Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Quadral Qiuntas 5000

Gestartet: 24 Nov 2013 20:35 - 5 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2013 20:35

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute

Habe mich jetzt eigentlich quasi schon entschieden mir das quadral quintas set zu holen

Jetzt sagten viele in einem anderen Forum

DIE SIND SCHROTT und ich solle mir in dem Fall (ich schaue zu 100 prozent filme und 0 musik )

Lieber ein Canton Movie 130 Set holen

Was meint ihr
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 24 Nov 2013 20:52

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Dein ernst jetzt ? Du hast schon einen Thread....

Geschrieben: 25 Nov 2013 08:56

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke das hilft mir spezifisch auf die boxen sehr viel weiter :thumb:
Liebe Grüße Manuel

Geschrieben: 25 Nov 2013 09:26

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Wie ich schon im anderen Fred schrieb, solltest du dir einfach mal Gedanken darüber machen, was man für unter 300 EUR bei 5 Lautsprechern inklusive 2 Standlautsprechern hinsichtlich Qualität des Materialeinsatzes erwarten kann und welche Ansprüche du beispielsweise an Haptik etc. stellst. Die Argumentation je mehr Membranfläche umso besser, sehe ich in diesem Fall auf jeden Fall nicht als der Wahrheit letzter Schluss. Es muss ja nicht das Canton sein.
Geschrieben: 25 Nov 2013 11:38

Ases

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne die Quintas aus meinem Bekanntenkreis und muss sagen, dass für die 300€ schon recht ordentliche Qualität geboten wird. Klanglich find ich die Serie auch in Ordnung (das ist aber rein subjektiv), Und der Center gehört in dieser Preisklasse auf jeden Fall zu den besseren! Alternativ gibts halt noch Wharfdale und Jamo in dieser Preisregion. Tu dir einen Gefallen und nimm keine Brüllwürfel! Allerdings brauchst du für 100% Filmbetrieb auch nicht zwingend Standboxen an der Front -schadet aber auch nicht, gerade wenn man sie frei stellen kann.
Geschrieben: 25 Nov 2013 15:48

manu1896

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi

Ja die jamo etc kosten ja wieder 100 euro mehr

Ich stelle optisch und haptisch 0 anspruch sollen sich nur besser anhören als meine uralt dinger das wars :thumb:
Liebe Grüße Manuel

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 91 Benutzer und 1118 Gäste online.