Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Warum werden wir beim deut.Ton mit DVD-Niveau abgespeist??

Gestartet: 06 Aug 2008 22:18 - 125 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 24 Jan 2014 17:21

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

es gibt keinen grund hier zu meckern wenn man sich mal die qualität der deutschen synchro (übersetzung , lippensynchronität , sprecher) anschaut. wozu hier also HD master? da reicht dolby digital lange aus.

wenn man dann mal auf die hardware bei den meisten leuten schaut hätten diese nichtmal ansatzweise von ner HD tonspur.

danke an labels wie warner / universal / paramount das ihr filme in guter bildqualität bringt und oton der meistens der US scheibe entspricht. meinetwegen reduziert hier die synchro auf mono runter. jemand der auf seinem LCD TV oder der teufel pc anlage bzw soundbar guckt braucht einfach kein hd master.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Jan 2014 17:47

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
208
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mansinthe
es gibt keinen grund hier zu meckern wenn man sich mal die qualität der deutschen synchro (übersetzung , lippensynchronität , sprecher) anschaut. wozu hier also HD master? da reicht dolby digital lange aus.

wenn man dann mal auf die hardware bei den meisten leuten schaut hätten diese nichtmal ansatzweise von ner HD tonspur.

danke an labels wie warner / universal / paramount das ihr filme in guter bildqualität bringt und oton der meistens der US scheibe entspricht. meinetwegen reduziert hier die synchro auf mono runter. jemand der auf seinem LCD TV oder der teufel pc anlage bzw soundbar guckt braucht einfach kein hd master.

Sag mal geht es dir nicht gut?

Mono Ton? Aber sonst ist alles klar bei dir oder?
Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage.
Ich kann doch wohl im Zeitalter von HD ob Bild oder Ton, auch erwarten das dieser in Deutsch drauf ist.

So langsam reicht es mir echt, wenn ich so etwas höre könnte ich kotzen.

Sehe ich aus wie so'n Fucking Burger fresser, verdammt ich bin Deutscher also will ich auch alles in Deutsch haben.

Es geht mir sowieso schon auf den sack das wir immer mehr alles Amerikanisieren.

Die sprache der Inselaffen ist nicht meine Muttersprache, Deutsch ist meine sprache.
Club der Steeljunkies

1893_xl.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2014 18:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

na dann begnüge dich doch mit filmen von deutschen aus deutschland ;D

nicht immer die eigene unfähigkeit bei andern suchen sondern mal an die eigene nase fassen, wenn ich nen US film in HD will guck ich den halt auf englisch mit oder ohne untertitel.

wer meint das ändert sich jemals wirklich darf gerne weiter träumen.

die us labels versorgen zig länder mit synchros weltweit und noch mehr mit untertiteln, warum zur hölle sollte man hier in deutschland ne HD synchro bekommen die mehr kosten als einnahmen bei dem medium in deutschland verursacht?

herrlich ^^ ich feier ja schon jedesmal wenn nen ext. cut nur mit untertiteln für die neuen scenen kommt XDDDD
und die leute dann wieder mit "der qualität der deutschen synchro" von ihrer eigenen unfähigkeit ablenken und deutscher in deutschland krams kommen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 Jan 2014 18:14

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Warum nur müssen manche User die Gut bis sehr Gut Englisch können immer so Großkotzig sein wenn es um diese völlig Sinnlose und Bescheuerte O-Ton vs Synro geht .

Alle paar Wochen kommt diese Scheiß Thema wieder hoch .

Man man man
Geschrieben: 24 Jan 2014 18:24

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Bullwey
Warum nur müssen manche User die Gut bis sehr Gut Englisch können immer so Großkotzig sein wenn es um diese völlig Sinnlose und Bescheuerte O-Ton vs Synro geht .

Alle paar Wochen kommt diese Scheiß Thema wieder hoch .

Man man man

Habs auch grad gedacht, irgendwann nervt das Thema einfach nur noch

"Ihr seid alle doof, wenn ihr ne deutsche Synchro schaut und wir sind ja so toll..." :rolleyes: das wird doch irgendwann mal echt langweilig. :stop:
Geschrieben: 24 Jan 2014 18:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das Thema haben wir hier im Forum schon zig Mal durchgekaut und führt zu 99,99% zu Streit.

Unabhängig davon ist die Abmischung wichtig, und nicht der verwendete Codec. Aber das blenden anscheinend viele aus...Hauptsache der AVR zeigt HD an.... :eek:. Dass der/die HD-Codec/s nur bedingt etwas bringt/en im Gegensatz zu DD und DTS (och...die Bitrate is ja sooo niedrig), wurde bereits mit Messungen untermauert, nicht nur in diesem Forum.

Insofern closed, da es unzählige andere Threads hier zu dem Thema gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 90 Benutzer und 368 Gäste online.