Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Blu-rays • kein kostenloser Versand mehr

Gestartet: 07 Nov 2013 11:35 - 343 Antworten

Geschrieben: 25 Jan 2014 13:42

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Problematik ist folgende.

Kostet ein Produkt wegen einer "Aktion" weniger oder wird der Preis einfach so verändert (wie es bei Amazon immer der Fall ist).

Wenn du jetzt 3 Filme bei einer 3 für 18 Aktion kaufst - dann zählt der reguläre Preis der FIlme (sagen wir 7,7,7) für die Versandkostenberechnung. Du bist dann also bei 21 Euro und somit Versandkostenfrei.

Wenn du bei einer Blitzaktion einen Artikel kaufst der vor dem Blitzer 25 gekostet hat und danach 19, dann bist du auch Versandkostenfrei.

Wenn nun durch eine normale Preisanpassung (also keine Aktion!) ein Artikel von 22 auf 18 fällt, dann bist du unterhalb der Verandkostengrenze und musst zahlen.

Wenn du den Artikel vorbestellt hast (für 21 Euro), dann hast du ihn ja zu einem höheren Preis bestellt - auch da fällt keine Versandkosten an wenn es unter 20 fällt.

Also sozusagen eine Wissenschaft für sich!:rofl:

Ich zahle die drei Euro Porto gern, schließlich wertet das eine Blu-Ray ungemein auf!:D
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 25 Jan 2014 21:10

Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge

Zitat:
Zitat von __cube
Gibt es hier keine offizielle Aussage von Amazon oder ist das gewollt das der Kunde total verwirrt ist und man ggf. VSK zahlt?

Ich glaube mit dem Beitrag von TrondeAkjason sollte alles geklärt sein. So sind auch meine Erfahrungen. Und verwirrt braucht man nicht zu sein. Es wird am Ende sowieso angezeigt, ob man VK zahlt oder nicht.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Die Problematik ist folgende.

Kostet ein Produkt wegen einer "Aktion" weniger oder wird der Preis einfach so verändert (wie es bei Amazon immer der Fall ist).

Wenn du jetzt 3 Filme bei einer 3 für 18 Aktion kaufst - dann zählt der reguläre Preis der FIlme (sagen wir 7,7,7) für die Versandkostenberechnung. Du bist dann also bei 21 Euro und somit Versandkostenfrei.

Wenn du bei einer Blitzaktion einen Artikel kaufst der vor dem Blitzer 25 gekostet hat und danach 19, dann bist du auch Versandkostenfrei.

Wenn nun durch eine normale Preisanpassung (also keine Aktion!) ein Artikel von 22 auf 18 fällt, dann bist du unterhalb der Verandkostengrenze und musst zahlen.

Wenn du den Artikel vorbestellt hast (für 21 Euro), dann hast du ihn ja zu einem höheren Preis bestellt - auch da fällt keine Versandkosten an wenn es unter 20 fällt.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 25 Jan 2014 21:40

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Für mich ist nur der letzte Absatz von tronde interessant, weil es für mich in den meisten Fällen darum geht und für mich die Möglichkeit darstellt versandkosten zu umgehen. Film bestellt über zwanzig, fällt mit der zeit darunter.

Und nein, ich bekomme nix angezeigt und auch keine Bestelländerungsmail. Nun werde es Dienstag sehen da kommt der Film weshalb ich darauf gekommen bin. Aber schön das wir uns hier alle einig sind...:p
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 28 Jan 2014 15:38

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Tronde hat recht .. :D
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 8 Benutzer und 149 Gäste online.