Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Empfehlungen für mich!?

Gestartet: 24 Nov 2013 15:49 - 15 Antworten

Geschrieben: 24 Nov 2013 15:49

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

So, bald stehe ich ohne Serie da und wollte ich einfach mal ein paar Anregungen einholen, was ihr mir so an Serien empfehlen könnt.

Ein paar Kriterien habe ich aber:

- Es soll eine Geschichte voran gesponnen werden (also keine Serie, wo jede Folge nur für sich steht, sondern eine Serie, wo eine große Geschichte erzählt wird), so dass am besten gleich weiterschauen möchte, wie es weiter geht.

- Es sollte in der Zukunft/Weltraum spielen oder wenn es wirklich gut und spannend ist im Hier und Jetzt (keine Vergangenheit wie das Mittelalter oder 18./19. Jahrhundert).

- Die Charaktere sollen sich weiterentwickeln.

- Die Serie sollte höchstens 20 Jahre alt sein, umso neuer um so besser ist die Technik und Bildqualität (Ausnahme, wenn es extrem hochwertig ist und ein hohes Budget hatte wie z.B. Star Trek TNG, dann kann es auch älter sein).

Da habe ich ernsthaft gesehen und hat mir sehr gut gefallen:

- Star Trek: The Next Generation
- Star Trek: Deep Sapce 9
- Battlestar Galactica (von 2003)
- Babylon 5
- The Big C
- Nowhere Man
- 30 Rock
- Seinfeld

Serien die ich angetestet habe, mich aber bisher nicht gefesselt haben oder mir heute nicht mehr gefallen:

- Lillyhammer
- Star Trek: Voyager
- Earth 2 (wobei das noch ganz gut ist...)

Es gibt natürlich noch mehr Serien, die für mich aber nicht der Rede wert sind, weil das einfach nicht so fesselnd ist und von daher nur im TV beim zufälligen reinzappen geschaut wird. Simpsons, The Big Bang Theory, Scrubbs, Family Guy usw.

Hmm, vielleicht noch eine Info. Ich mag Serien wo es zwischenmenschlich zu geht.
Geschrieben: 24 Nov 2013 16:16

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 363
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.
Erhielt 375 Danke für 265 Beiträge

Kann dir Fringe empfehlen, spielt zwar in der Gegenwart, ist aber dein Genre (Sci-Fi) und super spannend ;)
Geschrieben: 24 Nov 2013 16:22

Gast

Naja bei Fringe sind nur S01-S03 sehenswert.
Geschrieben: 24 Nov 2013 16:36

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Naja bei Fringe sind nur S01-S03 sehenswert.

Ich fand S04 sogar am besten ;)
Geschrieben: 24 Nov 2013 16:43

Gast

Tja so sind die Geschmäcker :p
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei Fringe geb ich Robin2006 größtenteils recht: Höhepunkte waren die Staffeln 2-3. Staffel 1 war noch sehr hölzern und viel "Monster of the Week". Staffel 4 war extrem durchwachsen und 5 dann wieder ganz gut. Aber insgesamt ist Fringe eher eine "ordentliche" Serie und kein großer Höhepunkt.

Bei Sci-Fi würde ich dir natürlich noch Firefly empfehlen. Spielt im Weltraum, tolle Charaktere und eine gute Mischung aus fortlaufender Handlung und für sich stehenden Episoden. Star Trek: Enterprise hast du auch noch nicht aufgeführt, da gibt es ja auch die beiden ersten Staffeln auf Blu-ray.

Da du Battlestar Galactica magst,, empfehle ich dir DRINGEND: Space 2063 (in Deutschland) bzw. Space: Above and Beyond (so hieß die Serie im Ausland). Ist auch eine Sci-Fi-Serie im Weltall, aber sehr düster und dreckig und eigentlich mehr ein Kriegs-Drama im Weltall. Gibt es nur auf DVD, lohnt sich aber! Das Battlestar-Remake ist ganz klar durch die Serie beeinflusst.
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:06

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Firefly kannst du dir anschauen, allerdings ist die Serie auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen, mal davon abgesehen das sie nur wenige Folgen hat.

Fringe bin ich ganz bei Robin. Staffel 1 bis 3 sind super - Staffel 4 ist eine Frechheit und Staffel 5 ist:eek:. Einfach nach der 3. aufhören:rofl:

Allerdings ist die Meinung hier im Forum bezüglich Fringe sehr gespalten - es gibt auch viele die Staffel 4 und 5 sehr gut finden.

Bezüglich deines Settings passt es zwar nicht - ich könnte dir aber noch Castle empfehlen. Da solltest du dich aber informieren, mit Zukunft etc. hat das nichts zu tun;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:22

Tragos

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lingen
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 1
seit 13.09.2009
display.png
Samsung
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Ich bin immer noch Fan von "Dark Angel" mit Jessica Alba. Wurde leider nach 2 Staffel abgesetzt. Aber die lohnen sich.
Geschrieben: 24 Nov 2013 17:59

HairFU

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 365
Clubposts: 12
seit 26.01.2009
display.png
LG LG 86UK6500PLA
player.png
Panasonic Panasonic DP-UB824EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
One Hour Photo
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 58 Danke für 34 Beiträge

Hat Fringe denn eine ganz klare Story, die von Folge zu Folge konsequent weitergesponnen wird und wo es noch überaschungen gibt? Sowas fand ich vor allem bei Deep Space 9, Battlestar Galactica, Babylon 5 und The Big C sehr fesselnd.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
[...]Star Trek: Enterprise hast du auch noch nicht aufgeführt, da gibt es ja auch die beiden ersten Staffeln auf Blu-ray.[...]
Achso ja, Star Trek Enterprise. Habe ich gesehen, aber da war die 4. Staffel annehmbar. Den Rest fand ich aber ziemlich schlecht. Deshalb habe ich das ganze auch ganz schnell wieder verdrängt.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl;4740745
Bei Sci-Fi würde ich dir natürlich noch Firefly empfehlen.[...]
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
[...]Da du Battlestar Galactica magst,, empfehle ich dir DRINGEND: Space 2063[...]
Ja, muss mal schauen, ist ja leider nach einer Staffel beides schon wieder zu ende, das ist immer ein bisschen schade.

Zitat:
Zitat von Tragos
Ich bin immer noch Fan von "Dark Angel" mit Jessica Alba. Wurde leider nach 2 Staffel abgesetzt. Aber die lohnen sich.
Habe mal kurz bei Wikipedia gelesen. Hat der Hauptcharakter übernatürliche Kräfte die sie zu ihrem Vorteil einsetzen kann?
Geschrieben: 24 Nov 2013 18:34

pennerlord

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter

Deutschland
Salzgitter
kommentar.png
seit 18.08.2013
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Filmeraten – mal anders!
anzahl.png
Bedankte sich 531 mal.

Bei Fringe hängt alles zusammen, es fängt ganz klein an und wird immer größer. Am Ende kommt ne zusammenhängende Geschichte bei raus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 96 Benutzer und 348 Gäste online.