Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

DE - Game of Thrones Staffel 3 Amazon exklusiv Drachenbox

Gestartet: 15 Okt 2013 23:58 - 91 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2014 08:43

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wäre auch die erste Sonder-VÖ von Warner, die ihre Vorschußloorberen bestätigt. Schon wirklich enttäuschend. Vor allem zu dem Mehrpreis zum normalen Digi von knapp 60 Euro...:confused:

Geschrieben: 18 Feb 2014 09:07

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hier mal ein zweites Unboxing Video. Gut aussehen tut sie ja schon. Nur hätte sie schon dicker bzw schwerer sein können.
http://www.youtube.com/watch?v=TQq403axxyo
Da hab ich ja noch glück, dass ich durch die Sammelbestellung von Fassy "nur" 70 € bezahlt habe. Mal schaun, bekommt man bestimmt noch sehr gut verkauft, nicht alle informieren sich vorher über die Qualität bzw. interessiert es auch gar nicht. Zum Glück hatte ich die vorsichtshalber noch normale Edition bei Amazon vorbestellt.

Mir fällt gerade ein. Storniert eure Bestellung NICHT. Ihr könnt sie euch ja in Ruhe ansehen und dann entscheiden. Die Blu-ray ist ja seperat von der Drachenstatue nochmal eingeschweist.
Also wäre ein Umtausch auch absolut kein Problem. Passt nur beim öffnen der Verpackung auf und gut ists. ;)
Geschrieben: 18 Feb 2014 12:20

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Ich werd sie erstmal ankommen lassen und dann entscheiden, ist genau wie bei Filmkritiken - das ist eine Meinung, muss aber noch lange nicht meine treffen ;-)
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 18 Feb 2014 13:02

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Hab heute meine Version aus der UK enthalten und bin wirklich etwas enttäuscht. Optisch sieht das Teil schon nett aus. Allerdings ist es schlichtweg überteuert. 60 - max. 70 € sind für die Box gerechtfertigt.
Alles andere ist einfach eine Frechheit. Für Leute die etwas Schönes fürs Regal wollen und keinen großen Wert auf Preis-Leistung legen, kann ich das Teil trotzdem empfehlen. Alle anderen Fans, die sich etwas qualitativhochwertiges erhoffen oder sogar etwas wollen was im Wert steigt, kann ich nur sagen, vergesst es.
In UK bekommt diese Edition nur 1- Sterne-Bewertungen und wird massig zurückgeschickt, mit einer Wertsteigung ist daher nicht zu rechnen.

Ich frag mich auch wer solch eine Editon entwirft. Das Design ist schlichtweg vom Poster/Cover der dritten Staffel abgekupfert. Man hätte daher umsomehr Kosten für das Material ausgeben können. Stattdessen setzt man dem Kunden billigen Plastikkram vor. Ich vergleiche das ganze jetzt einfach mal mit der Collectors Edition von Batman Arkham Origins. Hier bekam man für 45 € Aufpreis eine vollkommen neu designte Figur (hochwertiger Kunststoff), ein Hardcover Artbook, ein Steelbook und diese Fahndungsplakate. Alles verpackt in einer wunderschönen bedruckten Box.

Bei Game of Thrones bekommt man in Deutschland für fast 60 € Aufpreis einen weißen unbedruckten Karton, ein Digipack und die Drachenbox, die einfach das Teaserposter in 3D ist. Wenn man schon nur billiges Material einsetzt, hätte man die Box wenigstens noch mit einerm Zertifikat, einer schönen Verpackung oder einem Artbook aufwerten können. So bleibt leider der Beigeschmack vollkommen ausgenommen zu werden.
Das schlimmste ist, dass die Box noch nichtmal richtig schließt. Es ist daher umso umständlicher, das Digipack aus der Box zu holen oder wieder zurückzulegen.

Am Schönsten an der Box ist immer noch das weiße Digipak. Das ist qualitativ wirklich hochwertig und sieht atemberaubend aus und fühlt sich auch so an. Streicht man über das Digipak fühlt es sich wunderbar rau an und ist teilweise sogar geprägt. Auf der Rückseite befindet sich dann der Eiserne Thron. Der ebensfalls geprägt ist.
Warum man in Deutschland dieses hässliche schwarze Digipak veröffentlich werde ich wohl nie verstehen. Wenn ich eine Staffel kaufe, will ich doch das offzielle Cover haben und nicht irgendwelche aufgedruckten Wappen, die aussehen als hätte sie ein Praktikant aneinandergereiht.

Also bitte vorher ganz genau überlegen, ob man die Box wirklich will. Für die zusätzlichen 60 € bekommt man auch 3 der hochwertigen Sammelfiguren von Dark Horse, ein Baby-Drache von Noble Collection, die Direwolf Buchstützen (hochwertige Polystone!!!) oder die Mini-Version des Eisernen Trons (Resin)
Das sind vermutlich alles wesentlich seltenere und hochwertigere Alternative, die zudem eher im Wert steigen werden.

Ich behalte meine Version trotzdem. Ich habe mich einfach zu sehr darauf gefreut, um auch nur mit dem Gedanken zu spielen die Box zurückzuschicken. Und neben der Büchern 1-10 sieht sie auch ganz schick aus :)
Die BluRays an sich und das Digipak sind auch wieder das Beste vom Besten. So wie man das von HBO eigentlich auch gewöhnt ist.
Geschrieben: 18 Feb 2014 13:08

merowinger

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 102
Clubposts: 12
seit 17.07.2012
display.png
Samsung LE-46C750
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 82 Danke für 24 Beiträge

hm sorry... aber der typ im 1. video sollte vielleicht mal mehr essen :D bekommt ja kaum die Verpackung auf in seinem kleinen Kinderzimmer :D
Geschrieben: 18 Feb 2014 13:37

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Ist denn nun eigentlich das Digipack in der Drachen Edition ein anderes oder das gleiche, wie wenn man es einzeln kaufen würde?
Geschrieben: 18 Feb 2014 13:57

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für deine Bewertung Crixus91. Echt Schade das Warner hier versucht für 60€ Aufpreis billiges Plastik zu verkaufen, was sie in der Herstellung wahrscheinlich 1€ gekostet hat. Ich werde meins wohl wieder verkaufen. Bin echt entäuscht.
Geschrieben: 18 Feb 2014 15:03

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

@ Megaman156

In der UK ist in der Drachenbox das selbe Digipak enthalten, das man auch seperat kaufen kann. Es handelt sich dabei um einen weißen Schuber, der von einem weiteren durchsichtigen Schuber umgeben wird. Auf dem durchsichtigen Schuber ist zudem die Drachensilhouette aufgedruckt. Sieht richtig gut aus.

Laut den Produktbildern von Amazon wird in Deutschland das Digipak der Drachenbox mit dem Digipak, das es einzeln zu kaufen gibt, ebenfalls identlisch sein. Allerdings handelt es sich dabei um ein schwarzes Digipak. Auf dem äußeren Schuber sind die Wappen der wichtigsten Häuser aufgedruck. Wie der eigentliche Schuber aussehen wird, ist glaub ich noch nicht bekannt.
Geschrieben: 18 Feb 2014 15:44

Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge

Danke, genau das wollte ich wissen. Dann werde ich nämlich beim normalen Digipack aus UK oder US zugreifen ;)
Geschrieben: 19 Feb 2014 00:58

hurra51

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 84
Clubposts: 4
seit 27.01.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
98
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge

Wieder vorbestellbar !!
Habe mir jetzt auch eine bestellen können :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → National

Es sind 90 Benutzer und 466 Gäste online.