Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neue JVC Projektoren 2014 /JVC DLA X 500R /700/900

Gestartet: 30 Sep 2013 14:53 - 61 Antworten

Geschrieben: 30 Sep 2013 14:53

Gast

Hi, Beamervolks :D

Hab gerade im Netz die neuen für November 2013 geplanten Beamer von JVC entdeckt , 3 Modelle sind im kommen: JVC DLA X500R /700/900. Die Modelreihe 2014 scheint recht interessant zu sein , für alle die wie ich vielleicht Planen sich was neues anzuschaffen hier mal ein paar Details:

Link1: 4kfilme.de
http://4kfilme.de/neue-jvc-beamer-nativ-4k-8k-shifting-2014/

Link2: videoaktiv.de
http://www.videoaktiv.de/2013092711262/News/Prasentation/JVC-DLA-X900R-X700R-X500R-drei-neue-4K-Projektoren.html

Den X500R könnte ich mir ganz gut vorstellen,:) bin gespannt was man bei den ersten Reviews über die neuen Geräte zu berichten weiß wenn die denn im November 2013 erscheinen.

Ich glaub ich weiß schon worauf ich spare , will bis Ende 2014 eh was neues !!!:p:D
Geschrieben: 30 Sep 2013 14:59

Gast

Wird eine spanende Sache ;)
Geschrieben: 30 Sep 2013 22:52

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Also nichts wirklich neues bei JVC,oder? 4K immernoch per e-shift und kein reines 4k panel.....hab ich das richtig verstanden?
Geschrieben: 30 Sep 2013 23:49

Gast

Zitat:
Zitat von Evil Dead
Also nichts wirklich neues bei JVC,oder? 4K immernoch per e-shift und kein reines 4k panel.....hab ich das richtig verstanden?

per e-shift ja aber , nichts wirklich neues würd ich nicht sagen. Wenn ich nach dem gehe und nen echten Quantensprung erleben will dürfte ich mir nur alle 7-8 Jahre nen neuen Beamer kaufen , um nicht zu weit vorzugreifen würd ich auf alle Fälle sagen besseres 3D , besseres Kontrastverhälnis und mit Sicherheit besser als mein X3 und Dein X30 sogar besser als der X35. Mal ehrlich willst Du für 5000 Steine echtes 4K ? :eek:

Da meine ich wirst Du noch ne Weile warten dürfen denn unter 10 Riesen geht da in absehbarer Zeit nichts weder bei Sony noch bei JVC , echtes 4K kann mir vorerst eh gestohlen bleiben da es eh noch kein echtes 4K Material gibt , seit dem X3 wäre ein Update auf den X500 auf alle Fälle lohnenswert in einem 3 Jahre Zyklus.;) Naja soll jeder machen was er will , ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die ersten Testergebnisse. Könnte mein Neuer werden.:D
Geschrieben: 01 Okt 2013 00:27

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Na da hast du natürlich Recht. Als upgrade zum x3 oder zu meinem x30 ist der 500er schon interessant! Allerdings glaube ich auch nicht das Projektoren mit nativer 4k Auflösung für 5000 Scheine noch sehr lange auf sich warten lassen. Nehmen wir nur mal das Beispiel,dass SONY 2014 keinen wirklichen Nachfolger des VPL-95 rausbringt und drauf hoffen lässt,dass es nächstes Jahr etwas interessantes geben wird und TOSHIBA schon für 3000€ nen 58" 4k LCD TV auf den Markt bringt. Wer jetzt nen tolles gerät Sucht ist bei dem 500er sicher an der richtigen Adresse. Wer aber noch nen Bisschen warten kann und mit seinem JVC. Immernoch hoch zufrieden ist,wird Ende 2014 warscheinlich echtes 4k zu dem Preis bekommen. Was Kontrast und schwärzestes swarz und Helligkeit angeht sind auch jetzt schon die jetzigen Modelle ganz vorn mit dabei und alles beschrenkt sich bei den neuen Modellen nur auf "produktpflege". Also bevor ich meinen x30 hergebe muss schon was inovatives,wie natives 4k zum super Preis,oder ne neue lampengeneration,sprich LED oder Laser Technik kommen.(optoma machts vor.....Tests sind abzuwarten) Also....erste Tests abwarten und evtl Ende 2014 nochmal genauer hinschauen. Dieses Jahr gibts im Beamer-bereich echt nicht viel neues. Was 3D angeht bin ich ganz deiner Meinung.....da waren und sind die x3,x30 echt keine Künstler. Aber da leg ich eh keinen Wert drauf.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.....weiss ja selber wie das ist,wenn man nen neues Spielzeug für's Kino (braucht!!!) möchte.
Geschrieben: 01 Okt 2013 03:01

Gast

Produktpflege hin oder her 4K zu dem Preis kannst Du vergessen und die Annahme das Sony keinen Nachfolger des VPL-95 rausbringt kannst Du ebenfalls knicken , das wurde mir bereits von meinem Händler bestätigt das der heuer kommt und da mein ich natürlich nicht den 500er von Sony. Innovation ist ja schön und gut aber wenn Du wirklich auf echtes 4k , vielleicht zum Preis Deines X30 hoffst , kannst Du deinen alten gleich verschenken weil Du keinen Cent mehr dafür kriegst , man will ja die Teile noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen aber Ok. Ich glaube JVC fährt die richtige Schiene und erkennt früh genug das 4K für die Breite Masse noch unbrauchbar ist , mal ehrlich was willst Du damit ? Toll Du hast dann einen 4K Beamer JUHUuuu :D

4K Upscaling holt zumindestens das Beste aus dem vorliegenden Full HD Material heraus und JVC bringt erst dann natives 4K wenn es die entsprechenden Player und Medien dafür gibt und zum Thema 3D ist mir nicht wichtig kann ich auch nur sagen da reicht Dir dann ebenfalls Dein X30 , der ist gut genug wenn Du 3D nicht magst auch mein X3. Ich guck auch lieber 2D , schau mir aber gerne auch 3D Filme an die ich dann aber auch genießen will und da muss der nächste Beamer schon passen. Naja egal ich hab ja noch bis Ende 2014 Zeit , mein X 3 wird im Sommer 2014 erst 3 Jahre alt und bis Ende des Jahres kann es dann sogar den Nachfolger des X500 geben oder sogar ein Sony (wo 3D besser ist) , was ich nicht ausschließe obwohl JVC den besseren Schwarzwert hat aber egal ........ ich hab den mal ins Auge gefasst und bei meinem Eintrag ging es mehr um die Vorstellung der neuen Projektoren für das Modeljahr 2014 als darum was jetzt wirklich neu und innovativ ist , das muss ja jeder letztendlich selbst entscheiden aber nun gut.....
Geschrieben: 08 Okt 2013 11:29

fesmeedy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,
Denke auch das jeder selbst wissen muss, wenn sich ein Wechsel lohnt. Hab meinen X30 verkauft und auf einen
X35 gewechselt! Natürlich hat sich in 2D kaum etwas geändert, aber mir war auch das 3D sehr wichtig. Hier war eben der
X30 ein schlechter Witz und jetzt beim X35 ist zumindest das Ghosting sehr stark reduziert worden. eine FI fehlt aber im 3D Modus immernoch. Wird aber viele geben die jetzt ein 500er holen, da er nicht nur eine FI in 2D, sondern auch im 3D Modus hat. Im übrigen kann er wohl zukünftige 4k Filme entgegen nehmen und mittels e-Shift hochskalieren. Wie gut ihm das gelingt bleibt allerdings abzuwarten. Aber wie ihr bereits erkannt habt, muss jeder selber wissen, ab wann sich ein
neues Spielzeug lohnt. Dieses Jahr werde ich nicht aufspringen. Warte erst mal ab, wie sich die Sache mit 4k entwickelt

So long....

Frank
IMG_0046.PNG
Geschrieben: 08 Okt 2013 11:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hmm, so wirklich viel neues gibts ja nicht... ich glaub ich werd noch auf den ersten 4K Projektor warten!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Okt 2013 14:14

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Hmm, so wirklich viel neues gibts ja nicht... ich glaub ich werd noch auf den ersten 4K Projektor warten!

wie jetzt ich dachte im ersten artikel wird das kleinste 4k modell mit 4999€ erwähnt. oder kann der wieder nur 4k shift? oder 4k auf die leinwand werfen aber kein echtes 4k signal annehmen? irgendwie ist der artikel etwas durcheinander.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Okt 2013 14:19

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Die können doch alle nur 4k Shift oder? Echtes 4k gibts ja im Prinzip noch nicht... da werd ich jetzt den Teufel tun und irgendwas halbfertiges kaufen... der Standard muss ja erstmal verabschiedet werden!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 105 Benutzer und 415 Gäste online.