Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Grand Budapest Hotel

Gestartet: 15 Okt 2013 09:47 - 23 Antworten

Veröffentlichung:
05.09.2014
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Feb 2015 02:02

Gast

Komme grade aus dem Kino (Film läuft bei uns nochmal aufgrund der Oscarnominierung vermute ich mal) und bin schwer beeindruckt. Der Cast ist richtig stark besetzt. Die zentrale Rolle nimmt dabei aber immer noch Ralph Fiennes in seiner Höchstform ein. Der Mann ist einfach ein herrlicher Schauspieler. Der restliche Nebencast (zB Jeff Goldblum, Edward Norton, Willem Dafoe, Adrien Brodey, Owen Wilson, Bill Murray, Tom Wilkinson, Jude Law usw) haben mehr oder weniger kleine bis kurze Auftritte. Fiennes und der Zero-Darsteller (Name fällt mir nicht ein^^) haben den größten Auftritt und geben eine wunderbare Leistung ab. Beide harmonieren perfekt miteinander. Neben der tollen schauspielerischen Darstellung ist der Film wunderbar inszeniert worden. Der Look und die gewollten Kulissen samt Effekte mit dem Bildwechsel harmonieren sehr gut und geben dem Film einen einzigartigen schönen Look. Der Film ist bunt, witzig, schnell und macht einfach richtig Spaß. Zwischendurch gab es den ein oder anderen Hänger, jene wurden aber durch richtig tolle Comedyszenen wett gemacht (Stichpunkt finaler "Shoot Out"). Der Film macht Spaß und sieht richtig gut aus. 9/10 Punkte.
Geschrieben: 19 Mai 2016 22:31

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Grand Budapest Hotel - 2014, Wes Anderson

Die Filme von Wes Anderson sind was besonderes. Sie grenzen sich meines Erachtens nach sehr vom Mainstream ab und stechen sowohl auf visuelle Art aus der breiten Masse heraus, als auch bei der Inszenierung. Mit Grand Budapest Hotel hat er nicht nur einen der besten, skurrilsten und lustigsten Filme der letzten Jahre geschaffen, sondern auch einen enorm hochwertigen und starken Cast zusammen gebracht. Einige Namen die man im Film findet sind Ralph Fiennes, Jeff Goldblum, Bill Murray, Owen Wilson, Tilda Swinton, Edward Norton, Willem Dafoe oder Jude Law. Es gibt noch weitere großartige Darsteller im Film aber so viel Zeit haben wir jetzt nicht.

Der Film besticht aber nicht nur durch die großartigen Darsteller oder die perfekten Dialoge, sondern auch und vor allem durch seine Kameraarbeit und die visuelle Seite des Films. Die Sets wirken wie aus dem Theater und haben dabei eine besondere Auswirkung auf den Film. Der Film ist teilweise wie ein buntes Bilderbuch und weder der Theaterbühnenlook noch das mit dem Bilderbuch sind eine Schwäche, sondern die absolute Stärke des Films, neben dem absolut überragenden Hauptdarsteller Ralph Fiennes. Das wechselnde Bildformat spielt dem Ganzen auch noch rein und es gibt herrlich viele Momente und Situationen die so urkomisch und 'übertrieben' sind, das man die Tränen vor lauter Lachen kaum zurück halten kann. Ein Film wie ein Gemälde, sagte ein Freund.

Grand Budapest Hotel ist einer der sonderbarsten und visuell speziellsten Filme die ich je gesehen habe, trotz des Tempoabbaus und kleinen Längen im letzten Drittel ist der Film großartig und unterhaltsam gewesen, was vor allem am Cast und den tollen Dialogen, sowie der abwechslungsreichen Optik lag. Danke für diesen bunten Filmabend, Wes.

8,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 19 Mai 2016 22:43

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ist auch ein wenig schade: Jeder 08/15 Blockbuster hat hier 200+ Seiten Kommentare, aber so eine Genreperle wie Grand Budapest Hotel kommt gerade mal auf 3 Seiten. War für mich damals einer meiner Lieblingsfilme 2014 und das trotz riesiger Erwartungshaltung bei Wes Anderson. Er nutzt das größere Budget um noch mehr Wert auf die kleinen Details legen zu können. Der Film ist von der Ausstattung, der Inszenierung und dem Humor ganz großes Kino. Dazu ist seine Starriege nochmals deutlich angestiegen (Tilda Swinon hatte ich erst in den Credits entdeckt) und ist das i-Tüpfelchen. Hab mich köstlich unterhalten gefühlt und werde den Film mir bestimmt noch oft geben.

(9/10)
Geschrieben: 19 Mai 2016 23:41

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Wir sind hier auch im Blockbuster-Filmforum schlechthin. ;)
So feine Filme wie Grand Budapest Hotel gehen im Getöse leider unter.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 117 Benutzer und 510 Gäste online.