Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Filmeliebhaber: Blu-Ray VS

Gestartet: 30 Okt 2013 17:56 - 18 Antworten

Geschrieben: 31 Okt 2013 12:32

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von pernodil
Sky komplett gibt es schon ab 25 Euro ohne Sky Go und HD, zumindest für Kunden die den Vertrag gekündigt haben.

Sky komplett für 25€?!

Du meinst ohne Sky Film oder?

@Topic:

Ich habe Sky sowie Lovefilm Video on Demand und kaufe zusätzlich noch Blu-rays, so ist man für alles gewappnet. ;)

(Wir bezahlen übrigens 34€ für Sky komplett.)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2013 12:39

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Sky komplett für 25€?!

Du meinst ohne Sky Film oder?

@Topic:

Ich habe Sky sowie Lovefilm Video on Demand und kaufe zusätzlich noch Blu-rays, so ist man für alles gewappnet. ;)

(Wir bezahlen übrigens 34€ für Sky komplett.)

Schreibfehler!:o35 Euro meinte ich natürlich.Aber das ist es alle male wert.;)
Geschrieben: 31 Okt 2013 12:47

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Sehe ich auch so, man möchte ja nicht auf diese lächerliche Auswahl an Sendungen angewiesen sein die sie einem im Free TV andrehen wollen. :eek:

Wenn ich mir anschaue wie Alt die Filme sind die dort laufen, und dann auch noch mit Werbung... :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 31 Okt 2013 17:20

Bea258

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 17.01.2013

Ich finde bei Sky kommt es immer darauf an, was man für ein Fernseher Typ ist. Schaust du eher Sport, Dokumentationen oder bist du eher der Filmeschauer.

Wenn du Sky nur wegen der Filme abonnieren möchtest, dann kann ich dir nur davon abraten. Denn Abwechslung hast du da nicht viel. Es gibt immer eine gewisse Anzahl an Filmen, die sich über einen bestimmten Zeitraum immer wieder wiederholen. Des weiteren hast du ja erwähnt dass du dir Filme, die du gerne magst ins Regal stellen möchtest. Bei den hohen Abo Kosten würde es sich für dich glaube ich nicht lohnen Sky zu abonnieren, wenn du dir die Filme eh lieber ins Regal stellst. Da kannst du dir lieber jeden Monat ein Paar neue Filme kaufen.

Mit der HD Qualität von Sky bin ich eigentlich sehr zufrieden, Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich einen sehr guten Fernseher besitze, aber auch aus beruflichen Gründen. Denn ich bin sehre oft beruflich im Ausland unterwegs und komme so gar nicht so oft zum TV schauen. Also kurz gesagt bin ich in Punkto Bild Qualität und Film Auswahl nicht so anspruchsvoll, wie du es wahrscheinlich sein wirst.

Der Grund warum ich Sky damals als Vollpreisabo abonniert habe war, dass ich ein richtig großer Fußball Fan bin und dann führt über kurz oder lang kein Weg an Sky vorbei. Des weiteren hat mir Sky-Go sehr gut gefallen, da ich sehr viel Reise und so kann ich unterwegs die Bundesliga verfolgen, egal wo ich bin. Du musst nur aufpassen, Sky-Go wird nur noch kostenlos angeboten, wenn du ein Vollpreisabo abschließt, also ohne irgend welche Rabatt Aktionen, oder Vergünstigungen. ( Quelle: http://www.smartphoneberater.de/fussball-live-auf-dem-smartphone )

Wenn es dir aber wirklich nur um eine große Vielfalt an Filmen geht, die du jeder Zeit und ohne Werbeunterbrechungen schauen kannst, empfehle ich dir eine Online-Videotheke zu abonnieren. Dort kannst du gegen eine Monatsgebühr, die auf jeden Fall deutlich günstiger sein wird, als die Kosten für Sky, bei dir in der Gegend, Filme anschauen wann immer du willst. Und die Vielfalt ist auch deutlich größer als bei Sky und es werden auch ständig neue Titel hinzu gefügt.

Für weitere Informationen zu der Alternative "Online-Videotheke" kannst du ja mal hier vorbei schauen (Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Tests-Video-Online-Videotheken-Test-8034029.html )

Hierzu muss man noch sagen, dass die Qualität der Filme ungefähr mit der auf Sky übereinstimmt. Ich glaube schon fast, dass sich für dich als "Sammler" und Film begeisterter Pay-TV generell nicht lohnen wird, weil wenn du die Filme dann noch im Regal stehen haben willst, zahlst du so zu sagen doppelt. Pay-TV ist meiner Meinung nach eher etwas für Fußball Fans, Menschen die Werbung hassen, oder für Leute, die nie zu festen Zeiten zu Hause sind und deswegen ein festes TV-Programm eher sub optimal ist.
Geschrieben: 31 Okt 2013 17:45

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

tja, was kostet sky...udn was spart es?
wenn man der "ich kauf 1-3 filme im monat" typ ist, wird sky wahrscheinlich nicht so den grossen sinn haben, wer aber deutlich mehr -auch viel blind!- kauft, für den ist sky eine gute option die anzahl der fehlkäufe deutlch zu reduzieren
ich hab seit ca 10 jahren einen receiver it hdd, aber erst seitdem ich nen nas server nutze, nehm ich auch mal geziet auf und speicher mir die sachen geschnitten und archiviert
und wenn ein film gut ist, hab ich auch kein problem, den dann zu kaufen...oder halt nicht!
und mit zwei "gesparten" filmen hat man seine abo kosten wieder drin
btw., wenn man mit mehreren leuten und unterschiedlichen geschmäckern zusammenlebt, rechnet sich as sogar sehr schnell (wenn ich mit überlege, wieviele kinderfilme und serien für meine frau ich schon aufgenommen habe...)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2013 18:16

baley

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 7
seit 07.05.2013
display.png
LG 47LM669S
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Mad Max Trilogy" als UK Import inklusive deutscher Tonspuren für nur 13,39 EUR

Ja schwierig schwierig....

Seit heute gibt es auch ein neues Angebot: Welt und Film
incl. HD um 24,90€.... gar nicht mal so übel:p

Die Frage ist nur ob ich das dann im 2. Jahr halten könnte, da
es regulär ab dem 12. Monat 44,90€ kosten würde.

Wenn ja, bin ich schon stark am Überlegen....

VoD scheidet leider aus, da ich im ländlichen Raum wohne
und ich nur SD Qualität mit Rucklern ab und zu schauen kann:rolleyes:
Geschrieben: 02 Nov 2013 09:43

Bollwerk94

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 151
Clubposts: 11
seit 21.04.2011
display.png
LG
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
25
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Cards - The Complete Third Season - Digipak (Blu-ray + UV Copy) (UK Import)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Am Sonntag bist du tot
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge

Meiner Meinung nach lohnt sich Sky nur für Fußball.

Bei den Filmen wird wirklich andauernd wiederholt, was gerade ins Programm kam. Gerade laufen die Herr der Ringe Extended Fassungen rauf und runter, wegen des Hobbit, der natürlich auch andauernd gesendet wird, bei Nostalgie laufen ständig die selben John Wayne Schinken, bei Disney dieser 90er Müll vermischt mit Pixar und Klassikern usw. Wenn man einen Film geguckt hat, wird's schwierig, diesem aus dem Weg zu gehen.
Geschrieben: 02 Nov 2013 10:42

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na da kauf ich mir lieber hulu+ und nen abo für ne online videothek. da kann man soviele filme gucken und auch serien das man nix nen zweites mal schauen muss ;)

aber ich sammel ja lieber von daher -> bluray. geld spielt da keine rolle. nen hobby muss man ja haben
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 02 Nov 2013 11:05

gelöscht

Ich hab Sky aber ohne das Film Paket. Hab mir bei einem Kumpel mal ein paar Filme angeschaut. Teilweise war die Bild und Tonqualität weit von einer bluray entfernt. Auch die Auswahl der Filme ist immer Glücksache. Das Filmpaket eignet sich in meinen Augen vor allem für die Leute, die zwischen den Gelegenheitsschauern und uns Sammlern ansiedeln.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 195 Gäste online.