Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Suche günstigen und leisen BD-Player

Gestartet: 05 Nov 2013 18:03 - 4 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2013 18:03

desm_

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 17.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hey,

da ich meinen bereits gekauften Sony S4100 bis spätestens morgen zurücksenden muss, bräuchte ich eine schnelle Antwort von euch.

Der S4100 ist mir zu laut, man hört (sofern nicht gerade Musik in der Szene läuft) immer das Laufwerk im Hintergrund.

Als Alternativen hätte ich den LG BP420 und den LG BP730 herausgesucht, der BP420 wäre mir lieber, da der BP730 mein Budget doch etwas sprengt. Allerdings hat er bzgl. der Lautstärke nur positive Rezensionen, der BP420 hat auch einige negative dabei. Der BP730 dürfte aber relativ oft defekt bei den Kunden ankommen, zumindest was ich aus den Amazon-Rezensionen entnehmen kann.

Nun meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit den beiden eben genannten Playern oder kennt ihr Alternativen
Geschrieben: 06 Nov 2013 11:08

Sledgehamma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 901
seit 24.03.2012
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 96 mal.
Erhielt 199 Danke für 133 Beiträge

Kann dir darauf leider keine direkte Antwort geben. Kenne diverse LG BD Player und die sind schon vergleichsweise leise. Beim Einlesen sind sie hörbar aber danach meist nicht mehr.

Bestelle dir doch erstmal den 420er und teste ihn selber aus. Bei Amazon hast du am wenigstens Stress was das Zurücksenden angeht.
Ansonsten würde ich dir aber eher zum 730er raten, da er neuer ist und noch ne Klasse besser, vor allem wenn du die ganzen "Smart" features nutzen willst.
Oder bestelle beide und vergleiche direkt und einen schickste dann wieder zurück.
BB-Final-Season-Banner.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2013 17:42

desm_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Beim Einlesen ist mir die Lautstärke egal, nur während dem Film soll er eben nicht hörbar sein :)
Hab gestern auch noch mal meinen alten DVD-Player angesteckt, der ist flüsterleise, selbst wenn ich mein Ohr direkt dran halte...aber vielleicht ist das bei DVDs einfacher, der hat nämlich nur 40€ gekostet :)

Die Smart-Features brauche ich alle nicht, er soll nur BDs abspielen können.

Ich denke ich werde mir erstmal den BP420 holen, beide wäre natürlich auch eine Alternative, da würde mir einmal zurücksenden erspart bleiben, sofern der BP420 auch nichts ist. Da der BP420 schon 1 Jahr alt ist: Wie siehts da mit den Firmware-Updates aus? Wird es die noch längere Zeit geben?

Noch eine Frage bzgl. der Rücksendung: Habe den S4100 zurückgeschickt, konnte allerdings keinen Umtausch gegen ein anderes Produkt auswählen. Es waren nur Erstattung und Ersatz verfügbar, Ersatz war zudem eingegraut und ebenfalls nicht verfügbar - wahrscheinlich aufgrund des angegebenen Rücksendegrundes. Erstattung heißt in dem Fall hoffentlich Geld zurück, habe noch nie was zurückgeschickt bei Online-Shops, bin deshalb noch etwas unerfahren in dem Bereich :) Problem ist außerdem noch, dass der Karton von Amazon viel zu groß ist. Reicht es, wenn ich den Karton einfach mit Zeitung ausstopfe?

Lg desm_
Geschrieben: 06 Nov 2013 19:31

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ja zeitung oder sowas reicht da vollkommen aus...;)

Erstattung bedeutet, dass du dein ganzes geld wieder kriegst...du musst nicht mal den versandt tragen.
Ich hab nun schon so 2, 3 mal bei amazon was zurückgeschickt, das klappt immer vorbildlich...unvoreingenommen natürlich...:)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 06 Nov 2013 20:14

desm_

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 17.02.2013
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Gut :)

Jemand eventuell Erfahrungen mit dem Philips BDP5600, dem Panasonic DMP-BDT234 oder dem LG BP730?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 82 Benutzer und 454 Gäste online.