge auch eine Batterie oder ähnliches... however, würde einfach nur gerne wissen wo man sowas herbekommt?

Danke im Voraus.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 334 Gäste online.