Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

The Last of Us (Max)

Gestartet: 29 Nov 2013 14:43 - 221 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2025 19:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bevor Season 2 startet ist nun Season 3 bestellt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: Gestern 17:52

Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Season 2 Episode 1
Staffel 2 spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Staffel 1 und führt die Handlung nach Jackson, Wyoming. Joel (Pedro Pascal) beginnt eine unkonventionelle Therapie bei Gail Catherine O’Hara), zwischen denen sich eine spannungsgeladene Beziehung entwickelt. Währenddessen zieht Ellie (Bella Ramsey) mit Joels Bruder Tommy (Gabriel Luna) heimlich auf eine gefährliche Klicker-Jagd. Zusammen mit ihrer neuen Freundin Dina (Isabel Merced) entdeckt sie später eine Spur der Verwüstung, ein düsteres Vorzeichen kommender Ereignisse.

Als riesiger Fan der Spiele, Part I ist für mich eine 10/10, Part II sogar eine 11/10, war ich natürlich extrem gespannt auf den Auftakt der zweiten Staffel von The Last of Us. Die erste Folge liefert einen soliden Start mit gewohnt hochwertiger Inszenierung, wie man es von HBO erwarten darf. Inhaltlich passiert zwar noch nicht allzu viel, dafür überzeugt eine intensive Szene mit Ellie und Dina sowie die fast 1:1 übernommene Fest-Szene aus dem Spiel, die mich emotional direkt abgeholt hat. Allerdings habe ich auch zwei Kritikpunkte: Zum einen wirkt Ellie in dieser Folge sehr vorlaut und stellenweise fast unsympathisch, eine Nuance, die zwar auch im Spiel vorkam, aber nie in diesem Ausmass. Ihr respektvoller Umgang mit Erwachsenen war dort deutlich präsenter, und ich hoffe, dass diese Entwicklung in der Serie noch nachjustiert wird.

Der zweite Kritikpunkt ist ein Spoiler für alle, die das Spiel nicht kennen:
SPOILER! Inhalt einblenden

Joels Tod durch Abby war im Spiel ein brutaler Schock, dessen Kontext sich erst nach und nach erschloss, ein zentraler Bestandteil der erzählerischen Spannung. In der Serie wird Abby (gespielt von Kaitlyn Dever) jedoch direkt in Folge eins eingeführt, inklusive ihrer Motivation, was ein Stück weit das Mysterium nimmt. Diese Entscheidung der Serienmacher irritiert mich noch etwas, mal sehen, wie sich das in den kommenden Folgen entwickelt.
Unterm Strich ist der Staffelauftakt ordentlich, aber ich bin noch nicht vollends überzeugt. Besonders die Besetzung von Kaitlyn Dever als Abby sehe ich derzeit noch kritisch.

7.5/10

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 23 Benutzer und 445 Gäste online.