Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Erfahrung Internetshops

Gestartet: 12 Aug 2008 20:43 - 15 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2008 10:07

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Ich gehe immer zum MediaMarkt und schaue mir den Schrott an! Dann gehe ich zum Fachhändler, philosophiere ein wenig und hör mir in Ruhe an, was der zu sagen hat. Seltsamerweise bekomme ich oft OHNE NACHZUFRAGEN für die Artikel einen besseren Preis als im Internet, IMMER jedoch einen besseren als im MediaMarkt (ohne Ausnahme - weil die Aktionen des MediaMarkt sind Schrott zum Quadrat).
Allerdings: ich bin bereit und willens für guten Service Geld zu bezahlen - ich kaufe NIEMLAS beim billigsten Anbieter (aus Prinzip nicht) und ich zicke auch nicht blöd rum; wenn ich etwas will und dem Händler sage, ok - ich kaufe bei dir weil mir deine Nase gefällt habe ich schon oft vergessen überhaupt über Preise zu sprechen; aber das hat mich noch nie Geld gekostet!
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 14 Aug 2008 11:59

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von matadoerle
Ich gehe immer zum MediaMarkt und schaue mir den Schrott an! Dann gehe ich zum Fachhändler, philosophiere ein wenig und hör mir in Ruhe an, was der zu sagen hat. Seltsamerweise bekomme ich oft OHNE NACHZUFRAGEN für die Artikel einen besseren Preis als im Internet, IMMER jedoch einen besseren als im MediaMarkt (ohne Ausnahme - weil die Aktionen des MediaMarkt sind Schrott zum Quadrat).
Allerdings: ich bin bereit und willens für guten Service Geld zu bezahlen - ich kaufe NIEMLAS beim billigsten Anbieter (aus Prinzip nicht) und ich zicke auch nicht blöd rum; wenn ich etwas will und dem Händler sage, ok - ich kaufe bei dir weil mir deine Nase gefällt habe ich schon oft vergessen überhaupt über Preise zu sprechen; aber das hat mich noch nie Geld gekostet!

He Thorsten,
ich sage das jetzt nur weil ich dich kenne, und weiß auch das du das nicht falsch verstehst.
Aber Rückschlüsse von deinem Kaufverhalten auf 95 % der
anderen NORMALEN Leute :rofl: zu ziehen wäre falsch. Dein Grad an
Perfektionismuss ist nun wirklich nicht mit dem Kaufverhalten der meisten
nutzer und Interessenten von Home Entertainment zu vergleichen. Was du
als Schrott bezeichnest ist für die meisten das Mass der Dinge ( und das
meiner Meinung nach zurecht) und vermutlich auch ausreichend.

Wenn ich ehrlich bin würde ich den Unterschied von einem 600 €uro zu einem
2000 €uro Receiver nicht mal hören. Auch das dürfte auf die Normalen
Verbraucher zutreffen.

Aber welcher Fachhändler ist das wo du angesprochen hast? In Ludwigsburg?

Gruß Jens
Geschrieben: 14 Aug 2008 19:11

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Aber Rückschlüsse von deinem Kaufverhalten auf 95 % der
anderen NORMALEN Leute :rofl: zu ziehen wäre falsch. Dein Grad an
Perfektionismuss ist nun wirklich nicht mit dem Kaufverhalten der meisten
nutzer und Interessenten von Home Entertainment zu vergleichen. Was du
als Schrott bezeichnest ist für die meisten das Mass der Dinge ( und das
meiner Meinung nach zurecht) und vermutlich auch ausreichend.
Hi Jens,
jetzt hast du mich belustigt ;) ja, ich lege gesteigerten Wert auf Haptik/Optik und vor allem Klang .. aber ich habe tatsächlich verschwiegen, dass ich die meisten Fachhändler als ohne Fach ansehe und deshalb NICHT mehr dort kaufe - z.B. in Ludwigsburg.

Ich habe die letzten drei Jahre für insgesamt 6000,- Euro Audio- und Video Equipment gekauft, das ist wirklich nicht wenig! Aber ich habe niemals zu denen gehört, die zuerst kaufen .. also z.T. die Ankündigung eines Nachfolgers abgewartet (Plasma) oder wenn ein Gerät eine gewisse Reife im Markt entwickelt hatte (Beamer) .. das ist vielleicht genauso wichtig wie die Tatsache, dass ich immer noch meinen Plattendreher liebe und von meinen alten T+A Transmissionline nicht lassen mag ;)

Händler, die ich dir empfehlen kann (und wo ich kaufe):
HiFi Keller in Murr
HiFi Wittmann in Stuttgart/Botnang
Saturn in Stuttgart (der neue)

Nicht gekauft habe ich bei
Talmon-Gros in Ludwigsburg (zweimal dermaßen inkompetent!) und
Studio16 in Stuttgart (bedient wohl nur nach Trinkgeld freundlich),
obwohl dort jeweils etwas interessantes zu haben war.

Gruß thorsten

P.S. ich habe noch etwas vergessen - ich kaufe auch sehr gerne gebrauchte, aber zuverlässige Markengeräte (wie jetzt den Rotel RSX-1056 für 700,- Euro) .. und vielleicht das wichtigste: ich habe IMMER Zeit und lasse mich NIEMALS zeitlich drücken. An meinem Panasonic DMP-BD10 habe ich glaube ca. 6-8 Wochen herumgeschwänzelt, dann wurde der Preis gesenkt und ich habe zugeschlagen
Geschrieben: 14 Aug 2008 20:10

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi Jens,
jetzt hast du mich belustigt ;) ja, ich lege gesteigerten Wert auf Haptik/Optik und vor allem Klang .. aber ich habe tatsächlich verschwiegen, dass ich die meisten Fachhändler als ohne Fach ansehe und deshalb NICHT mehr dort kaufe - z.B. in Ludwigsburg.

Ich habe die letzten drei Jahre für insgesamt 6000,- Euro Audio- und Video Equipment gekauft, das ist wirklich nicht wenig! Aber ich habe niemals zu denen gehört, die zuerst kaufen .. also z.T. die Ankündigung eines Nachfolgers abgewartet (Plasma) oder wenn ein Gerät eine gewisse Reife im Markt entwickelt hatte (Beamer) .. das ist vielleicht genauso wichtig wie die Tatsache, dass ich immer noch meinen Plattendreher liebe und von meinen alten T+A Transmissionline nicht lassen mag ;)

Händler, die ich dir empfehlen kann (und wo ich kaufe):
HiFi Keller in Murr
HiFi Wittmann in Stuttgart/Botnang
Saturn in Stuttgart (der neue)

Nicht gekauft habe ich bei
Talmon-Gros in Ludwigsburg (zweimal dermaßen inkompetent!) und
Studio16 in Stuttgart (bedient wohl nur nach Trinkgeld freundlich),
obwohl dort jeweils etwas interessantes zu haben war.

Gruß thorsten

P.S. ich habe noch etwas vergessen - ich kaufe auch sehr gerne gebrauchte, aber zuverlässige Markengeräte (wie jetzt den Rotel RSX-1056 für 700,- Euro) .. und vielleicht das wichtigste: ich habe IMMER Zeit und lasse mich NIEMALS zeitlich drücken. An meinem Panasonic DMP-BD10 habe ich glaube ca. 6-8 Wochen herumgeschwänzelt, dann wurde der Preis gesenkt und ich habe zugeschlagen

Für mich ist das auch der richtige Weg. Meine HiFi-Komponenten kaufe ich bei Audio Creativ in Riedenburg (www.audio-creativ.de). Er ist zwar nicht auf Heimkino spezialisiert, aber kennt sich insgesamt sehr gut aus, berät immer fair (sagt mir eher einmal mehr, dass ich das nicht brauche) und hat mir immer das Gewünschte besorgen können. Auch wie bei Dir kommt der Preis eher nicht zur Sprache, da ich immer ein gutes Angebot bekommen habe. Und wenn es mal ein Problem gibt, "dann wurde ich immer geholfen" :D
Geschrieben: 14 Aug 2008 20:34

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.

Zitat:
Zitat von chief-justice
Wenn ich ehrlich bin würde ich den Unterschied von einem 600 €uro zu einem
2000 €uro Receiver nicht mal hören. Auch das dürfte auf die Normalen
Verbraucher zutreffen.

Hi Jens,
das Thema ist zu wichtig, dass wir das schon beenden können ;) ich habe ja auch mal als Schüler/Student angefangen und natürlich hatte ich nicht viel Geld - oft sogar weniger als einige Gleichaltrige. (Ich habe auch heute chronisch weniger Geld als ich gerne hätte ;) ) ..

ich glaube nicht, dass Geld das Entscheidende ist. Es gibt in der gesamten Unterhaltungselektronik zwei Geheimnisse: Featuritis und Marketinggetöse!

Mit der Zeit lernt man, dagegen immun zu sein .. hoffentlich. Ich vertraue nicht mal meinen eigenen Testberichten ;) geschweige denn dem neuesten Hype aus dem Prospekt. Wenn jemand für sein Budget ein Gerät sucht, dann kann er oft mit "schmerzlosen" Einschnitten in Ausstattung eine ganze Menge Geld sparen und Klang/Bildqualität gewinnen.

Wie geschrieben habe ich mir einen gebrauchten Receiver gekauft, der klingt schon mit Dolby Digital und DTS besser als so ein gleichteurer Onkyo neuester Machart mit der besten HDMI-Zuspielung - jedenfalls an meinen Lautsprechern! Das Geheimnis (nach meiner Meinung) liegt hier im Aufbau der Vorstufen/Endstufen begründet .. ich verzichte bewusst (weil ich mir ein adäquates Teil auch gar nicht leisten kann) auf die neuesten Gimmicks und vertraue auf MEINE Ohren und MEINE Augen; deshalb ist meine Entscheidung aber auch oft nicht übertragbar.

Es war übrigens noch nie so einfach wie heute, einen guten Klang/ein gutes Bild für wenig Geld zu bekommen. Wenn man sieht, was für eine Leistung (auch Klang!) die modernen Player/Receiver für so wenig Geld bringen - dafür konnte ich mir als Schüler nicht einmal einen preiswerten Stereo-Receiver oder ein Tape-Deck leisten.
Gerade Lautsprecher sind unglaublich preiswert geworden - nur niemals das Billig-Sonder-Ganz-Viel-Mehr-Groß_Features-Angebot aus dem Mediamarkt sondern viel lieber das solide/stabile/zuverlässige Kleinod mit wenig Getöse.

Ein Auslaufmodell hat vielleicht ein Feature weniger, muss aber nicht schlechter klingen als der Nachfolger. Ich brauche nicht alles JETZT und SOFORT - ich kann meine Anlage auch komplett auf HDMI umstellen, wenn sich da genug Software angesammelt hat.

Mir ist und war immer eines wichtig: lieber jetzt den Spatz in der Hand und die Weichen auf Genuß stellen, als jahrelang hinter der Taube herlaufen. Wenn die "alt" wird, lässt sie sich auch leichter fangen. Die meisten meiner bescheidenen persönlichen Traum Bausteine habe ich Jahre nach dem Erscheinen gekauft - schlicht weil ich es mir nicht leisten konnte, der erste zu sein. Dafür gab es auch keine Kinderkrankheiten mehr :D

Gruß thorsten
Geschrieben: 15 Aug 2008 09:14

kischmisch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.249
seit 01.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Forrest Gump
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Erhielt 157 Danke für 111 Beiträge
kischmisch

Zitat:
Zitat von matadoerle
Hi Jens,
das Thema ist zu wichtig, dass wir das schon beenden können ;) ich habe ja auch mal als Schüler/Student angefangen und natürlich hatte ich nicht viel Geld - oft sogar weniger als einige Gleichaltrige. (Ich habe auch heute chronisch weniger Geld als ich gerne hätte ;) ) ..

ich glaube nicht, dass Geld das Entscheidende ist. Es gibt in der gesamten Unterhaltungselektronik zwei Geheimnisse: Featuritis und Marketinggetöse!

Mit der Zeit lernt man, dagegen immun zu sein .. hoffentlich. Ich vertraue nicht mal meinen eigenen Testberichten ;) geschweige denn dem neuesten Hype aus dem Prospekt. Wenn jemand für sein Budget ein Gerät sucht, dann kann er oft mit "schmerzlosen" Einschnitten in Ausstattung eine ganze Menge Geld sparen und Klang/Bildqualität gewinnen.

Wie geschrieben habe ich mir einen gebrauchten Receiver gekauft, der klingt schon mit Dolby Digital und DTS besser als so ein gleichteurer Onkyo neuester Machart mit der besten HDMI-Zuspielung - jedenfalls an meinen Lautsprechern! Das Geheimnis (nach meiner Meinung) liegt hier im Aufbau der Vorstufen/Endstufen begründet .. ich verzichte bewusst (weil ich mir ein adäquates Teil auch gar nicht leisten kann) auf die neuesten Gimmicks und vertraue auf MEINE Ohren und MEINE Augen; deshalb ist meine Entscheidung aber auch oft nicht übertragbar.

Es war übrigens noch nie so einfach wie heute, einen guten Klang/ein gutes Bild für wenig Geld zu bekommen. Wenn man sieht, was für eine Leistung (auch Klang!) die modernen Player/Receiver für so wenig Geld bringen - dafür konnte ich mir als Schüler nicht einmal einen preiswerten Stereo-Receiver oder ein Tape-Deck leisten.
Gerade Lautsprecher sind unglaublich preiswert geworden - nur niemals das Billig-Sonder-Ganz-Viel-Mehr-Groß_Features-Angebot aus dem Mediamarkt sondern viel lieber das solide/stabile/zuverlässige Kleinod mit wenig Getöse.

Ein Auslaufmodell hat vielleicht ein Feature weniger, muss aber nicht schlechter klingen als der Nachfolger. Ich brauche nicht alles JETZT und SOFORT - ich kann meine Anlage auch komplett auf HDMI umstellen, wenn sich da genug Software angesammelt hat.

Mir ist und war immer eines wichtig: lieber jetzt den Spatz in der Hand und die Weichen auf Genuß stellen, als jahrelang hinter der Taube herlaufen. Wenn die "alt" wird, lässt sie sich auch leichter fangen. Die meisten meiner bescheidenen persönlichen Traum Bausteine habe ich Jahre nach dem Erscheinen gekauft - schlicht weil ich es mir nicht leisten konnte, der erste zu sein. Dafür gab es auch keine Kinderkrankheiten mehr :D

Gruß thorsten

Und einen guten Händler zeichnet genau das aus, dass er Dir nicht immer das Neuste als das Beste verkauft, sondern auch mal sagt: jetzt nicht, weniger ist mehr und auf vertraute Qualität setzt.

Ich gebe Dir Recht Thorsten, dass man auf seine eigenen Ohren "hören" sollte. Leider sind die Hörbedingungen überall unterschiedlich und auch die zu vergleichenden Geräte sind nicht alle anwesend. Am Besten ist es, wenn man die Komponenten zuhause testen kann. Glücklich ist, wer so einen Händler hat. Da ich wie Du ein langjähriger Kunde bin (und Preis für mich nicht an erster Stelle steht -> bin Deiner Meinung, dadurch spart man auf lange Sicht), habe ich diese Möglichkeit und bin sehr gut damit gefahren.

Liebe Grüße, Klaus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 771 Gäste online.