Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

PS4 Blue Pulse of Death

Gestartet: 17 Nov 2013 09:39 - 25 Antworten

Geschrieben: 17 Nov 2013 11:40

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Und, so traurig es für die Betroffenen auch ist, sind wir nunmal in einer Zeit angekommen, wo jede Fehlerrate unter 6-8 % ein Erfolg für die Unternehmen darstellt (und ich behaupte, da liegen wir noch weit drunter!). Guckt euch bei anderen Herstellern in allen Branchen um.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 17 Nov 2013 11:46

Berni24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Sony hat übrigens 1 Mio. Exemplare am 1. Tag verkauft. Bei Amazon sinds rund 300 negative Bewertungen, wobei sicher auch einige XBox-Fanboys bewerten haben

Geschrieben: 17 Nov 2013 13:41

Mr. Delicious

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 13.07.2008
display.png
Toshiba 32CV500P
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 46 mal.
Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

Ich würde die Anzahl der negativen Bewertungen auch nicht überbewerten. Ich schreibe so gut wie gar keine Rezensionen, wenn mir was gefällt. Aber es ist doch klar, dass wenn man verärgert ist, eher den Drang hat es der breiten Masse mitzuteilen, als wenn man zufrieden ist und genießt.

Einfach mal abwarten, was SONY dazu sagt. Theoretisch könnte ich mir die PS4 am 29.11 kaufen, aber da hier noch ca. 20 Spiele für die PS3 rumliegen, fällt mir das Warten jetzt nicht so schwer.
Greetings, Mr. Delicious
sig.jpg
"be yourself, be different and be elite - und dies alles mit einer guten Portion Verrücktheit und einem breiten Lächeln im Gesicht."
Geschrieben: 17 Nov 2013 14:00

Gast

Die Negativ-Kritiken kommen wohl auch deshalb teilweise zustande, weil der jeweilige Betroffene aufgrund von Lieferengpässen nicht einfach sofort umtauschen kann und jetzt deshalb seinem (verständlichen) Ärger über ein defektes Produkt mit einer solchen Bewertung Luft machen will.

Wäre die Option "Umtausch" zurzeit wählbar und müssten die betroffenen Kunden nunmehr nicht warten, so würden sich mit Sicherheit viele mit einer Rezension zurückhalten.

Ich bleibe entspannt - und wenn das Ding nicht vernünftig laufen sollte, schicke ich es zurück und warte auf Ersatz.

So schlimm wäre das auch nicht, da ich noch genug Games für die PS3 und meine Xbox360 habe, welche ich noch nicht einmal angespielt habe.
Geschrieben: 17 Nov 2013 14:32

HiDef

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 593
Clubposts: 54
seit 29.08.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 91 mal.
Erhielt 86 Danke für 57 Beiträge
HiDef schickt keine SMS!

Zitat:
Zitat von Indio-Black
Die Negativ-Kritiken kommen wohl auch deshalb teilweise zustande, weil der jeweilige Betroffene aufgrund von Lieferengpässen nicht einfach sofort umtauschen kann und jetzt deshalb seinem (verständlichen) Ärger über ein defektes Produkt mit einer solchen Bewertung Luft machen will.

Wäre die Option "Umtausch" zurzeit wählbar und müssten die betroffenen Kunden nunmehr nicht warten, so würden sich mit Sicherheit viele mit einer Rezension zurückhalten.

Ich bleibe entspannt - und wenn das Ding nicht vernünftig laufen sollte, schicke ich es zurück und warte auf Ersatz.

So schlimm wäre das auch nicht, da ich noch genug Games für die PS3 und meine Xbox360 habe, welche ich noch nicht einmal angespielt habe.

So siehts aus! Und mal ernsthaft, ein großteil der Rezensionen, gerade bei Amazon entstehen von Hatern, ob es Musik, Filme oder sonst was ist... Das Internet besteht aus Hatern, die alles schlecht machen, nur weil sie aus einem persönlichen Grund beleidigt sind. Wenn ich mich ständig mit den negativen Rezensionen auseinandersetzen würde, würde ich kaum noch Produkte kaufen, da die ja angeblich alle so schlecht sind.

Wenn bei Amazon 300 negative Posts zur PS4 sind, ist die Frage wieviele davon ehrlich sind oder einfach nur auf den Hater Zug aufgesprungen sind, weil die PS4 vllt. 2 Stunden später geliefert worden ist... Das hat nix mit Augen verschließen zu tun, das ist einfach die Realität!

Geschrieben: 17 Nov 2013 14:38

mic

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 64
seit 23.08.2012
display.png
Samsung LE-40B530
beamer.png
Mitsubishi HC-7000
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Da hab ich ja hier was losgetreten... .
Ich würde die Bewertungen auch nicht überbewerten. Einige beschweren sich ja auch über die miese Verpackung seitens Amazon was zu einem Defekt geführt hat. Das ist eindeutig ein Fehler von denen dann, nicht von Sony.

Die Fehlerquote vom HDMI liegt ja laut Sony bei ~0,4%. Wahrscheinlich liegt sich schon etwas darüber, aber auch nicht exorbitant hoch. Letztlich beschweren sich ja immer die Leute mit n Problemen - klar.

Ob es der Xbox besser ergeht / ergehen wird, muss sich zeigen. Am Ende des Tages muss man leider festhalten, dass die Qualität von vielen Dingen nun mal eher schlechter geworden ist.

Ist ja bei den Spielen nicht anders, früher mussten sie halbwegs ordentlich auf Anhieb laufen weil es keine Patche geben durfte. Heute ist es ja "egal". Man kann es ja alles noch nachbearbeiten.

Und ach ja, hauptsache unsere Konsolen sind nicht betroffen! Die Amis sind mir "egal" ;-)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 96 Benutzer und 438 Gäste online.