Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Skiptrace - US-Actionkomödie mit Jackie Chan und Johnny Knoxville

Gestartet: 22 Okt 2013 08:40 - 56 Antworten

Veröffentlichung:
18.11.2016
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Nov 2016 08:19

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

OK, danke fürs Testen Pierre. Ein weiterer Film den ich mir irgendwann mal für umme bei Prime anschauen würde, aber keinen Pfennig für bezahle.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Nov 2016 08:26

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab den am WE auch gesichtet aber mir hat er ne Ecke besser gefallen, so im Bereich 7 - 7,5 / 10.

Review muss ich noch schreiben.
Geschrieben: 21 Nov 2016 10:29

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hier nun auch mein Review:

Benny Chan ( Jackie Chan ) jagt seit Jahren dem berüchtigten "Matador" hinterher, der seinen Partner ( Eric Tsang ) auf dem Gewissen hat. Eines Tages erhält er den Auftrag, den Glückspielbetrüger Connor Watts ( Johnny Knoxville ) zu verhaften, welcher sich unterdessen in Russland befindet. Watts jedoch wird auch von dem Gangster Wong gejagt, welchen Benny für den Matador hält und diesen schon lange festnehmen will. Anstatt Watts zu übergeben, macht sich Benny mit ihm im Schlepptau auf die Suche nach dem Matador.

Schon mit Chris Tucker und Owen Wilson drehte Jackie Chan wirklich gute Buddykomödien und diese Filme gehören wirklich zu den wenig guten US-Produktionen des Hong Kong Stars. Für Renny Harlin\'s Skiptrace hat sich Jackie Chan nun mit Johnny Knoxville zusammengetan, welcher den ursprünglich für die Rolle vorgesehenen Sean William Scott ersetzt hat.

Johnny Knoxville spielt sich im Grunde selbst und gibt den mehr oder weniger verrückt-lustigen Sidekick. Es kommt keine vergleichbare Chemie zustande, wie mit Chris Tucker oder Owen Wilson aber die beiden kommen dennoch ganz gut rüber als unfreiwilliges Buddyduo.Die Story ist sehr kurzweilig erzählt und bietet aufgrund der Action und zahlreicher verschiedener Locations viel Abwechslung. So finden sich die beiden Protagonisten u.a. an verschiedenen Orten, wie Macau, Hong Kong, Russland, der Mongolei und China wieder und erleben allerhand verrückte Begebenheiten, und treffen auf ebenso viele verrückte Charaktere.
Der Humor steht im Vordergrund und davon gibt es wieder jede Menge, vor allem Jackie Chan-typische Slapstickeinlagen, die das Fanherz höher schlagen lassen.
Der Actionanteil ist auch recht hoch und Jackie zeigt sich trotz seiner Alters in guter Form auch wenn er natürlich nicht mehr ganz so agil daher kommt. An einigen Stellen sieht man dann doch, dass ein Stuntdouble herhalten musste.
Die Fights sind gut choreographiert und es kommen wieder einige Gegenstände zum Einsatz. Besonders der Fight in der Fabrikhalle im ersten Drittel ist für mich das Highlight gewesen und hat einige typische Jackie Chan-Momente geboten, bei denen man einfach lachen musste. Der Kampf gegen Eve Torres war auch gut gemacht, vor allem die Sache mit den russischen Babuschka\'s. Zhang Lanxin, die in Chinese Zodiac noch etwas mehr Action zeigen durfte ist hier mehr als Sidekick bei den Bösen zu sehen und darf im Finale dann ein wenig gegen Eve Torres kämpfen, ich hätte aber gerne mehr von ihr gesehen.
Was etwas negativ auffällt, sind einige dürftige CGI, die stellenweise sehr deutlich zu erkennen sind, ebenso, wie Greenscreens. Man kann es verschmerzen und es gibt noch weitaus schlimmere Beispiele aber hier wären an den entsprechenden Stellen handgemachte Effekte angebracht gewesen.

Sehr gefreut habe ich mich über Cameos und kleine Nebenrollen von Eric Tsang und Richard Ng, die beide damals mit Chan u.a. in mehreren Lucky Stars Filmen zu sehen waren. Tsang hat hier sogar eine tragende Rolle, wenn auch mit wenig Screentime.
Auch Michael Wong, der mit Jackie Chan in City Hunter zu sehen war, hat eine kleine Nebenrolle als Polizeichief.
Insgesamt hat mir Skiptrace gut gefallen, da genug Abwechslung, Action und Comedy vorhanden waren, mit kleinen Abstrichen auf gutem Niveau und mit gut aufgelegtem Cast.

7 / 10

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/skiptrace-auf-der-jagd-nach-dem-matador-blu-ray-disc#rating
Geschrieben: 21 Nov 2016 10:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.905
Clubposts: 29.757
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Erhielt 35101 Danke für 14649 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Übrigens was ich auch sehr geil fand, wie Jackie anfing Rolling in the Deep zu singen :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Nov 2016 11:19

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Übrigens was ich auch sehr geil fand, wie Jackie anfing Rolling in the Deep zu singen :rofl:

Ja die Szene bei den Mongolen war klasse:thumb:
Geschrieben: 23 Nov 2016 11:59

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Irgendwie bin ich zum Ende des Films eingeschlafen.

Schlechtes Omen? Oder lag es daran, dass es schon 2:30 war.

Auf jeden Fall fiel mir auf, dass die Kampszenen etwas langsamer choreographiert schienen, was ggf. dem Alter Jackies geschuldet ist. Trotzdem waren Sie mit Hingabe und großer Präzision. Die Szene in der Fabrik kann man getrost als Hommage an viele seiner Klassiker nehmen. Egals was irgendwo steht oder liegt, Jackie kann es wunderbar nutzen, um es gegen den einen oder anderen Bösewicht einzusetzen. Cool war in dem Zusammenhang auch die Nummer mit der Matroschka. Ein weiteres Highlight waren die Mongolen. Schön zu sehen, wie Jackie Chan in seinen Filmen immer wieder andere Kulturen vorstellt, die sich von unseren Sitten und Gebräuchen abgrenzen. Seien es der afrikanische Stamm in "Who I Am" oder die Indianer in "Shanghai Noon".

Man kann über Jackie in den langen Jahren seiner Karriere sicher so einiges erzählen. Dass er mit seinen Co-Stars nicht harmonieren würde, zählt aber eher nicht dazu. Egal welchen Comedy-Star man ihm an die Seite stellt, es hat immer wieder geklappt zwischen beiden (oder kam zumindest auf der Leinwand perfekt rüber). Ob nun in den Klassikern Yuen Biao und Sammo Hung oder in der Neuzeit Chris Tucker, Owen Wilson und nun Johnny Knoxville. Letzterer befindet sich daher in guter Gesellschaft. Ich warte hier immer noch auf eine Zusammenarbeit Jackies mit Hollywoods aktuell größten Plappermaul Kevin Hart.

Knoxville macht im Übrigen das, was er am besten kann. Seine vorlaute Klappe aufreißen und sich weh tun lassen. Ich gehe davon aus, dass er ganz im Stil von Jackie seine Stunts auch selber gemacht hat. Vor allem die Szenen in der Bowlingbahn und der Fabrik sind irre lustig. Auch der Rest des Casts weiß zu überzeugen und hält das Niveau der beiden. Neben einigen internationalen Stars und WWE-Schönheit Eve Torres in ihrer ersten richtigen Rolle laufen hier mit Eric Tsang, Winston Chao, Michael Wong und Fan Bingbing einige Stars des Hongkong-Films und alte Weggefährten von Jackie Chan auf.

Die Handlung des Films verkommt wie immer ein bisschen zur Nebensache und bietet eben vor allem den Rahmen für ein Action- und Stuntfeuerwerk der beiden Darsteller. Was anderes hat man aber auch nicht wirklich erwartet. Der Film hat allerdings im Verlauf auch die eine oder andere Länge und hätte auch bei einer Laufzeit von ca. 90 Minuten noch gepasst.

Fazit:
Solide Buddy-Komödie mit einigen klasse Szenen aber auch ein paar Längen.

7,5/10
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 23 Nov 2016 12:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Knoxville macht im Übrigen das, was er am besten kann. Seine vorlaute Klappe aufreißen und sich weh tun lassen. Ich gehe davon aus, dass er ganz im Stil von Jackie seine Stunts auch selber gemacht hat. Vor allem die Szenen in der Bowlingbahn und der Fabrik sind irre lustig.

wobei bei manchen Szenen sieht man das Jackie nen Double nutzt, z.B. bei den Kampf auf den Häusern die später einstürzen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Nov 2016 13:12

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei bei manchen Szenen sieht man das Jackie nen Double nutzt, z.B. bei den Kampf auf den Häusern die später einstürzen

Ja, z. B. als er sich von Haus zu Haus schwingt und einige Sprünge sind leider nicht von ihm selbst gewesen. Auch während der Fights in dieser Szene hat man in einigen Szenen sein Double gesehen.
Geschrieben: 23 Nov 2016 13:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Nur ein kleiner Gefallen
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Alles steht Kopf 2
anzahl.png
Bedankte sich 28987 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von John Woo
Ja, z. B. als er sich von Haus zu Haus schwingt und einige Sprünge sind leider nicht von ihm selbst gewesen. Auch während der Fights in dieser Szene hat man in einigen Szenen sein Double gesehen.

jab bei den Szenen von Hinten sah man dass schön, musste direkt an Seagal denken :eek:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 23 Nov 2016 13:16

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Seagal bräuchte das eigentlich gar nicht, der bewegt sich eh nie wirklich. Bald kämpft der nur noch im sitzen:rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 17 Benutzer und 466 Gäste online.