Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

San Andreas

Gestartet: 15 Okt 2013 08:15 - 196 Antworten

Veröffentlichung:
15.10.2015
Laufzeit:
114 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Okt 2015 08:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.811
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26111 mal.
Erhielt 30376 Danke für 13694 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Omnicron
P.S.: diese Möpse von Alexandra Daddario - so ungefähr im Größenformat von zwei Atompilzen - muss man eh in 3D gesehen haben, da führt gar kein Weg drumherum. Oh man, unnormal sowas. Komme mir vor wie ein sechzehnjähriger mit Hormonstau, unfassbar... :love:

Hierzu einfach mal die erste Staffel von True Detective gucken, da werden Männerträume war ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Okt 2015 08:42

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hierzu einfach mal die erste Staffel von True Detective gucken, da werden Männerträume war ;)

Super Szene, da denk ich immer gern dran zurück ;)
Geschrieben: 16 Okt 2015 08:59

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Nachdem wir im Sommer selbst 14 Tage durch Kalifornien und Nevada gefahren sind, war SAN ANDREAS gestern Abend für uns ein ganz besonderer Trip. Klischees ohne Ende, Vorhersehbarkeit ohne Ende, aber auch Krawall ohne Ende. Und darauf kommt es bei so einem Film letztlich an. Ich meine auf alle drei Attribute. Der Streifen macht Spaß und strotzt nur so vor Schauwerten. Und auch die Flagge zum Ende gehört (für mich) irgendwie dazu.
Allerdings fragt man sich während der gesamten Spielzeit was ist "Echt" und was ist ein Trick: Die Botoxvisagen von Gugino und Minogue oder die Oberweiten von Daddario und Johnson. ;)

ericdraven9982

Geschrieben: 16 Okt 2015 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26111 mal.

Zitat:
Zitat von ericdraven9982
Allerdings fragt man sich während der gesamten Spielzeit was ist "Echt" und was ist ein Trick: Die Botoxvisagen von Gugino und Minogue oder die Oberweiten von Daddario und Johnson. ;)

Genialer Vergleich :rofl:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Okt 2015 11:17

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Habe mir gestern Abend noch die Making ofs/Featurettes auf der 2D-BD angeschaut. Der Regisseur hat tatsächlich - und das merkt man dem Film von vorn bis hinten an - ausschließlich Fokus auf Action und Pacing gelegt. Es fallen häufiger Aussagen, die im Kontext "haben wir rausgeschnitten, weil der Zuschauer sich das denken kann" oder "haben wir rausgeschnitten, um das Pacing zu optimieren" oder "haben uns gegen CGI und für real-Action entschieden, um den Zuschauer mehr hineinzuziehen" fallen.
Und ehrlich gesagt, bin ich froh darum. Mir gefallen Regisseure, die eine klare Vorstellung von dem haben, was sie erreichen wollen anstatt die Pfeifen, die sich während der Drehs hinsetzen und noch Scripte ändern, weil sie ihnen dann plötzlich doch nicht gefallen und am Ende kommt dann so eine verquirlte, graue burn-the-big-budget-Masse raus, bei der ich mich als Zuschauer frage: wtf...?

Die ganze Wasserszene am Ende im/am Hochhaus, dass sie teils in diesem riesigen Tank nachgebaut haben, ist echt beeindruckend. Das muss für alle physische und psychische Schwerstarbeit gewesen sein, inkl. dem Felsen ;) :thumb:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 18 Okt 2015 23:23

gelöscht

Kann hier einer was zum Dolby Atmos Ton sagen?
Einige meinten das das so gut wie gar nichts von oben kommt.

Der Streifen müsste ja eigentlich ein paradebeispiel für Atmos sein.
Geschrieben: 19 Okt 2015 06:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26111 mal.

Hab den Film gestern in 2D geguckt:

Von der Story her ist der Film klar nach dem Motto, kennste einen Katastrophenfilm kennste alle, weil im Grunde hat der Film wieder dieselbe Story, wie die letzten 20 Katastrophenfilme. Also 08/15, nichts besonderes. Wo aber viel rausgeholt wird ist bei der Inszenierung, denn das Erdbeben wird hervorragend dargestellt, mit schier atemberaubenden Effekten und klasse Zerstörungsorgie. Die Dramatik und die Spannung ist hervorragend. Klar ist die Story von Anfang bis Ende absolut vorhersehbar aber nie langweilig und man fiebert sehr gut mit. The Rock und Carla Gugino als besorgte Eltern machen ihre Sache ganz solide, wobei jeder andere hätte die Rolle genauso gut spielen können und Alexandra Daddario macht dass was sie am Besten kann, ein extrem heißes Eye Candy sein. Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Katastrophenfilm, der aber das Rad nicht neu erfindet.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Okt 2015 06:37

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von Omnicron
Moin Wolfgang, verpixelte Szenen oder sonstige technische Unsauberkeiten sind mir nicht aufgefallen. Lediglich bei einem closeup mit vorbeihastenden Menschen kam es zu "Mikrorucklern", aber das war es dann auch. Ansonsten bin ich hundsmäßig beeindruckt, was hier CGI-mäßig auf die Beine gestellt worden ist.

Wenn du eine intelligente Story und Logik(??!!) erwartest, dann bist du hier tatsächlich komplett falsch. Aber das war doch eigentlich von vornherein klar...?
Hirn ausschalten, Anlage aufdrehen und rein ins Spektakel! :thumb::D

Definitiv nicht! Am Montag, wenn die Familie wieder ausgeflogen ist, kommt umgehend die Zweitsichtung. Freue mich schon wie bolle! :)

Wir haben jetzt beschlossen ihn uns nochmal in 3D anzusehen.

@ Omnicron: wo muss ich jetzt da dann hinlangen :silly:;):D (ganz schnell wechduck)
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 19 Okt 2015 08:33

gelöscht

Habe mir den Film gestern auch angesehen.
Mir war klar, dass ich nicht viel zu erwarten brauchte.
Aber das er dann doch so schlecht war, hatte ich nicht gedacht!
Für mich persönlich null unterhaltungswert...
1/10
Geschrieben: 19 Okt 2015 09:49

gelöscht

Hm. Also ich hätte schon mal Bock die Zerstörungsorgien zu sehen. Aber was mich ein bisschen schreckt, ist der Film drumherum. Naja und D. Johnson ist auch nicht grad mein Lieblingsschausteller.

Wie ist denn so das Verhältnis (also zeitlich) zwischen Film und einstürzenden Neubauten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 600 Gäste online.