Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es wird ernst: Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen. Jetzt handeln!

Gestartet: 19 Feb 2008 20:52 - 30 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2008 22:26

derKlaus

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

MUC
kommentar.png
Forenposts: 146
seit 10.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavenly Sword - Platinum
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille

Nein er redet nicht schlecht über die Bibel, das wäre mir ja auch egal, aber er beleidigt jeden gläubigen Christen. Anders kann man den Satz "ich zitiere hier mal ein paar zeilen aus so einem absolut jugendgefährdendem machwerk, welches sich wohl nur an geistig minderbemittelte richtet." leider nicht verstehen.
Und genau in diesem Punkt sollte man es genau nehmen, so leid es mir tut. Wenn Religion zu diesem Thema in der Argumentation genutzt wird, sollte man sich ganz genau überlegen, wie ich das tue, da es eben ein heikles Thema ist.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir nicht sicher.
Geschrieben: 24 Feb 2008 22:37

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Also ich finde Religion (in aller art) sollte nicht so extrem für jeden zugänglich sein denn das einzige was einen Christen von einem Scientologen unterscheidet sind die 500€ oder wie viel auch immer die sie an mitgliedsgebühren sparen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 24 Feb 2008 23:01

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Womit das Ganze nun doch in eine religiöse Diskussion ausartet. Ich denke jeder soll glauben was er möchte, ist sein gutes Recht. Dennoch finde ich es auch gerechtfertigt, wenn sich jemand gegen die Bibel ausspricht. Ich werde an allen Ecken und Kanten von Gläubigen bequatscht und auch der Staat scheint diverse Passagen wörtlicher zu nehmen, als man es vielleicht tun sollte. Für mich ist die Bibel ein Roman, nicht mehr und nicht weniger.

Trotzdem finde ich den Vergleich mit der Bibel gar nicht so schlimm und sogar recht passend. Wenn ich mir anhöre, dass Computerspiele ja so schlimm sind und das Christentum was ganz tolles, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Man muss nur grob wissen, welche Greueltaten unter dem Vorwand der Religion durchgeführt wurden. Trotzdem ist sie für viele heute das höchste Gut. Sowas finde ich schein"heilig".
Geschrieben: 24 Feb 2008 23:41

okami

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Japan
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 197
seit 13.01.2008
display.png
Samsung QE55Q8C
beamer.png
Sony Sony VPL-VW760ES
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
502
anzahl.png
Mediabooks:
115
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 45 Danke für 16 Beiträge
okami Lone Wolf with Cub

um mal die wogen ein bisschen zu glätten: natürlich ist mein post mit den bibel-zitaten ironisch gemeint, mit leichtem hang zum sarkasmus ;o)

trotzdem ist es interesseant, wie sich einige gleich auf die füße getreten fühlen und begründen dies mit ihrem verletztem religiösem empfinden. das ist lächerlich. aber bezogen auf das thema: computerspieler kann man verunglimpfen und pauschal in reihe mit wirren attentätern, wie dem in erfurt stellen (daher kommt ja diese irrwitzige debatte zum verbot von computerspielen), aber wehe du verletzt hier die gefühle von christen.

das ist dann wieder mal typisch. es gibt da so einen schönen spruch:

'freiheit ist immer die, des anders denkenden'

warum hört die toleranz bei computerspielern auf und warum darf man nicht zitate aus der bibel kritisch bewerten. die herrschaften von der BPJS und solche super-szene-kenner wie herr beckstein aus bayern machen nichts anders: sie suchen sich eine gewalttätige szene aus einem pc-spiel, reißen diese aus dem kontext des gesamten spiels und meinen danach, andere leute belehren zu müssen.

mit dem thema 'freiheit' ist es in good old germany eben doch so eine sache.

trotzdem habe ich meinen post von oben etwas abgeändert und entschärft. ich hoffe, die christen unter uns können jetzt wieder ruhig schlafen (sofern sie nicht gerade von der inquisition träumen) ;o)
"Vergebung ist eine Sache zwischen Ihnen und Gott. Mein Job ist es, das Treffen zu arrangieren!"

Geschrieben: 25 Feb 2008 08:25

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Eine Sauerei ist das ganze!

Indirekt betrifft das ganze ja auch den österreichischen Markt. Und zwar insofern, als dann die Games-Entwickler gleich keine deutschsprachigen Spiele mehr entwickeln werden, denn für kleines Land wie Österreich alleine zahlt sich das nicht aus! So können wir nur mehr die englischsprachigen kaufen, in der Hoffnung, das zumindest deutsche Untertitel vorhanden sind.

Der deutschen Bundesregierung ist dies wohl nicht klar, das sie auch indirekt den Österreichern die Möglichkeit nehmen, sich Spiele auf deutsch zu kaufen. Auch wir werden daher in unserer Freiheit eingeschrenkt!

Somit können wir Österreicher euch alle nur unterstützen, im Kampf gegen den Verbot von Video-Spielen!!!

PS: Vielleicht kann ja jemand von euch das mal vo (anderen Foren und Tageszeitungen) als Argument bringen, das die duetsche Bundesregierung hier auch etwas Verantwortung gegenüber Österreich hat, da sie unserer Rechte ja sonst einschränken würden!!!

PPS: dasselbe betrifft ja auch Filme. Die werden nur auf die deutsche Altersfreigabe zurecht geschnitten. So müssen auch wir die deutschen Kinofassungen annehmen.
Geschrieben: 04 März 2008 15:06

raziel77

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Worms
kommentar.png
Forenposts: 11
seit 21.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zweite Staffel der Marvel-Serie "Daredevil" voraussichtlich ab 04. Mai 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hellboy - Director's Cut

Find Ego Shooter geil, man sollte nur daran denken dies im Spiel umzusetzen und nich im wahrem Leben
Geschrieben: 04 März 2008 18:34

MannyMamut

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Aschach a.d. Steyr
kommentar.png
Forenposts: 358
Clubposts: 17
seit 31.01.2008
display.png
Sony KDL-55EX715
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 208 Danke für 44 Beiträge
MannyMamut Unendliche Weiten...

Zitat:
Zitat von raziel77
Find Ego Shooter geil, man sollte nur daran denken dies im Spiel umzusetzen und nich im wahrem Leben

wer wegen den Spielen so durchdreht muss sowieso nen knacks haben. die können die realität nicht von den games unterscheiden

aber den spielen die schuld dafür zu geben is scho ein wahnsinn!

warum nicht den nachrichten??? da seh ich das ja auch alles!!!

in deutschland leben über 80 mio menschen. wenn da in einem jahr drei amok laufen ist das ein verhältnis von 0,0000000375!!! da ist es ja wahrscheinlicher das jemand im auto umkommt. aber die autos werden nicht ervboten...
Geschrieben: 13 März 2008 14:24

Thorn

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
-
kommentar.png
Forenposts: 86
seit 12.01.2008
display.png
Samsung LE-40A616A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
ASP: Von Zaubererbrüdern - Live & Unplugged
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Thorn Endlich wieder Online !

Viele Menschen viele Ansichten
Viele Frauen viele Kriege

wir könnten die liste noch mit dem server füllen !!!!
Ist mir zu müßig ! mal ganz ehrlich hat jemand von euch schonmal am gesetz was ändern können *grins*
nehmt es so wie es kommt oder flüchtet und sucht euch ne bessere heimat......

P.S. Nein bin nicht frauenfeindlich
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!
Geschrieben: 14 März 2008 01:57

Gast

Also bei der Diskussion im Bundestag machen sicher nur wieder die mit, die sonst zu nichts was gesagt haben und bei fehlender Quote an Vorträgen ihr Mandat verlieren würden (die, die zur WM fleißig Panini-Bilder in ihr Album im BT geklebt haben). Mit rationalem und durch Studien fundiertes Wissen hat der Diskussionsanstoß von Seiten der Bundesregierung sowieso nichts zu tun. Jeder Politiker sollte auch die nötige Intelligenz besitzen (außer die Mitglieder der NPD, und einzelne andere) die fehlende Kausalitätskette zu erkennen. Jedoch- denke ich- ist es für sie leichter einen Sündenbock gefunden zu haben, bei dem erste Veränderungen erst nach Jahren der Gesetzesänderung auftreten würden und die meisten das Thema für ihre Amtszeit im BR/BT los sind (keine Sondersitzungen, keine BW-Spezialflüge à la BundesUMWELTminister). Würden sie sich nicht so sehr auf die Computerspiele stürzen, müssten sie mit der Suche nach Schuldigen weitermachen, würden bei allem Möglichen landen (schlechte Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Lücken im Jugendstrafrecht) und die Öffentlichkeit würde sich mehr mit Steuerhinterziehung der Vielverdiener, dem Eurofighter-Skandal, den BW-Soldaten in Afghanistan und ihrer schlechten Ausrüstung, geschönten Statistiken der Bundesagentur für Arbeit usw. befassen. Vielleicht läuft auch etwas nebenher, was wir im Moment nicht sehen/ sehen sollen. Eine nicht unbekannte Methode der Verschleierung einer Tatsache aus politischer Sicht ist sicher das Lenken des Augenmerks der Bevölkerung auf Anderes. Ihr könnt genau so wenig wie ich sagen, ob die Diskussion ernst gemeint, eine überhastete Suche nach einem Sündenbock oder eine Art Ablenkung ist. Soll sich ja nicht anhören wie aus nem Hollywoodfilm, aber auch die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass dies typischer politischer Umgang wäre. Gut Nacht
Geschrieben: 14 März 2008 02:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Thorn
nehmt es so wie es kommt oder flüchtet und sucht euch ne bessere heimat......

oh man......
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 101 Benutzer und 1322 Gäste online.