Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Captain America Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 28 Nov 2013 15:35 - 7 Antworten

#1
Geschrieben: 28 Nov 2013 15:35

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
fHYL3Zu.jpg

Endlich konnte ich dieses prachtvolle Meisterstück aus Sideshows Anfangszeiten zur Exklusiven Version upgraden. Es hat geschlagene vier Jahre gedauert, bis ich endlich einen gefunden habe der in Ordnung ist (dazu später etwas mehr) und auch noch in einen preislich angemessenen Rahmen lag.
Demzufolge habe ich für die Regular auch schon eine kleine Review geschrieben die diesen Helden aber nicht im geringsten gerecht werden konnte. Wie ich feststellen musste waren auch die Bilder unterste Schublade. :o
Ich muss zunächst mal meine Aussage von damals revidieren, dass es sich hierbei um die beste Premium Format von Sideshow handelt, weil sie von Doom und Hulk überholt wurde.

WZ3aYrw.jpg pf61F8S.jpg

Die Statue hat jetzt einige Jährchen auf den Buckel und sie ist meiner Meinung nach
aufgrund der weißen Stoffteile die schnell verschmutzen eine der Pflegeintensivsten. Rot und Weiß harmonieren einfach reinigungstechnisch überhaupt nicht. ;) Hierdurch wird einem die Möglichkeit genommen bei Verunreinigungen nachzubessern, weil das rot sofort aufs weiße übergreift und das gesamte Bild unwiderruflich "versaut". Bei der neuen Captain America Statue wurde das besser gelöst durch die Trennung der beiden Farben: hier sind die roten Streifen aufgenäht. Ein weiterer Punkt worauf man beim Erwerb achten sollte sind die kleinen Flügelchen am Kopf, die brechen sehr gerne mal ab. Zwar sind sie innen mit einem Metalldraht verstärkt, aber sie sind trotzdem sehr fragil.

Alles weitere über die sehr umfangreiche Geschichte von Steve Rogers kann hier nachgelesen werden:
Marvel Wikipedia Link
.

96nY3qH.jpg

E5jkWcu.jpg

4auGMeU.jpg


Steve ist was das Marvel Universum betrifft mein Lieblingsheld geblieben, auch wegen der Civil War Storyline und seiner anschließenden Rückkehr als Captain Steve Rogers (dieses Kostüm trägt er übrigens im neuen Trailer). Auch die filmischen Umsetzungen gefallen mir sehr gut und ich freue mich schon auf die Fortsetzung Captain America - The Winter Soldier, worin wie es aussieht die Vorgeschichte zu Bucky als kommender Captain America erzählt wird (hier ist er noch wie in den Comics als manipulierter Winter Soldier unterwegs). Darauf komme ich weil offiziell bekannt gegeben ist, dass im anstehenden Avengers – Age of Ultron einer der Avengers sterben wird. Ich gehe davon aus, dass das Cap sein wird. Alle Filme bis zum zweiten Teil der Avengers gehören laut Marvel der sogenannten Phase 2 an. Zur Phase eins zählen alle bisherigen Filme die dann ihr Finale in "The Avengers" fand.

DkPkRL0.jpg.....YG3ey2D.jpg

KnhhPYc.jpg
.....b7pWuF9.jpg

Die Vorstellung der Guardians of the Galaxy und Dr. Henry Pym sollen anschließend die dritte Phase einläuten. Ich könnte mir vorstellen, dass darin der oben genannte Civil War leicht abgewandelt thematisiert wird, bis Steve letztendlich gegen Thanos in einer weiteren Filmphase zurückkehrt. Dann wäre auch genügend Zeit für Disney da die ganze Geschichte vernünftig aufzubauen und auch den
Sammler (
der in der post-credits-Sequenz von Thor 2 zu sehen ist und immerhin von Benicio Del Toro gespielt wird) richtig einzuführen.

MZMHRit.jpg
nAeCU8z.jpg


Genug spekuliert was da noch alles kommen mag und zurück zur Statue. :D Aber es ist doch recht interessant was im Moment aufgebaut wird!

wo0Dc2t.jpg.....2bqcU00.jpg
Sg3mc2T.jpg..... 1O7lK32.jpg

Diesmal befinden sich im weiträumigen Styropor viel mehr Komponenten als bei der regulären Version. Außer dem Korpus, der Base und dem separat mitgelieferten Stück einer Metallkonstruktion sind 2 Köpfe (klassisch als auch old school), sowie 2 Schilder (das Runde und das wie ein Ritterschild geformte) und die beiden Aufsätze für die Base (ein Helm aus dem 2en Weltkrieg und der Kopf von Ultron) dabei.
Exklusiv hierbei sind das Ritterschild, der Helm und der zusätzliche Wechselkopf.

L0PVl2d.jpg zhsTKC8.jpg JdQ6PqK.jpg

Die Pose ist immer noch so beeindruckend wie am ersten Tag. Sie ist einfach Zeitlos und wird mich auch in 10 Jahren noch begeistern.

8DFHsep.jpg
pfMtauf.jpg


Da ich ja jetzt schon fast 5 Jahre in Besitz dieser PF bin kann ich versichern, dass die Klamotten sofern ordnungsgemäß mit ihnen umgegangen wird nicht vergilben oder in irgendeiner Art ausleiern oder Schaden nehmen. Alles sitzt immer noch 1A und es gibt keine Verarbeitungsmängel. Der Gürtel aus echtem Leder mit der Metall-Schnalle übersteht ebenso den Test der Zeit. Verdiente volle Punktzahl, grad bei der Verarbeitung im Wechsel mit dem Polystone ist das äußerst beeindruckend.

jX91jft.jpg.....k6pYlq0.jpg
FavqYBD.jpg
.....ZpMGD4l.jpg

Mit dem paintjob bin ich ebenfalls überaus zufrieden, auch wenn es nicht sonderlich viel zum bemalen gab. Die Gesichter sind perfekt gelungen! Hier möchte ich insbesondere die Färbung der Lippen und Augen hervorheben. Dazu ist die Bemalung auf der Base extrem gut und aufwendig gemach und beide Schilder sehen phänomenal aus. Demzufolge werden auch hier alle zu vergebenen Punkte vom all American hero eingeheimst.

0Kh8soh.jpg
hiWGYAs.jpg


Bei der Base und dem sculpting will ich mich an dieser Stelle mal in großen Teilen selber zitieren weil sich diesbezüglich nicht viel geändert hat. :) Für mich eine der schönsten und detailreichsten Bases überhaupt. Wenn man sie mit anderen Podesten vergleicht sieht man teilweise einen Tag-und-Nacht-Unterschied. Absolut massiv und noch mal so schwer wie die Statue an sich!! Das gefällt mir natürlich besonders!! ;)

z5rEzsk.jpg.....kPjP7Us.jpg

JuladgC.jpg.....3aWuo1q.jpg

Die Modelation ist wie nicht anders zu erwarten grandios. Besonders wie die Boots und die Handschuhe gemacht sind ist bemerkenswert, hier hat das Team mit Herzblut gearbeitet. Zum Vergleich kann man hierzu Hawkeye heranziehen; bei ihm sind die Stiefel meines Erachtens total misslungen. Auch die vielen kleinen Schuppen am Panzer sind bei Steve viel besser gelungen als bei Clint. Ein weiterer Beweis dafür, dass neue collectibles nicht zwingend besser sein müssen.

lLIkrcE.jpg


ZLUVMxU.jpg

Insgesamt gibt es 1975 Stück weltweit, wovon 875 exclusives sind. Inzwischen würde ich behaupten, dass diese edition size mehr als nur gut ist.
Vergleicht man seine Popularität mit Batman und Superman würde bei einer Release heutzutage wohl eine 3 vorne an der vierstelligen Zahl stehen. Das wird noch mal untermauert durch die letzte von Marvel veröffenten Liste der 50 bedeutendsten Rächer: Avengers Top 50
.

Deswegen ist es nicht verwunderlich, dass die neue, modernere Version von Captain America in den Startlöchern steht. Die konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe sie bestellt. Ich bin schon sehr gespannt auf den direkten Vergleich.

rMzLwlT.jpg
sHC5zE9.jpg

yc14QBQ.jpg

a696QvK.jpg

Cap hat auch nach dieser ganzen Zeit im Display gar nichts von seinem Glanz verloren, auch wenn jetzt schon wieder so viele PFs dazu gekommen sind. Ich denke diesen besonderen Status, ohne dabei durch die rosarote Brille zu gucken, wird er nie verlieren.

wVE0C0S.jpg

mTRKLE8.jpg

SucJdMv.jpg


10/10


Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 24 Juli 2014 17:12

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Erstaunlicher Preis!

Hier fehlte der Classic-Schild und die komplette Kartonnage:

ebaycap_zpsd3ef8983.jpg
www.ebay.com

Chris
#3
Geschrieben: 17 Nov 2014 16:59

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Letzte aktuelle Preis vom Classic Cap:


Chris
#4
Geschrieben: 23 Nov 2014 06:38

DickWinters

Avatar DickWinters

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
Clubposts: 224
seit 01.11.2014
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 39 Danke für 20 Beiträge


Coole Statue und Wahnsinnszahlen, freut mich für dich :thumb:

Jetzt aber die Hausratsversicherung upgraden :rofl:
#5
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:28

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab ich schon :) Speziell dafür und einige Kartons lager ich seit Neuestem in einem Trockenraum auf den ich anmiete.
Chris
#6
Geschrieben: 23 Nov 2014 19:46

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von equi-nox76
Hab ich schon :) Speziell dafür und einige Kartons lager ich seit Neuestem in einem Trockenraum auf den ich anmiete.
Chris

Wie geil ist das denn... Chris, du bist der Knaller.... :D:thumb:
#7
Geschrieben: 08 März 2018 21:01

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei einer exclusive in dem Preisbereich und ich bin dabei, dann kann ich beide Schilder aufstellen :)


Chris
#8
Geschrieben: 10 Nov 2021 17:19

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kleines Filmchen zum exklusiven Captain America weil ich gerade die koplette Sammlung verfimt habe.
 


Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 101 Benutzer und 409 Gäste online.