Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

[DOKU] Unser Universum

Gestartet: 04 Okt 2013 21:32 - 6 Antworten

Veröffentlichung:
05.07.2012
Laufzeit:
2441 Minuten
Schauspieler:
-
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 Okt 2013 21:32

b1100101

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 54
seit 19.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anime: Miyazakis „Der Mohnblumenberg“ als Teil der Studio Ghibli Collection auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Bei Amazon gibts grad günstig die Box von Unser Universum mit den Staffeln 1-4. http://www.amazon.de/dp/B005SQK34E/?tag=pdm-bdn08-21
Interessiert mich schon, aber taugt das was? Also Inhaltlich. Oft wird ja bei Dokus mit Emotionen gespielt in dem mit Musik und Sprechweise verdeutlicht wird wie doll schrecklich schlimm etwas doch ist. Das ist natürlich nur nervig und am Inhalt mangelt es dann meistens.
Gehört diese Doku zu der Sorte? Oder kann man ruhig zugreifen?
Geschrieben: 04 Okt 2013 23:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fand die Doku recht gelungen und interessant. Es sind zwar auch einige schwächere Episoden dabei, aber das ist bei dem Umfang zu verschmerzen. Plane schonmal viel Zeit ein ;)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Okt 2013 22:12

b1100101

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Anime: Miyazakis „Der Mohnblumenberg“ als Teil der Studio Ghibli Collection auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Hatte mir die Box dann mal bestellt, bisher aber erst die ersten 4 Episoden geguckt. Ist aber schon ganz in Ordnung, manchmal unnützed blabla zur Spannungserzeugung dabei, aber insgesamt doch ok.
Geschrieben: 26 Okt 2013 22:23

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du erst 4 Episoden gesehen hast, hast du noch so einiges vor dir. ;) Ich fand die Kommentare sehr gut gelungen, auch wenn ich dir recht gebe, dass man sich Manches hätte sparen können - auch einige der späteren Episoden hätte es insgesamt nicht gebraucht (ich sage nur musizieren zur Frequenz eines Pulsars ;))...

Ich finds aber top, dass du hier nochmal ein Feedback gibst. :thumb: Danke.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 26 Okt 2013 22:42

b1100101

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 19.02.2010
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Ja, sind noch einige Folgen vor mir, aber ist ja auch gut. :)
Wird also noch gefühlte 10 Jahre dauern bis ich die erste der vier Staffeln durch habe. ;)

Musizieren zur Frequenz eines Pulsares? Klingt interessant. :D Wahrscheinlich nur gemacht um Begeisterung für die Bilder hervorzurufen, oder?
Geschrieben: 26 Okt 2013 22:54

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Schon ne Weile her, dass ich die angesprochene Episode gesehen habe. Die Folge blieb mir nur explizit in Erinnerung, da sie eben komplett aus dem Rahmen fällt - wenn ich mich Recht erinnere eine der letzten Folgen der 4. Staffel.
In der Folge geht es wirklich nur darum, dass jeder Pulsar einen anderen "Sound" aufweist und der Schlagzeuger der Grateful Dead dazu Musik macht.

Club der Steeljunkies

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 27 Jan 2014 13:57

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Habe jetzt als Neuzugang in meinem SuF "Unser Universum" - Die Sammelbox mit Staffel 1-4. Bin mal gespannt wie sie mir gefällt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray Dokumentationen & Musik

Es sind 97 Benutzer und 416 Gäste online.