Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

(FSDNSS) Flash77 sucht die nächste super Serie!

Gestartet: 08 Okt 2013 14:58 - 59 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2014 12:30

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von flash77
Ich hab schon die ganze Zeit die "Alias" Box hier rumliegen...

Geht mir auch so. Bin da auch sehr an Meinungen interessiert. ;)

Zitat:
Zitat von flash77
Außerdem bin ich noch stark interessiert an "The Sopranos" ein Kumpel sprach in den höchsten Tönen von der Serie und leiht mir demnächst mal die Komplettbox... was sagt ihr zu der Serie?

Also ich fand die Serie interessant und fesselnd. Immer wieder ist irgendwas passiert das einen so richtig schon aufwühlte. War einfach toll!

Für mich irgendwo zwischen The Wire und Breaking Bad.
Geschrieben: 03 Jan 2014 13:46

Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Außerdem bin ich noch stark interessiert an "The Sopranos" ein Kumpel sprach in den höchsten Tönen von der Serie und leiht mir demnächst mal die Komplettbox... was sagt ihr zu der Serie?

Unbedingt nachholen!
Eine absolut fantastische Ausnahmeserie mit einer super Besetzung. Jede Folge geht ca. 1 Stunde und schafft es auch ohne reißerischen Cliffhanger den Zuschauer zu packen. Die Serie kann als eine Art Charakterstudie gesehen werden, wobei jede Folge als eine Art Mosaik zu sehen ist, die einem die Persönlichkeit der Hauptfigur Anthony Soprano näher bringt.
Ich als Fan der Serie kann sie nur sehr empfehlen! Hör auf deinen Kumpel :thumb:;)
Geschrieben: 07 Jan 2014 10:31

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6338 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

So - weiter gehts ... übers WE hab ich mal einen kleinen Exkurs in zwei britische Serien gemacht:

1. Sherlock:
Da hatte ich "damals" mal kurz rein geschaut - fand es aber im ersten Moment nicht so toll... aber als ich dann die ganzen Lobeshymnen las, hab ich der Serie noch mal eine Chance gegeben, gerade weil mir die Performance von Benedict Cumberbatch in einigen Filmen (u. A. auch Star Trek Into Darkness) sehr gut gefallen hat.
Und was soll ich sagen? Die Serie ist wirklich gut ... die Schauspieler sind einfach passend und Sherlock in der heutigen Zeit funktioniert einfach gut! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman harmonieren einfach als ungleiches Duo!
Bisher hab ich die erste Season und die erste Folge der zweiten Season gesehen ... letztere - die "Domina-Folge" - hat mir bisher am besten gefallen!

2. Strike Back:
Durch Zufall mal bei Sky drübergezappt und kurz hängen geblieben... kann es sein, dass in irgendeiner Folge "Evangeline Lilly" mitspielt? Habe mir die erste Season direkt mal zugelegt. Ähnlich wie bei Sherlock gibts hier auch immer "Doppelfolgen" mit einer zusammenhängenden Story über ca. 90 Minuten. Sehr gut inszeniert und auch klasse besetzt. Die Serie bietet viel Action und teils extreme Spannung... vom Spannungsgrad erinnerte mich das ganze etwas an Homeland.

Bei den beiden Serien werd ich auf jeden Fall dran bleiben. Alias hab ich bisher nicht weiter geschaut... kann hier vielleicht mal einer was dazu sagen, der die Serie weiter geschaut hat?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Jan 2014 10:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.736
Clubposts: 29.648
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26033 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von flash77
So - weiter gehts ... übers WE hab ich mal einen kleinen Exkurs in zwei britische Serien gemacht:

1. Sherlock:
Da hatte ich "damals" mal kurz rein geschaut - fand es aber im ersten Moment nicht so toll... aber als ich dann die ganzen Lobeshymnen las, hab ich der Serie noch mal eine Chance gegeben, gerade weil mir die Performance von Benedict Cumberbatch in einigen Filmen (u. A. auch Star Trek Into Darkness) sehr gut gefallen hat.
Und was soll ich sagen? Die Serie ist wirklich gut ... die Schauspieler sind einfach passend und Sherlock in der heutigen Zeit funktioniert einfach gut! Benedict Cumberbatch und Martin Freeman harmonieren einfach als ungleiches Duo!
Bisher hab ich die erste Season und die erste Folge der zweiten Season gesehen ... letztere - die "Domina-Folge" - hat mir bisher am besten gefallen!

wenn dir Sherlock gefällt guck mal in Elementary rein, das ist im grunde die US Version von Sherlock, aber andere Story und anderer Ort.

Zitat:
Zitat von flash77
2. Strike Back:
Durch Zufall mal bei Sky drübergezappt und kurz hängen geblieben... kann es sein, dass in irgendeiner Folge "Evangeline Lilly" mitspielt? Habe mir die erste Season direkt mal zugelegt. Ähnlich wie bei Sherlock gibts hier auch immer "Doppelfolgen" mit einer zusammenhängenden Story über ca. 90 Minuten. Sehr gut inszeniert und auch klasse besetzt. Die Serie bietet viel Action und teils extreme Spannung... vom Spannungsgrad erinnerte mich das ganze etwas an Homeland.

Nein Evangeline Lilly spielt nicht mit. Später aber ist Rhona Mitra dabei.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2014 10:49

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wenn dir Sherlock gefällt guck mal in Elementary rein, das ist im grunde die US Version von Sherlock, aber andere Story und anderer Ort.
Naja "im Grunde die US Version von Sherlock" is schon etwas übrtrieben.
Der BBC Sherlock is mit nix zu vergleichen und mit Elementary auch nur weil es eben ne Serie um Sherlock Holmes is. :p
Das war es aber auch schon an Übereinstimmungen.
Das sind 2 recht unterschiedliche Serien.
Aber dennoch beide absolut sehenswert. :thumb:
Geschrieben: 07 Jan 2014 10:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.736
Clubposts: 29.648
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26033 mal.
Erhielt 30198 Danke für 13660 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Robin2006
Naja "im Grunde die US Version von Sherlock" is schon etwas übrtrieben.
Der BBC Sherlock is mit nix zu vergleichen und mit Elementary auch nur weil es eben ne Serie um Sherlock Holmes is. :p

war ja auch nur ganz ganz ganz einfach ausgedrückt :p;)

Zitat:
Zitat von Robin2006
Das war es aber auch schon an Übereinstimmungen.

Übereinstimmung ist noch das beide in der heutigen Zeit spielen :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Jan 2014 10:52

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
So - nachdem ich jetzt mit House of Cards (Season 1) und Homeland (Season 1-3) durch bin, brauch ich mal wieder neues Material!

Ich hab schon die ganze Zeit die "Alias" Box hier rumliegen, die hat mir ein Kumpel mal (eigentlich zu Dekozwecken^^) zur Verfügung gestellt... habe jetzt die ersten 3 Folgen gesehen und fand die ganz gut.

Wie kann ich mir denn den weiteren Verlauf der Serie vorstellen? Läuft das immer nach Schema X ab oder kommt da auch mal etwas mehr Handlung rein? Schafft es die Serie eine komplexe Handlung im Laufe der Staffeln aufzubauen oder plätschert die Serie irgendwann nur noch vor sich hin?

Die Serie ist super und plätschert nicht nur vor sich hin.
Super fortlaufende Entwicklung der Storry und Karaktere.

Hab mir die Serie zu Weihnachten im Amazon Winterdeal für knappe 30€ geschossen und bin schon total SÜCHTIG.
Bin bei Staffel 2 Folge 6.

Schau sie dir unbeding an.

Das Highlight in Staffel 1 ist das Quentin Tarantino in einer Doppelfolge den Bösewicht gibt.
SAU GEIL !!!
Glaube es war Folge 11+12.
Geschrieben: 07 Jan 2014 10:55

Gast

Naja Alias is nicht wirklich ne Serie die süchtig macht, imo. Dazu is sie einfach nicht fesselnd genug.
Die ersten 3 Staffeln sind ja noch gut aber dann baut die Serie schon ab, für mein Empfinden.
Geschrieben: 07 Jan 2014 10:56

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Übereinstimmung ist noch das beide in der heutigen Zeit spielen :p
Toll. :thumb::p:rofl::rofl:
Geschrieben: 07 Jan 2014 11:22

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Strike Back :thumb:

Bei Sherlock bin ich auch gerade am überlegen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 129 Benutzer und 467 Gäste online.