Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Bau meines Wohnzimmer-Kinos

Gestartet: 28 Okt 2013 13:15 - 34 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2013 07:17

Gast

Nee 1a Lösung die Leinwand so zu verstecken. Vorallem wie das nachher dann auch mal wirkt, wenn du Gäste hast und dann auf Knopfdruck die Leinwand runterfährst. Da fällt dem einen oder anderen Sicher die Kinnlade runter :-)
Geschrieben: 30 Okt 2013 08:30

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das ist mal eine richtig geile Nummer! Vielen Dank das du uns dran teilhaben lässt. :thumb:
Geschrieben: 30 Okt 2013 10:07

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Blitzangebot vom 14.06.2011
anzahl.png

Zitat:
Zitat von vonCrow
Ich glaube das es nicht Ironisch gemeint war von Ihm, bisher habe ich sowas zumindest hier im Forum so auch noch nicht gesehen.
Ich zumindest freue mich weiterhin auf neue Bilder.

Mhh... Dann habe ich es wohl falsch interpritiert. Entschuligt bitte.

Gestern bin ich auf ein Problem gestoßen, ich hatte mich anscheinend mit der Position des Beamers vertan. Die angedachte Position des Beamers ist zu weit hinten und die Distanz der Halterung zur Decke reicht leider nicht (Aufgrund der Position der Leinwand zur Decke (ca. 80cm)) aus :mad: und der Lensshift vom W1070 nur 5% zu lässt. Naja, es gibt schlimmeres. Habe die Angaben über den Rechner von der Benq Seite überprüft und korrigiere Sie heute Abend.

Hier nun ein Foto der Projektion (mit Schrägausgleich, soll mit tieferer Deckenhalterung entfallen)

Leider wenig aussagekräftig, da es wieder nur mit der Handycam aufgenommen wurde.
attachment.php?attachmentid=136567&stc=1&d=1383123930

Das Bild des W1070 überzeugt mich jetzt schon und bin gespannt, ob es noch erkennbar besser wird, wenn der Schrägausgleich (Stufe 7) raus ist.

Geschrieben: 30 Okt 2013 12:00

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6883 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Thorbi
Hier nun ein Foto der Projektion (mit Schrägausgleich, soll mit tieferer Deckenhalterung entfallen)
Mit Schrägausgleich meinst du sicher die Trapezkorrektur? Das solltest du in der finalen Version dringend vermeiden - das geht nämlich auf die Bildqualität! (es wird interpoliert)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Okt 2013 13:08

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von flash77
Mit Schrägausgleich meinst du sicher die Trapezkorrektur? Das solltest du in der finalen Version dringend vermeiden - das geht nämlich auf die Bildqualität! (es wird interpoliert)

Ja genau. Bei Benq heißt der Bereich Schrägausgleich, meint aber Trapezkorrektur und das soll auch vermieden werden. Morgen kommt eine Halterung mit der ich einen Deckenabstand bis zu 70cm erreichen kann.
Geschrieben: 30 Okt 2013 13:31

gelöscht

Jo, klasse Idee welche du dir da hast einfallen lassen! :thumb:

Gutes Konzept, Top Planung,, Spitzen Umsetzung, Respekt! :pray:
Geschrieben: 30 Okt 2013 18:32

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Thorbi
Also wenn Du gerne mit Mehrfachsteckdosen arbeitest, dann nur zu, ich möchte das nicht. Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss:
1 Fernseher
2 Receiver
3 Bluray-Player
4 Playstation
5 Harmony Ladestation
6 Lightmanager Pro
7 NAS
8 Ambiente-Beleuchtung
9 AV Receiver
10 Ersatz

Wenn es dir nicht gefällt ist es in Ordung, aber spar dir deine Ironie. Es muss ja nicht immer der Standard sein, für mich ist die Lösung optimal.

Zum Projekt: Ein wenig Bedenken hatte ich schon, da die Ikea-Schränke bekanntlich nur "starke"-Pappe ist, aber es hält wunderbar und macht mir auch einen stabilen Eindruck.

Der Schrank ist aufgebaut, allerdings fehlen noch die Türen und Schubladen aber das Ergebnis überzeugt mich.

Es folgen noch weitere Fotos, aber erstmal ein von dem aufgebauten Schrank mit Leinwand.

Ich werde auch heute Abend mal bessere Fotos online stellen, die Handykamera ist nicht das Wahre.

Im Hängeschrank kommen Glasplatten über das Gehäuse der Leinwand, da unter wird das Gehäuse entweder mit spiegeln optisch verlängert, oder ich verstecke das Gehäuse mit den übriggebliebenen Regalböden des Besta.

...ach Menno...da lief was schief. Ich hätte die ;);) da mal einbauen sollen?! Nichts liegt mir ferner, als hier jmd für seinen Einfallsreichtum zu kritisieren. Wenn du das so aufgeschnappt hast, entschuldige ich mich hier und jetzt dafür...:thumb::)

Die Idee mit der "im Hängeregal eingebauten Leinwand" ist wirklich prima, denn dieser olle Kasten an der Decke sieht wirklich nicht sehr ästhetisch aus, das merke ich selbst immer wieder...:confused:

Zitat:
Zitat von vonCrow
Ich glaube das es nicht Ironisch gemeint war von Ihm, bisher habe ich sowas zumindest hier im Forum so auch noch nicht gesehen.
Ich zumindest freue mich weiterhin auf neue Bilder.
Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich hab gerade gedacht: "was zur...?" :eek:
Also ironisch finde ich seine Posts auf keinen Fall, zumal er deinen ja auch "geliked" hat.

[/keineironie]Die Schranklösung finde ich genial. Das werde ich auf jedenfall mal im Hinterkopf behalten für irgendwann mal. [/keineironie]

...so isses....ihr beiden habt da wirklich Recht....:thumb::)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 01 Nov 2013 12:00

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

@heimkinokranker: entschuldige, dann habe ich das falsche aufgefasst.

Hier noch ein paar Bilder (momentan habe ich leider wenig Zeit, daher geht es leider nur schleppend voran)

Ich hoffe das ich den Schrank heute fertig kriege:
- fehldende Türen
- Schnittkanten verkleben
- Technik einbauen
- PUTZEN :D
attachment.php?attachmentid=136862&stc=1&d=1383303550
attachment.php?attachmentid=136864&stc=1&d=1383303562
attachment.php?attachmentid=136866&stc=1&d=1383303567

Geschrieben: 01 Nov 2013 12:49

Gast

Ob man nun 5 Steckdosen in die Wand baut (welche vermutlich an einem Strang laufen oder eine Steckdosenleiste ist wohl eher ne Geschmacksfrage, technisch tut sich da nichst, die "In Wall Lösung" reduziert aber allemal den Kabelsalat.

Bin schon sehr gespannt auf weitere Bilder.
Geschrieben: 01 Nov 2013 13:31

Thorbi

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 04.05.2011
display.png
LG 42LD450
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Acme
Ob man nun 5 Steckdosen in die Wand baut (welche vermutlich an einem Strang laufen oder eine Steckdosenleiste ist wohl eher ne Geschmacksfrage, technisch tut sich da nichst, die "In Wall Lösung" reduziert aber allemal den Kabelsalat.

Jupp, dass ist der Grund warum ich mich für die 2x5er Leiste entschieden habe. Weitere Bilder folgen am Wochenende :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 64 Benutzer und 1120 Gäste online.