Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Lg Ggw-h20l

Gestartet: 20 Feb 2008 17:08 - 108 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2008 08:48

dre111

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 17.07.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rhythmizer
Problem mit 2x speed wird im Nero folgendermaßen gelöst:

Recorder ---> Choose Recorder ---> GGW H20L ---> Options ---> BD Defect management deaktiveren

...und schon brennt er 2x !

Gruß,
Rhythmizer

Ich hätte das gleiche Problem mit der LG GGW-H20L, aber mit hat bei mir in Nero 8.3.2.1 auch geholfen. Weiterhin mit brennen keine Probleme.
ImgBurn funktioniert ohne Probleme.

Super Gerät!

Grüss,
Dre
Geschrieben: 01 Okt 2008 21:45

Kristall

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 01.10.2008

@All,

ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich in diesen Thread, der auch wahrscheinlich schon längst durch ist, noch einmische. Habe seit heute meinen LG-GGW-H20L und bin nach ersten Tests sehr zufrieden damit. Dank Eurer Tips bin ich auf das deaktivieren von "BD defect management" gekommen und er brennt jetzt 2x-Rohlinge auch so.

Ich habe nur eine Frage an Euch, mein Used Read Buffer schwankt beim Brennen zwischen 97% und 100% bei Nero 8 und der Buffer Level zwischen 92% und 95%. Ist das in irgendeiner Art und Weise problematisch oder kann einen Einfluss auf das Brennergebnis haben ?

Vielen Dank im Voraus an alle.
Geschrieben: 02 Okt 2008 18:40

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kristall
Ich habe nur eine Frage an Euch, mein Used Read Buffer schwankt beim Brennen zwischen 97% und 100% bei Nero 8 und der Buffer Level zwischen 92% und 95%. Ist das in irgendeiner Art und Weise problematisch oder kann einen Einfluss auf das Brennergebnis haben ?

Nö, ist doch wunderbar. Problematisch könnte es eher werden, wenn der Puffer leerläuft, dann müsste nämlich der Brenner ggf. den Schreibvorgang unterbrechen und erstmal neue Daten von der Platte lesen.
Aber selbst das ist seit einigen Jahren dank SmartBurn und Konsorten kein Problem mehr (zu frühen CD-Brenn-Zeiten konnte man die Rohlinge dann wegwerfen).

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Okt 2008 20:22

RichiLIVE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Lilienfeld
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Taugt das LG Laufwerk was?
Will meine Blu-ray Abspielmöglichkeiten auf den PC erweitern und wenn möglich ja auch Medien Brennen.

Hat irgendwer Probleme mit dem Laufwerk?

Danke im Voraus!
Geschrieben: 08 Okt 2008 11:53

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

Zitat:
Zitat von RichiLIVE
Taugt das LG Laufwerk was?
Will meine Blu-ray Abspielmöglichkeiten auf den PC erweitern und wenn möglich ja auch Medien Brennen.

Hat irgendwer Probleme mit dem Laufwerk?

Danke im Voraus!
habe mir gerade dieses Laufwerk für einen günstigen Preis bestellt. Kaum ein Händler führt BD Brenner. Das ist schon traurig. Außerdem verkaufen viele unter der Bezeichnung "Bluray Brenner" Laufwerke z.B. Pioneer LW, die nur Bluray lesen, aber nicht brennen können. Auch bei Ebay Händlern wird dieser Schwindel betrieben. Die taten dann ganz erstaunt, als man sie auf den Schwindel (Betrug?) hingewiesen hat. Auch hier gilt also aufpassen, vor allem, wenn der Preis günstig ist.

Das Brennen von Bluray Disks ist derzeit noch nicht so einfach, da auch der Monitor mitspielen muss.
Geschrieben: 08 Okt 2008 11:59

Unrealmirakulix

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 07.10.2008
display.png
LG 50PK350
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tucker & Dale vs Evil
Unrealmirakulix schaut Filme!

also meiner geht super. Hab das Teil bei mir seit einer Woche.
Geschrieben: 08 Okt 2008 12:03

hespertal

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 7
seit 23.06.2008
player.png
Sony BDP-S780
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Samsung BD-P1400

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Brenner--index/index/id/721/findAll/0

hier steht auch ein Bericht über einen ausführlichen Test der Geräte, für den, der Interesse hat.
[URL="http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Brenner--index/index/id/721/findAll/0räte"][/URL]
Geschrieben: 09 Okt 2008 17:27

RichiLIVE

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Lilienfeld
kommentar.png
Forenposts: 120
Clubposts: 1
seit 21.07.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Danke für den Link!
Geschrieben: 20 Okt 2008 12:23

jr__

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 190
Clubposts: 26
seit 16.10.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de: "Blu-Coin" Spendenaktion ein voller Erfolg
anzahl.png
zuletzt bewertet:
All Inclusive
anzahl.png
Bedankte sich 58 mal.
Erhielt 20 Danke für 20 Beiträge

Mich würde mal interessieren ob der Qualitätsverlust einer BD auf einem Monitor mit einer max. Auflösung von 1600 x 1050 stark zu spüren ist oder verschwindend gering ist?
Geschrieben: 23 Okt 2008 10:44

enexur

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von hespertal
ich habe zwar den BD Brenner, habe ihn aber immer noch nicht dazu gebracht, dass er wenigstens einen BD Film abspielt. Warum, weiß ich nicht, habe deshalb einen Thread erstellt u. hoffe, eine kompetente Antwort zu bekommen. Bald habe ich die Lust verloren u. gebe den LG Brenner wieder zurück u. versuchs mal mit einem Pioneer. Nur bekommt man den nirgendwo und wenn dann wird zwar mit BD Brenner geworben, es sind aber keine BD Brenner sondern nur reguläre DVD Brenner.

Blu-Ray Filme haben als Datei Format UDF 2.5. Windows XP z.b. kann mit dem Format nichts anfangen. Man benötigt erst mal einen Treiber damit Windows die BD überhaupt lesen kann. Diesen Treiber gibt es von Toshiba der lässt sich allerdings nur mit Tricks installieren. Falls es dann immer noch nicht geht gibt es noch das Programm mit dem Fuchs das hilft evtl. bei Abspiel Problemen.
Ich schiebe ich den Treiber mal auf Rapidshare hoch ;) Wenn jemand Bedraf hat PN an mich.

Wer das Defekt Management beim Brennen ausschaltet geht das Risiko ein dass der Brand schrott ist. Ein BD Brenner prüft beim Brennvorgang die geschriebenen Daten deswegen verringert sich die tatsächliche Geschwindigkeit.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 646 Gäste online.