Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

RXV 771 mit endstufe erweitern

Gestartet: 29 Nov 2013 21:02 - 33 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2013 16:34

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Servus,

also möchtest du dich im Preisrahmen von 400 - 500 EUR bewegen? Da gibts imo eigentlich nur 3,5 Lösungen: Emotiva, PA, gebraucht oder die Advance Acoustic MA 402 als Auslaufmodell für aktuell 379 EUR. Würde persönlich zu Emotiva oder einer saftigen gebrauchten Rotel Endstufe tendieren.
Geschrieben: 30 Nov 2013 16:39

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

genau so 400-500€ rum war mal mein gedanke. sollte preislich ja auch nacher nicht 4 mal soviel kosten wie der rest von meinem zeug oder dem nachbarn vor neid erblassen lassen weil sein auto weniger kostet ;D

der gedanke emotiva kam mir nur weil es optisch zu oppo passt und wenn ich mir gern die zwei sachen (oppo und endstufe) dann kaufen möchte sollte es auch optisch etwas passen da ich momentan auch in meinem wohnzimmer etwas am aufrüsten bin was die einrichtung angeht.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:24

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Dank dem aktuellen $ Kurs werden Versand/UST/Zoll ja fast wieder egalisiert, von daher dürfte es auf dem Level neu eigentlich nichts Günstigeres in D. geben. Zum "Problem" könnte aber eine etwaige Garantieabwicklung werden, das sollte man berücksichtigen. Eine Alternative zur Endstufe könnte aber auch ein Vollverstärker mit Main In sein, wie es die aktuellen Pioneer Verstärker bieten. Den Pioneer A-30 gibts für rund 250 EUR, laut Audio Messung ist die Endstufe sehr laststabil und ich denke mal dieser Umstand ist bei deinen durstigen Metas ausschlaggebender als Wattangaben.
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:30

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Guck dich doch einmal hier um =>

http://audio-markt.de/_markt/

Di gibst bei Produktgruppe Transistor-Endverstärker ein und als Preislimit 500 Euro. Dann bekommste mal ne große Auswahl. Dort bieten auch Händler inkl Gewährleistung/Garantie an.

Ich habe zb auf der Seite schon ein paar Sachen günstig ergattert...aktuell sind zB ein paar Linn drin und eine Audiolab.

Bei Ebay-Kleinanzeigen ist die Mehrkanalstufe von Rotel grad drin zum echt guten Preis =>

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/5-kanal-endstufe-rotel-gebraucht-rmb-1075/161177825-172-2005?ref=search

Im Zweikanalmodus packt sie rund 250 Watt an 4ohm laut Messungen, im Fünfkanalmodus 200 Watt an 4ohm
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:37

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich denke sektion-31 hat das schon ganz gut zusammengefasst. Falls du dich für einen Gebrauchtkauf entscheiden solltest kann man dir vielleicht noch das ein oder andere Modell empfehlen. Generell würde ich mir aber auch mal Gedanken über die Lautsprecher machen, häufig liegt ja eher hier der limitierende Faktor... Bei mir ist es ja auch nicht anders, ab einen gewissen Pegel kommen die halt an ihre Grenzen, wobei ich zum Glück eigentlich nie so laut höre.
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:40

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

dann sollte sich ja was finden lassen. umgesetzt wird das ganze eh erst "demnächst" mal. vorschnell jetzt irgendwas kaufen will ich auch nicht :)

das die metas leistungshungrig sind oder der yamaha zu schwach auf der brust merke ich halt verstärkt bei echt guten truehd tonspuren wo halt wirklich viel über alle lautsprecher läuft und nicht nur mal der sporatische 5 sekunden soround effekt wie mans aus den meisten filmen kennt...

die metas werden sicherlich auch irgendwann mal ausgetauscht :) sobald der reiz und der geldsegen kommt. (auch wenn ich das geld dafür bereits hab , gewisse erpsarrnisse will man trotzdem über haben, ich könnte mir jetzt nicht alles kaufen was ich will nur weils möglich wär nur um dann im nächsten monat von der hand im mund zu leben bis der nächste lohn kommt)

und wenn ich die metas "upgrade", dann wahrscheinlich nen paar stunden höher und nicht nur etwas. von daher wäre doch die endstufe vllt noch die "günstige" lösung für ne weile.

bisher machen mir ja für den filmgenuss die metas ja noch ne menge spaß :) ist für mich auch keine "musik" anlage für die audiophilen ansprüche.

"damals" war ich wohl etwas blöd das ich meinen yamaha ax471 stereo verstärker verkloppt hatte nachdem ich den receiver geholt hatte. den hätte man sicherlich auch dafür nutzen können...

optisch ist auch eher yamaha , nad , emotiva , oppo so meine marken. dieses "schlichte" gefällt mir besser als das "mikrowellen und videorekorder" design von onkyo und denon
bei meiner umbau aktion würde dann der ganze technik kram in ner ecke vom wohnzimmer bei der eingangstür stehen (wäre so vom sitzplatz weit weg) aber sollte natürlich nicht wie ne basellösung aussehen wo nix zusammen passt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:55

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Verstehe ich jetzt nicht wie man daraus sicher ableiten kann das es nur an den Endstufen deines Receivers liegt.
Kenne die Metas selbst nicht aber irgendwo ist bei allen Lautsprechern in der Einsteiger/Mittelklasse Schluss.

Ps. Sollte nur ne Anregung sein sich nicht zu sehr darauf zu versteifen das die Endstufen eher limitierende Faktor sein müssen.
Geschrieben: 30 Nov 2013 17:59

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von karlknurr
Verstehe ich jetzt nicht wie man daraus sicher ableiten kann das es nur an den Endstufen deines Receivers liegt.
Kenne die Metas selbst nicht aber irgendwo ist bei allen Lautsprechern in der Einsteiger/Mittelklasse Schluss.

Ps. Sollte nur ne Anregung sein sich nicht zu sehr darauf zu versteifen das die Endstufen eher limitierende Faktor sein müssen.

klar natürlich. aber sagen wir mal so, 500€ für ne endstufe die ich dann so oder so lange behalten kann gebe ich gerne mal einfach so aus um den "haben wollen" faktor und das "aufrüsten wollen" zu befriedigen. habe hier halt immer die front highs die noch dazu sollen im hinterkopf, dann hängen 7 lautsprecher an dem yammi der mir eigentlich im reinen stereo betrieb immer laut genug war, nur erst als ich dann aufgrüstet hab....

500€ für sowas sind lange nicht so teuer wie meine kompletten metas auszutauschen :) auch wenn sie nur einsteiger / mittelklasse sind würde etwas wirklich deutlich besseres weit mehr kosten.

und ich will dann nicht nur teuer auf etwas gering besseres aufrüsten nur um ne weile später wieder alles aufzurüsten.
Geschrieben: 30 Nov 2013 18:08

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn das so ist passt das ja, hörte sich für mich halt so an als ob du das ganze rein auf den Receiver zurück führst.
Sonst kannst du auch mal nach Sherbourn gucken, da gab es ja kürzlich einige nette Angebote.
Geschrieben: 30 Nov 2013 21:08

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

preislich ist son emotiva teil ja schon verlockend.. selbst mit mwst/zoll und versand sollte man son ding für 400€ bekommen. zumindest den xpa-200

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 38 Benutzer und 675 Gäste online.