Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Tonspuranalyse True-HD vs DD Core

Gestartet: 03 Dez 2013 08:57 - 22 Antworten

Geschrieben: 04 Dez 2013 08:09

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

Zitat:
Zitat von Markus P.
Nein. Ist nicht könnte aber. Früher wurde bei VHS Synchros (ob das heute noch der Fall ist weiss ich ehrlich gesagt nicht) der Synchro Ton lauter draufgespielt. Hintergrund war das man dann nicht so stark auf die Lippensynchronität achten würde. Weil ein "th" würde man dann schon sehr schnell entlarven.

Zudem muss man ja heute in wahnsinniger Geschwindigkeit Synchros machen, am Fliessband. Schneller als früher! Weil ALLE wollen möglichst den Blockbuster aus den USA am selben Tag auch in den deutschen Kinos oder gar als BD in der Hand haben. Es kann also technisch gar nicht sorgsam gearbeitet werden wie früher.

danke
ja, das ist schade - hätte lieber eine gute deutsche DTS-HD tonspur, warte dementsprechend halt länger auf diese...

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das kommt ganz auf das Studio/Label an, was die mit der Tonspur während der Synchro alles machen. Teilweise sind O-Ton und Synchro qualitativ +- gleich, teilweise gibt's große Unterschiede. Die liegen dann eben an Dynamikreduktion, unterschiedliche Lautstärken der einzelnen Kanäle usw...

Ich hatte bei einem Film mal den Fall, dass bei der Synchro die Rears viel zu laut waren...also daran sieht man schon, wo die Reise bei den Synchros teilweise hingeht.

danke
ok, dann ist die qualität eigentlich pure willkür der labels/studios...d.h. man sollte eigentlich gewisse, welche sich hier nie mühe geben, eher meiden...
Geschrieben: 09 Jan 2014 12:32

Barnie

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 87
seit 20.07.2011
beamer.png
Acer H5360
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Non-Stop (2014)

Deckt sich exakt mit meinen Hörvergleichen! :thumb: Konnte nie einen Unterschied feststellen!
Geschrieben: 16 Jan 2014 09:24

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 198 Danke für 132 Beiträge

Könntest du mal bitte "Muse - Live at Rome Olympic (2013)" testen? Dort ist aber kein TrueHD, sondern DTS-HD MA.

DTS-HD Master Audio English 8044 kbps 5.1 / 96 kHz / 8044 kbps / 24-bit (DTS Core: 6.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)

Da würde mich mal ein Test sehr interessieren, da ich bisher noch keine HD Tonspur mit 8mbit gesehen hab.
BB-Final-Season-Banner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 125 Benutzer und 1074 Gäste online.