Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Logan (The Wolverine 3)

Gestartet: 05 Nov 2013 17:18 - 635 Antworten

Veröffentlichung:
13.07.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 März 2017 07:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.409
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.
Erhielt 32613 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern gesehen:

Wolverine ist nicht nur der beliebteste X-Men, sondern gehört zu den beliebtesten Comicfiguren die Marvel zu bieten hat. Über 15 Jahre spielte Hugh Jackman die Rolle die ihn über Nacht weltberühmt machte und nun wollte er Abschied von diesen Charakter nehmen. Bisher hat Hugh Jackman diese Rolle ohne Frage klasse gespielt, doch was die Inszenierung angeht war sie stets diesem Mega Charakter unwürdig, denn es fehlte klar die Härte, doch dank dem Erfolg von Deadpool und aufgrund des Abschieds von Jackman wollte man den Fans endlich einen würdigen Wolverine gönnen und ich muss sagen dieser Film hat es in sich.
Die Stimmung ist düster und Hoffnungslos. Man fühlt zu jederzeit wie fertig und gezeichnet dieser Wolverine ist. Hugh Jackman gibt hier noch mal wirklich alles und auch Patrick Stewart zeigt noch mal sein ganzes Können als Professor X. Beide geben ihren Charakteren extrem viel tiefe, auch wenn die Story an sich sehr einfach und sehr vorhersehbar gehalten ist. Die Atmosphäre und der Cast bietet wirklich einiges. Action an sich gibt es jetzt aber nicht so viel, wodurch der Film auch ehrlich gesagt stellenweise nen Tick zu lang geraten ist. 15-20 Minuten weniger hätten dem Film gut getan. Wenn es aber Action gibt dann richtig, dann möchte man auch direkt jubeln, von wegen: Endlich das ist Wolverine, so und nicht anders an er abzugehen! Hier wird gemetzelt was das Zeug hält, Körperteile werden durch die gegen gefetzt, das Blut spritzt wunderbar durch die Gegend. So und nicht anders kennt man Wolverine aus den Comics, doch so toll Hugh Jackman die Rolle spielt, die junge Daphne Keen stiehlt ihm die Show. Nicht nur dass die Kurze eine klasse Ausstrahlung hat ohne dass sie groß was sagen muss, auch was die Action angeht, geht sie noch mehr ab als Jackman. Was die Kurze metzelt und ein Bodycount hinterlässt ist unglaublich. Hier kann man nur hoffen dass die Darstellerin nicht durchdreht, denn die Kurze hat Potenzial eine ganz große zu werden. Das Ende ist sehr gelungen und ist auch eine sehr gute Staffelübergabe und definitiv ein würdiger Abschluss einer ganz ganz großen Comicfigur der Filmgeschichte, wenn auch wie gesagt mit leichten Längen. Wobei ich auch sagen muss was den Film auch runter zog war die miese Syncro.

8/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 11 März 2017 23:33

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich mag die X-Men Filme und habe sie auch in der Sammlung, aber mit den Wolverine Filmen kann ich nichts anfangen. Wollte nun dem dritten Film dann sogar die Chance geben ihn im Kino zu sehen nach den vielen guten Bewertungen. Gleich zu Beginn gab es einige Längen was mich etwas abschweifen ließ. Wurde dann aber besser mit der Zeit und er hat dann doch einige gute Momente. Gab dann auch 2 sehr bewegende Szenen, so emotional ging es im X-Men Universum bisher nicht zu. Der Film ist richtig hart, hier fliegen Köpfe und Blut fliesst Literweise. Am Ende ist es auf jeden Fall der beste der drei Logan Filme und er verdient sich bei mir 7/10.

Geschrieben: 12 März 2017 00:11

gelöscht

Logan | OV

Ich war am Mittwoch mit Freunden im Kino und muss sagen, dass mit der Streifen sehr gut gefallen hat. Die Titelwahl, die Machart, die Titeleinblendung, der Einstieg, die Musik, die gedeckten Farben etc der Realismus. Vom Filmemachen her war "Logan" wirklich sehr, sehr gut. Es gab viele tolle Details, interessante Dialoge und eine sehr gute Grundstimmung, gutes Worldbuilding.

Die Geschichte war soweit auch gut erzählt und es fühlte sich alles so "echt" an. Ich mochte den Aufbau und die Payoffs des Films. Das Tempo war zwar ordentlich, aber trotzdem gab es gefühlt ein paar Längen. Hugh Jackman gefiel mir sehr gut und auch extra dafür abgemagerte Patrick Stewart hat eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Keen gefiel mir auch seht gut, aber seitdem Kinder schon seit Jahren ausgezeichnet tanzen, singen können oder Bobybuiling „betreiben“ und generell gesteigertes Selbstbewusstsein haben, haut mich so eine Leistung nicht mehr vom Hocker.

Das R-Rating tut dem Film nicht nur in Darstellung gut, sondern u.a. auch in der Sprache: ein fluchender Wolverine ist einfach glaubwürdiger. Er ist alt, abgehalftert, leidet schon sein ganzes Leben, weil er immer wieder gezwungen ist oder wurde, seine Klauen durch weiches Fleisch zu treiben. Kein anderes Wort als ein immer wieder anders betontes "Fuck" kann das am besten beschreiben. Freue mich auf die zweite Heimkinosichtung und halte "Logan" für den besten Film mit Jackman als diese Comicicone.

Vergebe 8.5 von 10 blauen Pillchen.

Nette Details:
SPOILER! Inhalt einblenden

- das Schwert aus dem Vorgänger
- X-24 hatte den Kleidungsstil und die Frisur/Bart an Sabertooth angelehnt
- Wie Mariko in The Wolverine sagte, stirbt er wirklich mit dem Herz in seiner Hand: er hält Lauras Hand, als er stirbt und Sie war sein Herz. Da habe ich heftig Schlucken müssen
- das umgedrehte Kreuz am Grab, denn Wolverine war immer ein X-Men
- Logan's "It wasn't me, it wasn't me", als er den durchstochenen Xavier aus dem Bett holt. Versteht mich da nicht falsch, aber manchmal fehlen solche Sachen in Filmen und die Szenerie passiert einfach. Ich hab mich gefreut, dass man diesen kurzen Dialog drin hatte.
- die Tatsache, dass sich der Zaun im Auto verfängt und dieser nicht in Hollywoodmanier durchbrochen wird
- härteste Todesszene: der asiatische Dieb gleich am Anfang, die Klingen halb durch Gesicht gestochen bekommt.
- bisschen unglaubwürdig: die noch ziemlich intakte Leiche Calibans, nachdem er im Trunk mehr als 2 Granaten hat hochgehen lassen.
Geschrieben: 13 März 2017 14:20

gelöscht

Logan

Puhh nach der großartigen Anfangsszene wusste man in welche Richtung es gehen wird. Was soll ich sagen, es war gut so und noch brutaler als ich gedacht habe. Logan ist nicht frei von schwächeren Passagen (in der Mitte und gegen Ende) und hat leider für diese Art von Film einen 0815 Bösewicht bzw. Bösewichte. Trotzdem ist es klar der beste Wolverine Film und sicher auch ein Top 3 X-Men Film. Ich würde mir eine längere Pause in dem Universum wünschen, weil Logan nicht nur ein super Abschluss für die Charaktere ist, sondern auch ein super Schlusspunkt der Mutanten-Filme wie wir sie bisher kennen wäre. In 10 Jahren können sie dann von mir aus weitermachen.

7-10
Geschrieben: 13 März 2017 14:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.

inzwischen hat der Film 438 Mio Dollar eingespielt, somit jetzt schon seinen Vorgänger The Wolverine überholt. Nur Last Stand, Apocalypse, Days of the Future Past und Deadpool haben mehr eingespielt, webei Last Stand ist mit 459 Mio locker in Reichweite. Gooooo R-Rated :victory:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 13 März 2017 14:43

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Bedenke das Apocalypse, Deadpool und DOFP den 3D Bonus hatten. Logan schafft das einfach so.:cool:
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 13 März 2017 14:45

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.

Deadpool kam auch nur in 2D ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2017 07:20

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So, gestern gesichtet. Angenehmer weise ist LOGAN in meinem Kino Film der Woche, so dass ich die Tickets zum halben Preis bekam...10 € statt 20 € für 2 Tickets. Richtig gut.

Den Film fand ich sehr gut. Er fühlte sich teilweise wirklich nicht wie ein Comic Film an. Der Plot war dicht und die Darsteller wirklich großartig, allen voran natürlich Hugh Jackman und Patrick Steward. Es war ein Genuss, die beiden nochmal in diesen Rollen zu sehen. X23 gefiel mir auch sehr gut, wobei ich sie als stumme Protagonistin fast noch besser fand.

Das R-Rating war mehr als verdient. Dem 9-jährigen Neffen meiner Freundin würde ich diesen Comicfilm keinesfalls zeigen. Teilweise war das schon sehr explizit, was es zu sehen gab. Hugh hat wirklich in einigen Szenen das Tier aus sich raus geholt. Heftig.

Eine Szene hat mich etwas verwirrt:

Als Logan zum ersten mal auf Charles im Film trifft, reden die beiden über die Freiheitsstatue und Cage Matches. Das alles fand Verwendung in X1. Der Film spielt doch aber in der neuen Zeitlinie, die durch DotFP etabliert wurde. Wie können die beiden davon reden? Maximal Logan dürfte sich an diese alternativen Geschehnisse erinnern, Charles doch aber nicht.

Ich gebe dem Film 8,5 Punkte. Meiner Meinung einer der besten Comicfilme, die es gibt und ein mehr als würdiger Abschluss für Hugh Jackman als Wolverine und für Patrick Steward als Charles Xavier.

Übrigens:

Taschentücher einpacken! Selbst meine Freundin hat am Ende ein paar Tranchen verdrückt und sie hat keinerlei Verbindung zum Charakter.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 14 März 2017 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27511 mal.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Eine Szene hat mich etwas verwirrt:

Als Logan zum ersten mal auf Charles im Film trifft, reden die beiden über die Freiheitsstatue und Cage Matches. Das alles fand Verwendung in X1. Der Film spielt doch aber in der neuen Zeitlinie, die durch DotFP etabliert wurde. Wie können die beiden davon reden? Maximal Logan dürfte sich an diese alternativen Geschehnisse erinnern, Charles doch aber nicht.

Bedenke Charles kann Gedanken lesen und weiß von den zwei Zeitlinien bescheid ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 14 März 2017 07:40

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bedenke Charles kann Gedanken lesen und weiß von den zwei Zeitlinien bescheid ;)

Ja, aber er kann sich ja nicht an die Zeitlinie erinnern. Aber ich verstehe, worauf du hinaus willst :thumb:
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 500 Gäste online.