Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] Der Wünsche / Anregungen / Verbesserungsvorschläge Thread für den MCC

Gestartet: 17 Okt 2013 16:44 - 124 Antworten

Geschrieben: 21 Okt 2013 19:13

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Unterschreibe ich so. ;)
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:28

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich finde es auch klasse. Sehe das genauso, man muß das Rad nicht neu erfinden. Es ist meiner Meinung nach so übersichtlicher bei den Herstellern.

Danke für die Arbeit:thumb:
Geschrieben: 21 Okt 2013 19:52

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Super, find ich spitze!
Geschrieben: 21 Okt 2013 20:14

Gast

also kein Bereich Private Commissions / Customs?
Schade :sad:
Geschrieben: 21 Okt 2013 20:46

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sir Papa
also kein Bereich Private Commissions / Customs?
Schade :sad:

Der war eigentlich mit drin :eek: :confused: mus wohl irgendwie abhanden gekommen sein durchs speichern oder so ... hab ihn wieder mir reingenommen ;)
Geschrieben: 21 Okt 2013 21:22

Mango

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Achso...ehm.... wie wäre es die Hersteller noch alphabetisch zu ordnen? :o
Geschrieben: 21 Okt 2013 21:55

Dengar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 749
Clubposts: 1.475
seit 26.03.2010
display.png
TX-P50STW50
beamer.png
Infocus SP8602
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1288 mal.
Erhielt 338 Danke für 242 Beiträge

Um mal einen ganz neuen Vorschlag zu unterbreiten: Was haltet ihr davon, wenn wir die Props nicht nach Themengebiet, sondern nach Scale sortieren würden?

Kann mir aber vorstellen, dass das wenig Resonanz finden wird. (;
"It's you! You have all the weapons you need! Now FIGHT!"

SUCKERÜPUCNH.jpg

Gruß,
Raphael

Geschrieben: 21 Okt 2013 22:24

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mango
Achso...ehm.... wie wäre es die Hersteller noch alphabetisch zu ordnen? :o

Kein Thema Timm ... kann ich gerne machen ... hab sie nur momentan nur mehr oder weniger so angeordnet wie sie vorher waren bis auf die Trennung :)

Und das Ganze ist ja noch nicht hundertprotzentig fix bzw. ist auch noch nicht so umgesetzt ... das machen wir (Andy und ich) ... dann erst wenn es dem Meisten hier auch so gefällt ... Betonung liegt auf den Meisten ... es waren und sind ja noch andere Vorschläge genannt worden.

Zitat:
Zitat von Dengar
Um mal einen ganz neuen Vorschlag zu unterbreiten: Was haltet ihr davon, wenn wir die Props nicht nach Themengebiet, sondern nach Scale sortieren würden?

Kann mir aber vorstellen, dass das wenig Resonanz finden wird. (;

Also was mich betrifft find ich das rein persönlich wie du schon vermutest nicht so gut ... genauso wie nach Themenbereichen aufteilen.

Ich möcht wie gesagt nicht den ganzen Herstellerbereich umschmeissen weil ich finde das er gut so ist wie es bisher war ... bis auf die Teilung der verschiedenen Hersteller und die zusätzlichen Bereiche.

Eine weitere Unterteilung halt ich auch nicht für wirklich gut da es sonst zu unübersichtlich wird.

Ich hatte mir auch in mehreren Word Dokumenten verschiedene andere Möglichkeiten aufgeschrieben, zB. Iron Studios, Play Imaginative, ARH, McFarlane, Asmus Toys, DC Collectibles und noch einige weitere jeweils als seperates Unterforum ... das wurde aber viel zu viel.

Auch hab ich ne Aufstellung gemacht wo die größeren Hersteller (vor allem Sideshow, HT, Gentle Giant, Neca und Enterbay) mehr unterteilt waren in Scale wie zB. 1/4 oder 1/6 oder bei den anderen in PF ... Maquette ... usw. ... das wurde mir aber auch zu unübersichtlich.

Mir ist es jetzt schon fast ein wenig zu viel durch die neuen Bereiche ... hab auch zB. überlegt eFX / Master Replicas unter Lifesize mit reinzunehmen und Attakus unter Sonstige Collectibles, abver die beiden haben doch einige Threads ... deswegen ja auch der Vorschlag jetzt von mir ... ich persönlich find den am Besten ... deswegen hab ich ihn ja auch gepostet. Was aber nicht heißen soll das es auch so gemacht wird, schließlich möchte ich ja hier auch eure Meinungen dazu hören und auch (wenn auch nur teilweise) umsetzen.

Evtl. könnte man den Bereich Möbel / Deko / Beleuchtung auch noch in der Shoppingbörse als einen großen Thread unterbringen bzw. die ganzen versteuten Themen da in einem Thread zusammenfassen.

Das Einzige von dem ich keine Aufstellung gemacht hab ich das ich in Themenbereiche eingeordnet hab ... das wird zwar unter anderem Denis gar nicht gefallen, aber mir persönlich (und auch vielen anderen Usern die ein Feedback abgaben) gefällt das eher nicht.
Geschrieben: 21 Okt 2013 23:44

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sag mal, wenn schon nach Hersteller, dann ist es vielleicht nicht schlecht, das konsequent einzeln aufzuteilen, so wie es nun vorgeschlagen wurde. Wie schon gesagt, ich finde mich auf jeden Fall zurecht...
jemand der keine Ahnung von der Materie hat und was sucht, wird es in Zukunft eher schwerer haben, wenn das so umgesetzt wird ;)

Gut finde ich auch jeden Fall, dass die "Nebenbereiche" nun auch in das Sammlerforum integriert werden sollen, also diejenigen Threads, die bisher ausserhalb waren, obwohl sie eigentlich in diesen Bereich gehörten.
Ebenso ist "Möbel / Deko / Beleuchtung" da gut aufgehoben :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2013 23:55

Stance4

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 76
Clubposts: 1.025
seit 24.03.2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 322 mal.
Erhielt 620 Danke für 249 Beiträge

Also ich kann mit Gerhards Vorschlag sehr gut leben. Die Aufteilung ist sinnig und gut.
Gruß Sven

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 95 Benutzer und 722 Gäste online.