Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Hawkeye Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 06 Sep 2013 15:56 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Sep 2013 15:56

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
J10udey.jpg

Hawkeye ist schon seit jeher einer meiner Lieblingscharakter im Marvel-Universum. Für mich ist er unter den Top 5 der Rächer und Verlagsübergreifend unter den Top 10 aller Superhelden. Umso trauriger war für mich sein (wie jetzt fast schon bei allen Helden üblich) vorübergehendes Ableben. Hieß es doch für mich darauf zu warten ob, wann und wie er dann wiederkehrt. Leider kam er dann als
Ronin zurück und der Name und das Kostüm wurden bei den Dark Avengers dann zunächst einmal vom Schurken Bullseye "geerbt". Zum Glück wurde das mit der Absetzung von Norman Osborn (alias Iron Patriot) wieder gerade gerückt. :)

Wer mehr erfahren will kann hier mal rein stöbern: Hawkeye. Leider hat die Seite wohl eine Weile kein Update mehr erfahren und die letzten Entwicklungen fehlen komplett. :(

xK0KLRD.jpg

q8ty8UD.jpg

FX1RhGS.jpg

60DiSRv.jpg

Dementsprechend hatte ich sehr lange auf eine Premium Format Interpretation gewartet und war zugegebenermaßen doch recht traurig als klar war, dass nur die Schärpe aus Stoff sein würde. Aber von der Pose her war die PF ansprechend und deswegen habe ich sie geordert.

AUUQxCd.jpg

leFMPUq.jpg

2LzQT3Q.jpg

Wie bei Babydoll gab es auch bei Clint einige "Problemchen" mit der Qualität und ich musste einen komplett neuen Körper + eine neue Base anfordern. Beim Korpus hatte sich einfach mal die obere von der unteren Hälfte gelöst. :eek: Ich vermute mal es wurde ein Hauch zu wenig Primer aufgetragen. Bei der Base ist die Farbe vom Boden abgesplittert und hat sich bei Berührung immer mehr davon verabschiedet.

zQZqPGL.jpg

VW5itI3.jpg

Mvu2qdZ.jpg

Dazu kamen noch diverse Stellen die nicht gut bzw. gar nicht oder übermalt wurden (hier fehlte dem Sprayer wohl die Zeit und/oder die Lust). Ich war wie ich vermehrt lesen konnte kein Einzelfall.

Es sind sogar so viele Beschwerden gekommen, dass Sideshow nur die Ersten bearbeiten konnte und im Nachhinein noch mal einen ganzen Schwung dieser Statue auflegen musste. Zum Glück sind im August auch die letzten Ersatzteile eingetroffen und an die wartenden Sammler verschifft worden (hat ja auch nur einige Monate gedauert ;)). Leider sind auch diese nicht 100% in Ordnung, so wie meiner der vor kurzem eingetrudelt ist. Wegen diesen Mängeln ziehe ich direkt hier einen ersten ½ Zähler ab. Es gibt nur deswegen keinen ganzen subtrahiert, weil letztendlich doch jeder einen Austauschkörper erhalten hat.

jvCOr2r.jpg

rKSbWU8.jpg

hRqHdi7.jpg

sMpuPLG.jpg

Wie Vampirella kommt dieser Avenger in einem erstaunlich flachen, dafür aber großflächigen Karton, weswegen ich mich wunderte wie da das große Podest rein passen kann. Die Lösung lag in der Zweiteilung der Base. :) Im wieder gut aufgeteilten Styro werden eben diese beiden Teile, der Körper, der Kopf, die Hand mit dem Bogen und der Köcher inklusive Pfeilen eingebettet. Alle Teile lassen sich reibungslos ineinanderstecken.

Vf3liWS.jpg

D5mrn5f.jpg

VYpL7tm.jpg

Obendrein gibt es bei der exklusiven Version noch ein Artprint. Dieses ist zwar wie jedes Mal sehr schön, aber für diejenigen die nicht unbedingt die EX haben möchten absolut nicht essentiell.

jdeqa9h.jpg

HAM17jf.jpg

Zd7rrsB.jpg

In letzter Zeit haben sich bei mir die Anspruche bezüglich mixed media Statuen ziemlich nach oben verschoben. Und das nicht nur wegen den LotR Figuren, sondern auch wegen der Babydoll oder der erneut erworbenen Black Cat (für mich die bisherige Referenz was Suits angeht). Dazu weiß ich was Sideshow normalerweise imstande wäre abzuliefern (siehe Batman, Superman oder neuerdings Punisher). Das wäre hier auch im machbaren Bereich gewesen, vor allem bei dem Preis. Vergleich ich das mit den anderen Sachen die ich in meiner Sammlung habe bleibt nichts anderes als enttäuscht zu sein.

jy64dbA.jpg

BTAWjIZ.jpg

Nächster Negativpunkt ist das sculpting. Ich habe wirklich nichts gegen Syco, weil sie der Beschaffenheit entsprechend ihre Preispolitik gestalten. Die Arme, Beine, Stiefel und Teile des Körpers von diesen Bogenschützen erinnern doch sehr stark an Mortal Kombat Statuen vom eben genannten Hersteller. Diese finde ich allesamt nur mittelprächtig, sind aber wie gesagt dementsprechend günstig. Hier fühle ich mich von Sideshow ein wenig veräppelt, weil ich um einiges besseres gesehen habe und auch erwarte. Dazu ist er meines Erachtens einen Tick zu groß geraten im direkten Vergleich zu allen anderen 1/4 Marvel PF's und Maquettes die hier stehen.

B6Ds0NC.jpg

ZuBbZzJ.jpg

ph1lIzp.jpg

Defizit Nummer 3 ist der (zu) schlichte paintjob. Gerade bei PF's die wenig Stoff haben, ist das normalerweise dann ein Kapitel wo wieder Boden gut gemacht wird. Bei Hawkeye aber völlig falsch gedacht! :( Dass die Klamotten uni sind lass ich noch durchgehen, aber auch die Haut ist komplett eintönig. Am besten sieht man diese Schlichtheit der Farben im Vergleich zum exzellent bemalten Wolverine. Bei der sieht man wirklich alle Adern und Poren (sogar farblich abgesetzt). Da weiß man diese Statue noch mehr zu schätzen und zu lieben.

yeYhoMX.jpg

hfbQmGR.jpg

03LgS5E.jpg

Einer der beiden Lichtblicke ist die Pose. Zwar könnte sie nicht aktionlastiger sein, aber sie gefällt mir 100% und ist mit ein entscheidender Punkt gewesen diese Statue - trotz der auf den ersten Blick offensichtlichen Mängel - zu kaufen. Super Auswahl und es gibt in dieser Kategorie ausnahmsweise gar nichts zu bemängeln.

Gut ist die Base geworden (sofern sie sich nicht "pellen" lässt), ein echtes Schmuckstück für Gewichtsfetischisten wie ich es bin. Das Teil ist echt der Hammer! Siehe hierzu auch meine Versuche der Zerstörung :D:

Einen klitzekleinen Kritikpunkt sehe ich aber im Runden Podest unter dem Felsen. Ist das evtl. als "Verbindungsstück" von den runden A-Podesten zu den Felsen zu verstehen? Wenn ja: nette Idee, wenn nicht: warum nicht nur der Fels? Hätte schöner ausgesehen. Trotzdem bin ich auch so zufrieden! :D

xtkxWwo.jpg

MIeDv1K.jpg

9dK6IKz.jpg
Zum Schluss noch ein Wort zur ES: 350 exclusives ist wahrlich nicht viel und 1000 Reguläre ist dem Bekanntheitsgrad entsprechend schon niedrig. Ich kann mir diese niedrigen Zahlen auch nur damit erklären, dass es nicht allzu viele Vorbestellungen gegeben haben kann, oder es lag einfach daran, dass er in einer Periode raus kam, als zur SDCC 2012 jeden Tag eine neue Statue veröffentlicht wurde.

18aoKOT.jpg

Weil es wohl so schnell keinen neuen Comic-Meisterschützen in Blau-Lila geben wird und ich die nächste Zeit genügend private commissions geplant habe, behalte ich ihn aber trotz dieser Mankos. Ich möchte aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die Präsenz dieser Premium Format Statue extrem gut ist und sie diesbezüglich allen anderen in nichts nachsteht. Im Display mit den Rächern fügt sie sich wunderbar ein und im Verbund fallen die Mängel nicht so sehr ins Gewicht.

GVDsnV6.jpg

K5ocvA1.jpg

Meine persönliche Wertung fällt eher niedrig aus. Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, sonst ist man als potentieller Käufer jetzt wohl eher ein wenig abgeschreckt.

6,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:40

tingles

Avatar tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Review.

Nicht zu Glauben das das gute Stück von Sideshow ist.
So viele Mängel sind fast nicht zu tolerieren.
#3
Geschrieben: 06 Sep 2013 16:59

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Chris,

danke für das Review. Den Score finde ich zwar mit 6,5 eher zu niedrig, aber das ist ja dein Review und auch deine Kriterien :)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Hawkeye und an kleinen Problemchen, falls diese bestehen, störe ich mich nicht wirklich. Meiner hat zum Glück keine!

Hast du vor, dir den Galactus zu holen?
#4
Geschrieben: 06 Sep 2013 17:42

Mango

Avatar Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie immer, Chris. :thumb:
Vielen dank. :pray:
#5
Geschrieben: 07 Sep 2013 00:33

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von slamdancer
Hast du vor, dir den Galactus zu holen?
Galactus passt nicht ganz in meine Sammlung, aber ich finde den extrem gut gelungen. Vielleicht wenn ich ihn mal günstig auf der Bucht schießen kann und Platz dafür habe. Bin mir bei Galactus aber sicher, dass alle die ihn bekommen total zufrieden mit ihm sein werden, hab das irgendwie im Gefühl. Der wird auch richtig was her machen und ist einer der Top-Charakter von Marvel.
Chris
#6
Geschrieben: 11 Sep 2013 00:22

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch hier nochmals danke Chris fürs Review :thumb:

Hab das Exemplar bei Kalle ja schon live gesehen und finde den auch besser als von dir bewertet, aber wie bereits gesagt wurde, jeder hat seine eigenen Kriterien, und sind wohl auch nicht alle Exemplare gleich gut ;)
46735_movieprops_cust01.jpg
#7
Geschrieben: 11 Sep 2013 09:19

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja kann sein dass evtl einige bessere Exemplare bekommen haben, ich hab anhand der beiden bewertet die ich hier hatte und den von einem Freund.
Chris
#8
Geschrieben: 31 Jan 2015 15:10

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie ich es mir gedacht hatte. Die Qualität ist einfach zu schlecht und der Hawkeye von XM ist um längen besser von den Bildern her. Ich bin mal gespannt wie die beiden im direkten Vergleich wirken.


Chris
#9
Geschrieben: 09 Feb 2015 15:00

rubelzar

Avatar rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 301 Danke für 103 Beiträge


Zitat:
Zitat von equi-nox76
Wie ich es mir gedacht hatte. Die Qualität ist einfach zu schlecht und der Hawkeye von XM ist um längen besser von den Bildern her. Ich bin mal gespannt wie die beiden im direkten Vergleich wirken.


Chris

ist aber auch nur die normale und geht zum retail preis raus,
So schlecht ist es nun nicht:o


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 81 Benutzer und 663 Gäste online.