Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Ein Tablet soll her

Gestartet: 19 Nov 2013 07:50 - 49 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2013 18:57

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Den Laptop nutzen wir zuhause eigentlich auch nur zum surfen.

Dokumente schreibe wir selten und meist in der Arbeit.....
predator.jpg

Geschrieben: 19 Nov 2013 20:14

gelöscht

Ich gebe dir den Tipp einen Reader zu kaufen wenn deine Holde es überwiegend um lesen benutzen will. Ist für die Augen einfach angenehmer.

Mein tablet nutze ich 75 % zum surfen, 5 % für Apps und spiele und die restlichen 20 % als Multimediagerät (Musik und Bilder streamen, usw)
Geschrieben: 20 Nov 2013 08:36

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Es gibt aber eine Kindle App für iPad und Android! Also kann man seine Bücher aus dem amazon-Store dort auch benutzen und kaufen!

Ja, mir ging's aber um das Problem von der anderen Seite aus. Wenn ich einen Kindle habe, muss ich meine E-Books bei Amazon kaufen. Ich kann z.B. Leihtitel aus der Onleihe nicht auf dem Kindle lesen. Ich kaufe E-Books gern im Onlineshop meiner lokalen Buchhandlung, um den Einzelhandel ein bisschen zu unterstützen, das würde mit einem Kindle auch nicht gehen.
Zumindest nicht ohne Weiteres. Da gibt es wohl auch Möglichkeiten, das zu umgehen, aber für so ein Gefummel fehlt mir einfach die Zeit und die Muße.

Zitat:
Zitat von std
Mal ne PDF am Tablet lesen geht auch ganz gut. Obs aber für ganze Bücher taugt weiß ich niicht. Aber warum nicht

Ich für meinen Teil habe es beim Lesen gern bequem, und dafür ist mir ein Tablet zu groß. Ein E-Reader ist da handlicher, den kann ich auch mal eine Stunde mit einer Hand halten beim Lesen.
Geschrieben: 21 Nov 2013 05:40

Gast

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Ja, mir ging's aber um das Problem von der anderen Seite aus. Wenn ich einen Kindle habe, muss ich meine E-Books bei Amazon kaufen. Ich kann z.B. Leihtitel aus der Onleihe nicht auf dem Kindle lesen. Ich kaufe E-Books gern im Onlineshop meiner lokalen Buchhandlung, um den Einzelhandel ein bisschen zu unterstützen, das würde mit einem Kindle auch nicht gehen.
Zumindest nicht ohne Weiteres. Da gibt es wohl auch Möglichkeiten, das zu umgehen, aber für so ein Gefummel fehlt mir einfach die Zeit und die Muße.

Ich für meinen Teil habe es beim Lesen gern bequem, und dafür ist mir ein Tablet zu groß. Ein E-Reader ist da handlicher, den kann ich auch mal eine Stunde mit einer Hand halten beim Lesen.

das schreit doch förmlich nach einem Tolino Shine oder einem Kobo....:thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2013 13:56

Gast

ich hab mir jetzt ein Lenovo Miix 10 mit vollwertigen Windows 8 Betriebssystem. Wenn es jemand interessiert kann ich gerne darüber berichten.
Geschrieben: 23 Nov 2013 14:23

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Auf jeden fall nen kindle reader. Und wenn du meinst, du brauchst noch was zum surfen, dann spar auf ein ipad.
Geschrieben: 23 Nov 2013 17:51

DennisGT

user-rank
Blu-ray Starter

Nexus 7!

Handlich. Ohne Werbung und komischen (nicht deinstallierbaren) Apps. Immer das aktuellste Android!

Hab zwar kein Vergleich zum Kindle, aber vom Gewicht und der Größe ist das Nexus ideal. Zum Surfen und zum lesen. :thumb:
Geschrieben: 24 Nov 2013 13:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von feivel
ich hab mir jetzt ein Lenovo Miix 10 mit vollwertigen Windows 8 Betriebssystem. Wenn es jemand interessiert kann ich gerne darüber berichten.
gerne! Wie viel kostet so ein Teil?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Nov 2013 14:38

Gast

kostet um die 470€ inkl. Tastaturdock. Hat 64 GB, die aber nicht vollständig zur Verfügung stehen. Das Betriebssystem braucht hier etwas mehr.
Geschrieben: 24 Nov 2013 15:24

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Stolzer Preis.... Liegt das Teil nicht schlecht in der Hand?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 104 Benutzer und 427 Gäste online.