Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[MCC] Der Wünsche / Anregungen / Verbesserungsvorschläge Thread für den MCC

Gestartet: 17 Okt 2013 16:44 - 124 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2013 09:59

gelöscht

Find die Vorschläge von Gehard / Olli gut.
Private commision Unterforum wäre super.

Die Idee von tingles für Möbel/Deko-UnterForum find ich übrigends auch sehr gut :thumb:
Geschrieben: 18 Okt 2013 11:43

ThunderJunky

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Mein erster Gedanke war auch ein Unterforum für Private Commissions.:)
Um dann noch einen Schritt weiter zu gehen, wäre in diesem Bereich ein Unterforum bzw. Thread zu diesem Thema wünschenswert, in dem man Ideen und Umsetzung diskutieren kann oder sich Infos von anderen Usern zu holen, die das schon öfter gemacht haben.
Geschrieben: 18 Okt 2013 14:33

brisamarie

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi,

ich würde mir auch wünschen, wenn Sideshow und Weta getrennt werden. Die Wetateile gehen meiner Meinung im aktuellem Thread etwas unter.

Grüße vom Jan
Geschrieben: 18 Okt 2013 14:39

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

Das finde ich auch...eine Trennung wäre toll. :)
Geschrieben: 18 Okt 2013 15:16

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielen Dank an dieser Stelle schon mal von mir an euch alle für die Beteiligung hier im Thread :thumb: :pray: :thumb:

Ich persönlich würd gerne noch ein wenig warten damit evtl. noch mehr Leute hier ihre Meinung reinschreiben können bevor wir mehr ins Deteil gehen bzw. ich nochmal ne überarbeitete Aufstellung mit allen Ideen mache.

Außerdem muss ich ja dann auch erst noch eine Durchführbarkeit seitens des Forums abklären ... momentan sind alles noch Wünsche (auch meine) ohne zu wissen ob sowas überhaupt machbar wäre.

PS: egal was am Ende rauskommt ... an dem Ausmaß des Arbeitsaufwands für mich wird sicher keine Option scheitern oder daran gemessen werden :) nur evtl. dann etwas länger dauern bis ich sie erledigt hab wenns extrem viel zu tun ist.
Geschrieben: 18 Okt 2013 16:57

Fusnu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Eine Aufteilung wie bei polystoned finde ich eigentlich ganz gut, hat aber doch auch Nachteile.... Es ist schon super, die grossen Themen zu separieren HdR, Star Wars, Marvel, Terminator...... aber bei den kleinen Themengebieten wirds eher unübersichtlich, da diese ja "alle" in einen Topf geworfen werden.... oder so.

ich fände es irgendwie super, wenn man ggf. die verschiedenen Statuen/Figueren einiger Hersteller etwas unterteilen würde....

Sideshow
  • Peremiun Format

• Maquette

• Mythos

• Comiquette

• usw....

Kotobukia
  • ARTFX Statue

• Fine Art Statue

• usw...

Bei HT & Play Imaginative könnte man ja eigentlich ein seperates Iron Man Forum eröffnen :rofl::soldier::soldier:

.........

Zitat:
Zitat von Sui81
Gute Idee :thumb:

Ich würde es aber für Sinnvoller halten bei den Foren, das Sideshow ein kompletten Bereich für sich hat.

Bowen und Weta haben beide nicht so die Massen wie Sideshow, das könnte man in einem Unterbereich zusammen fassen.
:thumb: Würde ich auch begrüssen ;) Also ich meine Bowen ist hier ja volle flaute...:o
Geschrieben: 18 Okt 2013 17:13

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mal rein zur Info: es ist möglich mehrere Unterforen bzw. zusätzliche Unterforen zu erstellen um es mehr aufzuteilen ... zB Sideshow und Weta zu "trennen".

Ich werd dann mal im Laufe der nächsten Woche eine oder evtl. mehrere Entwurf-Aufstellungen hier posten bzw. auch auf alle eure Post´s Bezug nehmen.
Geschrieben: 18 Okt 2013 21:07

alex-gt84

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Dornbirn
kommentar.png
Forenposts: 40
Clubposts: 1.898
seit 21.09.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
beamer.png
Sony VPL-HW55ES
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 492 mal.
Erhielt 347 Danke für 179 Beiträge

Also ich wäre zwar auch für Hersteller, aber als unterforen gleich Themen, und rest dann eben allgemein.

Jetzt ist es z.B. so, das ich teilweise rumscrollen muss, weil viele Threads von Figuren "Themen bedingt" mich nicht wirklich interessieren.
Kann ich direkt über Kategorien wie z.B DC/Marvel Comic blabla wählen, komm ich in erster linie erstmal zu dem was ich will ohne mich gleich immer mit der leserei der Titel rumzuquälen:rofl:

Beispiel:

Sideshow:

-DC/Marvel
-Predator/Alien
-Terminator
-Games (damit auch was für die Uncharted, AC, WoW, Diablo Fraktion dabei ist ;))
-usw...

(zumindest bei den großen Herstellern wie SSC, HT wo eben eine gewisse Themenstruktur sinnvoll wäre)
wäre natürlich ne Menge arbeit, und einige finden es sicher extrem doof, aber ist ja nur ein Vorschlag :rofl:

die Idee für ein eigenes Unterforum für Private Commissions, und eins für alles Themen rund um Präsentation (Anregungen/Tipps zu Möbel/Beleuchtung/Deko etc.) find ich sowieso klasse :thumb:
bluraydisc.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2013 22:43

manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von alex-gt84
Also ich wäre zwar auch für Hersteller, aber als unterforen gleich Themen, und rest dann eben allgemein.

Jetzt ist es z.B. so, das ich teilweise rumscrollen muss, weil viele Threads von Figuren "Themen bedingt" mich nicht wirklich interessieren.
Kann ich direkt über Kategorien wie z.B DC/Marvel Comic blabla wählen, komm ich in erster linie erstmal zu dem was ich will ohne mich gleich immer mit der leserei der Titel rumzuquälen:rofl:

...

So würde ich es auch gut finden, also zuerst Hersteller und dann Themen für die grösseren Bereiche, die ja schon mehrfach genannt wurden, und eben jeweils dann einen Bereich "Rest / Allgemein" :thumb:
46735_movieprops_cust01.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2013 18:58

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ... hier mal ein neuer Vorschlag von mir ... der sicherlich einigen von euch gar nicht gefallen wird ... anderen hoffentlich schon.

Ich möchte hier nicht das Rad neu erfinden sondern unseren Bereich nur etwas optimieren ... denn ich finde prinzipiell ist er schon ziemlich gut ... und vor allem auch anderes als in anderen Foren ... und das find ich persönlich sehr gut.

Nun aber ohne lange Rede mein Vorschlag für ne zukünftige Forenstruktur bei uns ... einige von den Vorschlägen hab ich eingearbeitet ... andere wie gesagt außen vorgelassen:
  • Movieprops Collectors Club / Shopping-Informationsbörse

Alles rund um Shops, Infos und Allgemeines aus dem MCC Bereich

[LIST]
[*]MCC Verkaufsforum [gesonderte Regeln][/LIST]
Unterforum für Mitglieder des MCC zum Verkauf von Collectibles aller Art
[LIST]
[*]MCC Sucheforum [gesonderte Regeln][/LIST]
Unterforum für alle Mitglieder zum Suchen von Collectibles aller Art
[LIST]
[*]MCC Archiv[/LIST]
Alles vergangene aus dem Movieprops Collectors Club

• Movieprops Collectors Club / Hersteller-Informationsbörse

Alles rund um die Hersteller von Movieprops Collectibles, Zubehör und Merchandise
[LIST]
[*]Attakus[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Attakus

[LIST]
[*]Gentle Giant[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Gentle Giant

[LIST]
[*]eFX / Master Replicas[/LIST] Alles rund um Collectibles von den Herstellern eFX und Master Replicas

[LIST]
[*]Pop Culture Shock[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Pop
Culture Shock

[LIST]
[*]Hot Toys[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Hot Toys

[LIST]
[*]HCG[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Hollywood
Collectibles Group

[LIST]
[*]Sideshow[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Sideshow

[LIST]
[*]Weta[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Weta

[LIST]
[*]Enterbay[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Enterbay

[LIST]
[*]NECA[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller NECA

[LIST]
[*]Kotobukiya[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Kotobukiya

[LIST]
[*]Bowen[/LIST] Alles rund um Collectibles vom Hersteller Bowen

[LIST]
[*]Collectibles Allgemein[/LIST] Alles rund um Collectibles von allen anderen Herstellern

[LIST]
[*]Lifesize Figuren, Movieprops & Replicas[/LIST] Alles rund um 1:1 Lifesize Collectibles und sonstigen Movieprops & Replicas

[LIST]
[*]Private Commissions / Custom
[/LIST] Alles rund um Auftrags- und Customarbeiten

[LIST]
[*]Möbel / Deko / Beleuchtung[/LIST] Alles rund um Präsentationsmöglichkeiten

[LIST]
[*]Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise[/LIST] Alles rund um Filmaufsteller, Filmbücher, Artbooks, Comics, Poster, Autogramme und sonstigen Merchandise Artikeln

• User Präsentationen von Props, Replicas und Filmfiguren

Vorstellung von User-Sammlungen
[LIST]
[*]User Reviews von Props, Replicas und Filmfiguren[/LIST] Reviews zu Figuren, Statuen, etc.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 58 Benutzer und 294 Gäste online.