Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Abgesang auf den Fachhandel - neuer TV

Gestartet: 06 Okt 2013 21:35 - 21 Antworten

Geschrieben: 07 Okt 2013 10:00

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

LOEWE :rofl:?
Die sind doch insolvent!?
Da wird wohl versucht noch das letzte bisschen an den Mann zu bringen damit man nicht ganz so schlecht dasteht?

Grundsätzlich kenne ich aber dein Problem: vor Ort gibt es meist nicht das was man braucht :(

Wie man in meinem Profil sieht bin ich auch stolzer Besitzer eines Plasmas und bereue es kein bisschen ihn gekauft zu haben :thumb:
Auch wenn da der Energieverbrauch höher ist usw., ich möchte ihn nicht missen.
Zumal ich damit auch kein TV schauen, manchmal eine Doku oder Fußball, aber sonst laufen nur BDs drauf :cool:
Da ich wegen der Arbeit, dem Sozialleben und ein paar nicht elektronischen Hobbies aber nicht jeden Tag Zeit habe 2-3 BDs zu schauen, ist er auch nicht im Dauerbetrieb ;)

Das Fazit: die lokalen Händler schaffen sich fast selber ab :eek:
Grad wenn man mehr von der Materie versteht lässt man sich nichts andrehen und bestellt lieber im Internet.

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 07 Okt 2013 11:03

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

@Bullwey

Helf mir mal mit "den großen drei" ???

Evt. Media, Saturn und ????

Das wären ja "Elektrogroßmärkte" , die ich ja explizit ausgenommen habe. Vielleicht ist da die Beratungsqualität ja sogar besser ?

Bei mir waren es:

1.) Hifi, Heimkino, TV und Design High-End Anbieter mit vielen Studios, Heimkinos mit bis zu 100.000,- Wert usw.

2.) ein sogenannter ElektroFACHmarkt, regionaler Natur

3.) ein inhabergeführtes Fachgeschäft mit eigener Werkstatt

Wär ich z.B. nur bei MM oder ähnlich mal nicht so gut beraten worden; ich glaub das hätte ich gar nicht gepostet.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 07 Okt 2013 11:32

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 73 mal.
Erhielt 280 Danke für 114 Beiträge
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Zitat:
Zitat von __cube
LOEWE :rofl:?
Die sind doch insolvent!?
Da wird wohl versucht noch das letzte bisschen an den Mann zu bringen damit man nicht ganz so schlecht dasteht?

Grundsätzlich kenne ich aber dein Problem: vor Ort gibt es meist nicht das was man braucht :(

Wie man in meinem Profil sieht bin ich auch stolzer Besitzer eines Plasmas und bereue es kein bisschen ihn gekauft zu haben :thumb:
Auch wenn da der Energieverbrauch höher ist usw., ich möchte ihn nicht missen.
Zumal ich damit auch kein TV schauen, manchmal eine Doku oder Fußball, aber sonst laufen nur BDs drauf :cool:
Da ich wegen der Arbeit, dem Sozialleben und ein paar nicht elektronischen Hobbies aber nicht jeden Tag Zeit habe 2-3 BDs zu schauen, ist er auch nicht im Dauerbetrieb ;)

Das Fazit: die lokalen Händler schaffen sich fast selber ab :eek:
Grad wenn man mehr von der Materie versteht lässt man sich nichts andrehen und bestellt lieber im Internet.

Thema Stromverbrauch:

Pana Plasma 50" VTW 60 = 276 kWh/Jahr
Pana LCD 50" DTW 60 = 105 kWh/Jahr

gerechnet ist das bekanntlich bei 365 Tagen à 4 Stunden.

Somit kommen wir auf eine Differenz von 171 kWh/Jahr zugunsten des LCD's .
Ich bin jetzt mal dreist und erhöhe auf 6 Std. tägliche Dauernutzung - an jedem Tag im Jahr.

Die Differenz wächst auf 256,5 kWh/Jahr. Multipliziert mit 0,22 Cent (die zahle ich aktuell nicht) komme ich auf € 56,43 im Jahr an Mehrverbauch. Also 4,70 im Monat.

Und das bei 6 Std. an 365 Tagen im Jahr !!

Und das soll ein Argument sein ? Jeder 5-6 jährige Kühlschrank verbraucht da mehr, verglichen mit einem aktuellen. Von einem 10, 15 oder gar 20jährigen mal ganz abgesehen. Da gibt es je Haushalt ganz andere Baustellen.
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 07 Okt 2013 11:44

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Die meisten rechnen einfach nicht und glauben was erzählt wird ;)
Natürlich ist der Plasma hier teurer aber man sollte auch vor einer Anschaffung überlegen ob man sich diese überhaupt leisten kann.
Da ich wegen o.g. Gründe so oder so meinen Plasma nicht mehr als 3-4h pro Woche laufen habe, ist es mir fast egal was der verbraucht... zumal ich dann die Nebenkosten für die Heizung wieder bekomme :rofl:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 07 Okt 2013 13:22

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Sehe ich auc h so..
Ich habe trotz größeren Plasma (vorher 42 jetzt 50 zoll ) sogar dies jahr 600 kW eingespart....ok ich schaue auch kein oder fast kein "normales "TV wenn dann sky oder Bd ...und da man ja arbeitet und sonst noch Sachen zu tun hat ist das max 2 Stunden am Abend (wenn übérhaupt manchmal sogar garnicht..)
Jeder sollte sich selber überlegen ob er Plasma oder LED nimmt ..ich denke für eine Familie wo der TV 24 Stunden läuft wäre ein Plasma nicht empfehlenswert ..ich finde diese Diskussion (die ich seit ewigkeiten auch mit meinem Schwager habe) über Stromverbrauch und sonstiges ist lange überholt...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Okt 2013 13:37

Gast

Ich weiß ja um welche 2 Läden es sich handelt, und muss hier absolut zustimmen.
Bei dem Laden der "lokalen" Kette ist es ähnlich vieler Kistenschieber Laden dort arbeiten zumeist nicht ausreichend geschulte Mitarbeiter.

Die Entäuschen über den High End Fachhändler kann ich gänzlich nachvollziehen dieser Laden ist/war eine Kapazität im deutschen Fachhandel. Das schon sehr ausgedünnte Sortiment vor Ort hat mich, in Anbetracht der Größe und dessen was dort einstmals geboten wurde, sehr enttäuscht.

Im weiteren Ruhrgebit gibt es zum Glück noch passable Fachhändler aber es stellt sich dann die Frage ob man jedesmal >100km (inkl. Rückfahrt) fahren möchte.
Geschrieben: 07 Okt 2013 13:40

Gast

Zitat:
Zitat von lauiman
Thema Stromverbrauch:

Pana Plasma 50" VTW 60 = 276 kWh/Jahr
Pana LCD 50" DTW 60 = 105 kWh/Jahr

gerechnet ist das bekanntlich bei 365 Tagen à 4 Stunden.

Somit kommen wir auf eine Differenz von 171 kWh/Jahr zugunsten des LCD's .
Ich bin jetzt mal dreist und erhöhe auf 6 Std. tägliche Dauernutzung - an jedem Tag im Jahr.

Die Differenz wächst auf 256,5 kWh/Jahr. Multipliziert mit 0,22 Cent (die zahle ich aktuell nicht) komme ich auf € 56,43 im Jahr an Mehrverbauch. Also 4,70 im Monat.

Und das bei 6 Std. an 365 Tagen im Jahr !!

Und das soll ein Argument sein ? Jeder 5-6 jährige Kühlschrank verbraucht da mehr, verglichen mit einem aktuellen. Von einem 10, 15 oder gar 20jährigen mal ganz abgesehen. Da gibt es je Haushalt ganz andere Baustellen.

Zumal es hier ja um ein Hobby geht, da spielen Stromkosten ja eher ne sekundäre Rolle.
Oder spart man jetzt auch bei einer Modelleisenbahn und Dergleichen...?
Geschrieben: 07 Okt 2013 13:45

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Bei "aktiv" genutzter Hardware (TV) kann man vielen viel eher etwas verkaufen wenn es stromsparender ist als bei "passiv" genutzter (Waschmaschine).

Verstehe da manche Leute auch nicht.. TV soll so groß und stromsparend wie möglich sein, alle Features besitzen die es gibt aber kein Geld kosten oder verbrauchen :confused:

Kenne das aus der Familie das Strom gespart wird an jeder Ecke (nie Licht auf dem Korridor machen usw.) aber der TV fast den ganzen Tag läuft :rolleyes:

Geschrieben: 07 Okt 2013 15:02

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von lauiman
@Bullwey

Helf mir mal mit "den großen drei" ???

Evt. Media, Saturn und ????

Das wären ja "Elektrogroßmärkte" , die ich ja explizit ausgenommen habe. Vielleicht ist da die Beratungsqualität ja sogar besser ?

zähle da noch EXPERT mit dazu , hatten / haben auch eigenmarken ( Kendo ?? )
Geschrieben: 07 Okt 2013 15:56

Gast

Hi Lauiman und weitere,
kann Euch nur zustimmen. Die fachliche Beratung sowie das Anpreisen von Geräten, die Qualitativ nicht dem normalen Standard entsprechen, weil man günstige Margen erhalten hat und die Gewinnspanne hoch ist, ist doch seit Jahren schon so. Hier in der Hauptstadt haben wir diverse MM-und S-Märkte die sich zum Teil selbst überbieten um ihre Ladenhüter und Vorjahresmodelle an den Kunden zu bringen. Akzeptable angemessene Preise von aktuellen Geräten sind nur im Internethandel zu finden. Da können die o.a. Märkte in der Regel nicht mithalten und sind mit ihren Preisen viel zu hoch.
Wirklich gute Beratung und erschöpfende Antworten auf Fragen sind Mangelware. Bei 95% aller Einkäufe im Elektronikbereich hatte ich mehr Wissen als der Verkäufer und ich komme beruflich aus einer vollkommen anderen Branche. Wer sich heute, dank des Internets , nicht umfassend selbst informiert hat die sogenannte Ar...karte gezogen.
Offensichtlich gibt es aber immer noch genug Kunden die zu faul, zu uninteressiert oder einfach zu viel Geld in der Tasche haben und sich dann halt mal schnell ein "Schnäppchen" im Elektronik-Supermarkt kaufen.

Gruß B.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "National"

Es sind 26 Benutzer und 489 Gäste online.