Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Beamer + TV = wie Bild verteilen?

Gestartet: 24 Nov 2013 19:42 - 9 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2013 19:42

Catzenjaeger

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hola,

Sorry bin Beamerneuling (ab morgen :) ) und wollte Euch fragen, da mein Sony Receiver nur 4x HDMI IN und 1 x HDMI OUT hat, wie ich das ich am sinnvollsten verbinde? Ich habe schonmal geschaut und bin auf HDMI Splitter gestoßen aber da gibts tausend verscheidene und auch Y-Kabel (die sind viel billiger). Ich weiss nicht was ich kaufen soll/muss

Wie habt ihr das gelöst, weil ich denke, dass doch viele von Euch ähnliche Probleme hatten.

Was soll ich kaufen ohne mich in Unkosten zu stürzen? - ich meine ich möchte nicht hinlaufen müssen und irgendwas umstecken oder umschalten - wenn möglich soll das automatisch geschehen. Ich benutz eine Logitech Multifernbedieneung und könnte da auch programmieren.

Y-Kabel hört sich doch gut an. Ich gehe davon aus, dass das Signal einfach geteilt wird und auf beide Stränge verteilt wird. Wenn der TV nun aus ist, kommt da auch nichts an und müßte am Beamer "rauskommen".

Also wer kann mir helfen und mir einen kaufempfehlung geben

ich danke euch schonmal
Schönes Wochenende

Geschrieben: 24 Nov 2013 23:17

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

Ich habe einen 4:2 HDMI-Switch