Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

KR - The Wrestler [2008] - Plain Archive Exclusive #002 (SteelBook)

Gestartet: 29 Nov 2013 11:48 - 114 Antworten

Wissenswertes
The_Wrestler.png

Vorbestellung: Sa., 18.01.2014, 0:00 Uhr (dt. Zeit)
Veröffentlichung: 12.03.2014

 1/4 Slip (1.000 Stk.): $ 34,99 (OOS)
1/4 Slip (800 Stk., o. Nummerierung): $ 34,99 (OOS)
 Full Slip (2.000 Stk.): $ 35,99 (OOS)

Besonderheiten: WEA SteelBook · Matt · auch als Keep Case Ed. ersch.
Geschrieben: 20 Aug 2021 11:09

Corrigan

Avatar Corrigan

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolles Steelbook. Danke für die Bilder @Vincent_vega84
Wenn es doch nur hochglanz und mit geprägtem Titel wäre...
Drink like Dwarves, smoke like Wizards, sing like Elves, and party like Hobbits.
Club der Steeljunkies
Gotta catch 'em all!
Geschrieben: 20 Aug 2021 20:45

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
The Wrestler - Plain Archive Exclusive #002 Limited 1/4 Slip Unnumbered Edition Steelbook
In der Datenbank:
Link zur Datenbank
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 21 Aug 2021 09:51

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Corrigan Mir gefällt es auch matt, aber glossy wäre natürlich genial gewesen. Prägung wäre bei diesem Artwork wahrscheinlich schwierig gewesen.

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

Geschrieben: 21 Aug 2021 21:35

schneijo

Avatar schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Nach den 1/4 Slip Bildern nun auch noch ein paar Fotos meiner Full Slip Edition.


Infos (Steelbook):

Finish: Matt
Prägung: Nein
Innendruck: Ja (Graustufen)
Spine: Titel


Bilder (Full Slip):

01.jpg

Ins Auge sticht bei allen Bestandteilen der Editionen der "used look".

SPOILER! Inhalt einblenden
 
02.jpg

OVP.

03.jpg

Raw and gritty. Abnutzungsspuren und Unschärfe verleihen dem Motiv authentisch erscheinende Alterungseffekte.

04.jpg

Besonders auf der Rückseite nagt der künstlich erzeugte "Zahn der Zeit" mächtig am Schuber.

05.jpg

Abrieb und abgegriffene Farbe. Der Spine hat schon bessere Tage gesehen, könnte man meinen.

06.jpg

Der Schuber wartet mit präzisen Lackprägungen auf Vorder- und Rückseite auf. An der Oberkante der Front z.B. beim Namen des Hauptdarstellers.

07.jpg

Genauso ist Plain beim Regisseur und dem Titel vorgegangen. Letzterer besticht zudem durch eine sehenswerte Kalligraphie.

08.jpg

Tagline und PA Logo.

09.jpg

Im Full Slip steckt der heute als selbstverständlich angesehene Inhalt: Steelbook und Booklet. Unten der PA Exclusive Sticker.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
10.jpg

Randy "The Ram" Robinson in action.

11.jpg

Wie das gesamte Motiv, zieht sich auch der Titel von der Vorder- auf die Rückseite. Oder besser gesagt, in Leserichtung, von hinten nach vorne.

12.jpg

Zugegeben, die Buchstabenstriche passen nicht ganz genau aufeinander, aber als störend empfinde ich die kleinen "Verkantungen" nicht. Vielmehr möchte ich Plain Archive für den Mut, ein solches außergewöhnliches Motiv zu verwenden, ausdrücklich beglückwünschen. Mir gefällts jedenfalls sehr gut, ich finde es ist vollauf gelungen.

13.jpg

Einfach und effektiv - sowohl was den Innendruck als auch was das Disc Artwork anbelangt.

14.jpg

Sicher, in Glanzlackierung hätte das Steelbook noch ein wenig intensiver gewirkt, gerade bei diesen Farben. Dass dahinter aber womöglich eine Design-Entscheidung steht, die vielmehr das Gesamtprodukt im Auge hatte, will ich unten noch etwas erläutern.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
15.jpg

Steelbook zugeklappt, in der Ansicht von schräg oben.

16.jpg

Die Beigaben sind bei dieser Edition eher beschaulich ausgefallen. Eine nette Idee ist die Gestaltung der Character Cards im Stile von Trading Cards. (Im unnummerierten 1/4 Slip fehlen diese übrigens.)

17.jpg

Limitiert auf 2.000 Exemplare. Region A kann getrost ignoriert werden, die Disc ist weltweit abspielbar.

Mich beeindrucken Editionen, die in ihrer Gestaltung einem klaren Konzept folgen und bei denen am Ende ein stimmiges Ergebnis steht. The Wrestler von Plain Archive ist ein solches Produkt. Unter diesem Gesichtspunkt verstehe ich auch, warum sie das Steelbook matt belassen haben. Es passt so besser zum Schuber, der diesen etwas abgegriffenen Look hat und damit in gewisser Weise auch das abgehalfterte Leben des Wrestlers Randy widerspiegelt. Vielleicht interpretiere ich auch einfach nur ein wenig zu viel da rein und es hat wesentlich profanere Gründe gegeben, aber ich traue Plain genau solche Überlegungen mehr zu als jedem anderen Label. Dafür spricht auch, dass die anderen Editionen ebenfalls dieses Schema übernommen haben.

gesamt_1.jpg

Da haben wir den gerade vorgestellten Full Slip links außen, den unnummerierten 1/4 Slip oben, die Slipbox Edition unten und natürlich auch den nummerierten 1/4 Slip (mit Plain Archive Exclusive Sticker auf der Vorderseite).

SPOILER! Inhalt einblenden
 
gesamt_2.jpg

Bis auf den Sticker sehen die 1/4 Slips von vorne identisch aus (links ohne Nummerierung, rechts mit).

gesamt_3.jpg

Hinten treten die Unterschiede jedoch deutlich hervor, in Form von unterschiedlichen Bildmotiven. Zudem hat der nummerierte 1/4 Slip eine Veredelung in Form einer Heißfolierung des Titels erhalten, wohingegen er beim anderen "nur" gedruckt ist. Auch deswegen ist die Papierstärke deutlich anders (dicker, d.h. eher dünne Pappe).

gesamt_4.jpg

Hier noch die Heißprägung im Detail. Der Nummerierungssticker befindet sich übrigens auf der Unterseite des 1/4 Slips, an gleicher Position wie beim Full Slip.

Starker zweiter Release von Plain Archive. Passend zum beeindruckenden Film.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 22 Aug 2021 20:53

Vincent_vega84

Avatar Vincent_vega84

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@schneijo Wollte gerade fragen, ob Du Deinen FS mit meinem 1/4 tauschen möchtest, aber Du scheinst bedient zu sein :-)

SignatureImage_165387.png

Club der Steeljunkies
Team_Banner_Vincent_vega84.jpg

LG, Raffi
Letterboxd: VincentVega84

1 Kommentar:
von schneijo am 23.08.2021 00:28:
Jepp, in Sachen "The Wrestler" bin ich voll ausgestattet... ;-)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → SteelBook® → SteelBook® • International → Asien

Es sind 95 Benutzer und 413 Gäste online.