Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[INFO] Amazon Prime Instant Video - Diskussion

Gestartet: 09 Okt 2013 23:19 - 409 Antworten

Geschrieben: 31 Dez 2015 11:35

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Ripper
Auch über meine Apple Geräte läuft die App z.B. einwandfrei...

Das hängt eventuell aber wirklich mit der hohen Updatefrequenz zusammen. Für die iOS Amazon-Video-App gibt es gefühlt alle paar Monate eine neue Version. Bei anderen Plattformen/BDP/Smart-TV sehe ich teilweise nur, dass die Apps bereits Jahre alt sind und sich auch nicht updaten lassen.

Apple und Amazon sind allerdings auch harte Konkurrenten, ich denke nicht, dass Amazon vorsätzlich bestimmte externe Plattformen benachteiligt.
Geschrieben: 03 Jan 2016 20:29

heyho1982

Avatar heyho1982

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe auch ständig Schwierigkeiten mit der App auf meiner PS4. Immer wieder braucht der sehr lange zum Starten, dazu häufige Schwankungen beim streamen. Denke, dass es da vielleicht Probleme mit der App gibt. Ich habe das jetzt gut einen Monat beobachtet und mich jetzt dazu entschieden, doch wieder die Amazon TV Box rauszukramen und anzuschließen.
Ergebnis: Alles läuft einwandfrei, keine Schwankungen mehr.
Geschrieben: 05 Jan 2016 15:12

Blockmonsta

Avatar Blockmonsta

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 303
seit 23.10.2009
player.png
Sony
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner Bros. schickt "Gravity" noch einmal ins Kino
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 203 Danke für 74 Beiträge


Hab schon gedacht ich wäre der einzige mit Startschwierigkeiten....
All-time Favourites
Jurassic Park; Star Wars ;Inception; Drive
Inglourious Basterds; Watchmen; Schindlers Liste

Most Wanted
1. Star Wars 2. Star Wars 3. Star Wars 4. immer noch Star Wars
5. ..... 6. The Revenant 7. The Hateful Eight 8. der Rest
Geschrieben: 05 Jan 2016 21:34

Ripper

Avatar Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gerade wieder richtig super! Will Serie schauen und versuche seit 15 Minuten die App zu starten...:silly:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!
 
 
212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png
 
 
Club der Steeljunkies


 
Gruß Mark
Geschrieben: 15 Jan 2016 09:50

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24572 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Amazon will in ca. 2 Jahren auch bei der Bundesliga mitmischen und um die live übertragungsrechte kämpfen, sprich so Sky das Angebot wegnehmen (falls man sie überbieten kann), stand gestern in bei uns in der Tageszeitung.

Aktuell sei man noch nicht ganz so weit, aber in 2 Jahren bei den nächsten Verhandlungen wollen sie mitmischen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 15 Jan 2016 10:05

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich find ja Prime ist ne feine Sache. Das Angebot ist einfach ordentlich, gerade, wenn man parallel auch noch Scheiben kauft. Nur geht mir die Vormachtstellung Amazons echt auf den Keks. Ich kauf da ein, weil die Abwicklung einfach gut ist. Ich nutze Audible, weil der Dienst einfach gut gestaltet ist. Und ich nutze Prime, weil die anderen Dienste nicht so in meine Gewohnheiten passen, wie Prime.

Wenn Amazon auch noch die Bundesliga Rechte bekommt...
Geschrieben: 19 Jan 2016 14:52

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Amazon will in ca. 2 Jahren auch bei der Bundesliga mitmischen und um die live übertragungsrechte kämpfen, sprich so Sky das Angebot wegnehmen (falls man sie überbieten kann), stand gestern in bei uns in der Tageszeitung.

Aktuell sei man noch nicht ganz so weit, aber in 2 Jahren bei den nächsten Verhandlungen wollen sie mitmischen

Das wäre doch total Geil? Amazon kann ruhig mein Geld nehmen^^ Ja ich kenne die Reportagen und "schlechten" Artikel über Amazon im Umgang mit seinen Mitarbeitern und die Knebelverhandlungen mit der Industrie.

ABER: Als Kunde habe ich nichts zu beanstanden. Die Preise sind gut, die Lieferung ist schnell, eine Rückabwicklung ist unkompliziert und das Angebot von Amazon Video ist ein nice to have ;)

Was mir noch fehlt ist eine funktionierende Windows Lösung in Verbindung mit Amazon Video. Klar bekommt man Bild und Ton über den normalen Browser aber der Ton ist Silverlight sei dank nur Stereo. Entweder soll Amazon endlich auf HTML5 umsteigen oder eine Windows App / Programm anbieten, wo ich die ganze Vielfalt nutzen kann. Dann wäre ich wunschlos glücklich.

Um noch mal auf Fussball zurück zu kommen: BuLi ist nett aber CL, EL und allgemeiner Europäischer Fussball ist den meisten Interessenten auch nicht ganz unwichtig. Das günstigste Angebot was ich bei Sky mal ausfindig machen konnte inkl. HD waren 25€. Aber bei Sky zahlt man ja minimum noch Sky Welt mit, was echt nicht sein muss. Das Angebot über Amazon für 15€-20€ und ich bin dabei. BuLi only 10€ :devil:
Geschrieben: 19 Jan 2016 16:57

Flume

Avatar Flume

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 149
Clubposts: 2
seit 20.11.2014


Ich glaube die meisten Nutzer gucken einfach nicht über den Browser weil es für Sie total unpraktisch wäre im Vergleich zu TV / Konsole usw.. da investiert Amazon lieber in neue Sticks 1lu4
Geschrieben: 19 Jan 2016 20:10

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Raspberry Pi, ZBOX, Mini PC, Desktop PC und Laptops sollen nicht oft beim Streaming genutzt werden? Und somit über die Browser?
Das glaube ich wiederum nicht ;)

Das Problem an einem Mediaplayer, Amazon FTV und Co. ist eben immer eine Einschränkung. Oft fehlen Apps oder so etwas wie Sky Go läuft nicht. Und dennoch sind die Apps, wenn sie vorhanden sind, meistens super in der Bedienung, mit gutem Ton und tollem Bild.

Ein PC kann aber prinzipiell alles und daher wird er mMn oft zum Streamen genutzt.
Geschrieben: 26 Jan 2016 18:56

Future

Avatar Future

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
geht prime jetzt mittlerweile mal wieder ?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 102 Benutzer und 390 Gäste online.