Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Lord of Darkness Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 22 Okt 2013 17:04 - 20 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Okt 2013 17:04

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
LOD083_zps597c4a30.jpg

Auf das schreiben dieser Review habe ich mich gefreut, weil diese Premium Format Statue seinen Namen redlich verdient und alles das hat, was aus meiner Sicht eine "echte" Figur dieser Statuengattung mitbringen sollte. Sie ist wunderbare ¼ groß, hat eine Vielzahl an mixed media Komponenten und ganz nebenbei wirkt sie auch ohne andere Statuen der gleichen Serie solo im Display. Ein richtiger eyecatcher dieses grandiose Meisterwerk. Ich denke ich habe jetzt schon vorweg genommen welche Benotung hier am Schluss rauskommen wird. Ich will aber das Pferd nicht von hinten aufzäumen und fange einfach noch mal von vorne an. ;)

LOD068_zpscbf319c6.jpg

LOD058_zpsbbe8f065.jpg

LOD010_zps334fae8d.jpg

Der Dunkle Lord der Finsternis wurde im Film Legende aus dem Jahr 1985 (lang lang ist es her) von
Tim Curry gespielt. Ein für damalige Verhältnisse absolut aufwändig gemachter Streifen worin auch Tom Cruise nach 6 mäßigen Anläufen noch bevor er in Top Gun zum Weltstar wurde seinen Durchbruch geschafft hat. Bis heute einer meiner Lieblingsfilme den man sich immer wieder ansehen kann. Auch die Filmmusik ist phänomenal schön! Hier ein kleiner Zusammenschnitt des OST: Sound Track Legend
.

LOD085_zps5f1cd842.jpg

LOD065_zps0957eaab.jpg


LOD014_zpsf4428036.jpg

LOD016_zps2ac80f77.jpg

Demzufolge steht dieser Prachtkerl schon länger auf meiner Wunschliste und ich habe nur auf den richtigen Zeitpunkt (und Preis) gewartet ihn endlich zu meiner Filmsammlung hinzuzufügen. Einen Jack würde ich mir auch noch hinstellen und natürlich eine
Meg Mucklebones, übrigens gespielt von Robert Picardo, den meisten wahrscheinlich bekannt aus der Serie "Star Trek: Raumschiff Voyager" wo er den Doktor gespielt hat. Ganz nebenbei fällt mir ein: warum gibt es vom Film Legend eigentlich kein schickes Steelbook?

Alles weitere zum Dark Lord findet ihr über folgenden Link: Lord of Darkness.

LOD034_zps4dfb09c4.jpg...LOD033_zps639a286b.jpg

LOD013_zps2ce283f0.jpg

Ich steige mal ein bei der Likeness: das Gesicht des Lords hat Sideshow extrem gut getroffen. Tim Curry jedoch weniger. ;) Nun ja, ich wusste bis vor wenigen Jahren noch nicht mal, dass dieser eher kleine (1,75 m) Schauspieler diesen hünenhaften Bösewicht spielte und war recht erstaunt darüber. Für die Ähnlichkeit vergebe ich volle 10 Punkte.

LOD082_zps27d20e9a.jpg

LOD064_zps357caf94.jpg

LOD042_zpsd9bef29e.jpg

Eben weil dieser Riese auch im 4x kleineren Maßstab noch einiges an Höhe und vor allem Weite hat kommt er auch in einem riesigen Karton. Zum Releasezeitpunkt hat Sideshow noch nicht so auf die Außenmaße geachtet und dementsprechend kommt die Verpackung nahe an die Dimensionen der Kartons von Hulk, Thor oder Ben das Ding heran. Mit 350 USD war dieses Monstrum zu der Zeit einer der eher teuren Statuen die SS im Programm hatte. Hier habe ich noch einen interessanten Link von der Toy Fair 2007.

Die Besonderheit bei einigen der Shipper von damals war, dass sie auch den inneren Farbkarton durch Styroporecken noch ein wenig mehr geschützt haben, aber halt auf Kosten der Abmessungen. Demzufolge sieht die colorbox noch aus wie neu und hat keine Dellen. Die PF an sich sieht ebenfalls jungfräulich aus und ist im Styropor extrem gut untergebracht. Frei nach dem Motto "Es ist Platz für alle da". :D

LOD091_zps2885cdf8.jpg

LOD028_zps6442c791.jpg

...LOD037_zps8621b6aa.jpg
LOD029_zpsb76901c7.jpg

LOD030_zps9916e4a9.jpg

Es befinden sich folgende Komponenten im Styro:

- Der massive Lord of Darkness an sich (dieser ist an den Hufen noch mal extra geschützt durch ein Holzstück, welches auf den beiden Pins befestigt wird. Wohl um zu garantieren, dass sich die Beine beim Transport nicht verzeihen/verbiegen),
- die superschöne Base,
- die beiden Wechselhände (einer mit dem Schwert und einer mit dem Horn des letzten Einhorns) und
- die andere Hand mit dem Staab.

Über die Holzverstärkung habe ich mich gewundert, da war wohl die Entwicklungsabteilung für die Versandsicherheit übervorsichtig. :)

LOD076_zps9eb6695f.jpg

LOD072_zps710062ee.jpg

LOD060_zps0544492b.jpg

LOD054_zpsed9ba28b.jpg

Die COH mit dem abgeschlagenen Horn bildet das exklusive an diesem Prachtstück. Ich hatte zuerst gedacht, ich würde ihn sowieso mit dem Schwert aufstellen, aber hier hatte ich mich gründlich getäuscht. In der EX-Konfiguration sieht es für mich ganzheitlich um einiges besser aus. Aber ihr könnt euch anhand der Fotos euer eigenes Bild darüber machen.


LOD063_zpsb16f1a39.jpg

LOD045_zps2fbbbcd0.jpg

LOD046_zps07a24370.jpg

Bei vielen Statuen würde ich jetzt sagen; kommen wir zum besten Teil dieser Premium Format. Hier ist aber einfach alles auf allerhöchstem Niveau und so kann ich für diese extremst aufwändig gemachten Klamotten noch nicht mal ein Extrasternchen verleihen. ;) Einen Extrapunkt vergeben macht auch keinen Sinn, weil auch im Folgenden (zum Glück) über keine Schwachpunkte berichtet werden kann und somit eh die Maximalpunktzahl erreicht wird. Es ist auch schwer alle Details zu erfassen und in Worte zu fassen; unglaublich was hier abgeliefert wurde. Von einem Massenprodukt zu sprechen wäre schon vermessen, weil er aussieht als ob er von einem talentierten Künstler nur für mich hergestellt worden ist.


LOD066_zpsd2d2fd78.jpg

LOD036_zps2ce8ff88.jpg

LOD050_zps21bc08ff.jpg

LOD048_zps62aa6a92.jpg


LOD057_zpsce266698.jpg

Die Skulptur und der paintjob sind ebenfalls Göttlich (wohl das falsche Wort bei der Beschreibung dieses Charakters LOL :D). Beides ist wie die Kleidung nur vom Feinsten. Das Gesicht ist wenn es nicht den Joker gäbe referenzverdächtig. Alles ist auf den Punkt geformt und bemalt. Dazu kommt das nette Gewicht von um die 11 Kg, eine beeindruckende Haptik und wie schon mal oben angerissen die überragende Präsenz im Raum, wozu auch die Pose ihren Teil zu beiträgt.

LOD073_zpsed5432c6.jpg...LOD070_zps1026cd4a.jpg

LOD040_zpsf3cca4aa.jpg

LOD061_zps55dd08c3.jpg

Wo wir gerade dabei sind: volle Punktzahl verdient natürlich auch die majestätische Pose. Dieser etwas herablassende Blick ist genial. Alles wird ins rechte Bild gerückt: durch den Arm der den Staab hält kann sich die Robe wunderbar ausweiten und die offene frontale Ausrichtung gewährleistet, dass auch die Tolle Hose, die obere Skulptur und die Base ausreichend Aufmerksamkeit erhalten (das wurde z.B. bei Gandalf the White komplett vergeigt). Also auch was das angeht kann dieser Rote Koloss mehr als nur überzeugen.

LOD090_zps82b2a32d.jpg

LOD074_zpsf65831d2.jpg

LOD053_zpsa8ea7e4f.jpg...LOD049_zpsde061584.jpg

Abgerundet wird alles durch das Podest, es sieht passend zum Protagonisten mystisch aus mit seinem Sternenhimmel darauf (zumindest vermute ich, dass die Oberfläche das darstellen soll :)). Eine Base wie man sie sich wünscht: Formgebung, Größe, Gewicht, Färbung und nicht zu vergessen die Passform für die Pins (danke noch mal an die Holzverstärkung ;)) sind perfekt. Kurzum alles richtig gemacht und erneut alle Zähler eingefahren.

LOD024_zps22d7b733.jpg

LOD025_zps48785466.jpg

LOD026_zps6a9cfcf8.jpg

LOD027_zps74f8f4fd.jpg

Was ebenfalls positiv ist; die Gesamteditionsgröße von nur 1250 Einheiten. Sie verteilt sich auf 750 Reguläre und nur 500 Exklusive. Der Charakter ist zwar nicht einer der bekanntesten Gegner des Guten, hat aber durchaus seinen Platz in der Liste der erwähnenswerteren villains verdient. Einen Michael Myers, Magneto, Joker, Darth Vader, Hannibal Lecter, Doom und wie sie nicht alle heißen zu schlagen ist natürlich auch schwer. Mit einem Biff Tannen, Hans Gruber oder Ivan Drago kann er aber durchaus mithalten. :D Darum finde ich die ES sehr schön und sicherlich nicht zu hoch angesetzt.

LOD088_zps27588c0f.jpg

LOD089_zps3310429b.jpg

LOD078_zps660d39ba.jpg...LOD077_zpsf717edea.jpg

Ich kann diese PF wirklich jedem ans Herz legen, auch ohne Fan des Films sein zu müssen. Hervorragend gemacht in allen Belangen. Es ist erst einmal egal ob es die EX oder die REG werden soll. Zu haben ist sie auf jeden Fall noch für relativ kleines Geld. Vor allem wenn man mal mit in Betracht zieht, dass diese Statue damals schon bei 350 USD gelegen hat, was auf den jetzigen Zeitpunkt bereinigt bestimmt schon 599 USD entsprechen würde. Von der Sohle bis zum Kopf ein pures Kunstwerk und somit vergebe ich eine überverdiente:

LOD051_zpsae254724.jpg

10/10


Chris
#2
Geschrieben: 22 Okt 2013 17:30

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr, sehr gute Review vom guten Lord, ich bin auch absolut deiner Meinung Chris. Die Präsenz ist phänomenal, diese PF würde einen eigenen, imposanten Sockel bei mir verdienen, leider hab ich den Platz nicht und sie fristet bei mir ein Dasein in einer Detolf, wo die PF gerade so eben reinpasst. Es gibt nichts, was man an dieser PF hätte besser machen können und ich bin mir sicher, das der Lord of Darkness mich niemals mehr verlassen wird.
Vielen Dank für deine ausführliche Review :thumb: und viel Vergnügen mit dieser tollen PF :pray:.
Schöne Grüße Heiko

#3
Geschrieben: 22 Okt 2013 18:08

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Klasse geschrieben mal wieder!:thumb:
Auf jeden Fall ein Filmbösewicht der mir in Erinnerung geblieben ist seit meiner Kindheit.
Habe mich auch sehr gefreut als der Film letztes Jahr auf Blu-ray erschienen ist.
Auch wenn ich mir ebenfalls ein Steelbook ähnlich wie bei Willow gewünscht hätte.
Wie ich letztens schon geschrieben habe werde ich mir die PF eventuell auch noch zulegen.
Dein Beitrag hier hat mich noch meht motiviert dazu:)
gruß, stephan
Konter_Bier.png
#4
Geschrieben: 22 Okt 2013 21:03

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Du wirst den kauf definitv nicht bereuen, für etwa 500 Euro shipped solltest du auch noch eine EX finden. Denke auf irgend einem forum bietet ihn jemand für 550 USD + Versand an. Soll ich mal nachfragen?
Chris
#5
Geschrieben: 23 Okt 2013 09:07

Quinlin

Avatar Quinlin

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 60
Clubposts: 88
seit 29.10.2010
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
57
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shailene Woodley in „The Spectacular Now“ im März 2015 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 27 Danke für 18 Beiträge
Quinlin ist allein zuhaus

Großartiges Review und wunderschöne Statue. Gratuliere!
Was mich etwas irritiert, ist das Schwert. Es sieht irgendwie... "billig" aus, irgendwie grob. Ist das so gewollt? Hab den Film schon ewig nicht mehr gesehen...
#6
Geschrieben: 23 Okt 2013 13:11

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Quinlin: das Schwert ist auch so grob im Film.

Chris
#7
Geschrieben: 23 Okt 2013 13:50

Sir Didymus

Avatar Sir Didymus

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 11
Clubposts: 443
seit 20.06.2013
display.png
Philips 42PES0001D
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 205 Danke für 140 Beiträge


Super geschrieben! Danke dafür.
Meine Filmsammlung
Gruß
Christian

#8
Geschrieben: 24 Okt 2013 11:33

DOCTORDODGE

Avatar DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge


hammer pf chris! und eine super review!!!

finde die pf auch großartig!!!!


ich freue mich schon, wenn ich wieder zeit habe um hier aktiv zu sein! habe momentan zuviel um die ohren. prüfungstress etc.

aber es freut mich immer wieder, dass hier so klasse reviews geschrieben werden!!!
Gruss, Heiko




#9
Geschrieben: 25 Okt 2013 11:12

Gast

mal wieder eine sehr gute Review. :thumb:
Man kann förmlich spüren/herauslesen wie "glücklich" Du mit dieser Statue bist.
(unabhängig von der vollen Punktzahl).
Geschrieben: 27 Okt 2013 01:52

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wahnsinns Teil und super Review Chris, vielen Dank :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 88 Benutzer und 433 Gäste online.