Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Grand Theft Auto V (PS4)

Gestartet: 26 Sep 2013 14:10 - 236 Antworten

Beschreibung:
Als ein junger Straßengauner, ein ehemaliger Bankräuber und ein beängstigender Psychopath sich mit einigen der furchteinflössendsten und durchgeknalltesten Gestalten der Unterwelt, der ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 14 Apr 2015 12:51

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.084
Clubposts: 1
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.
Erhielt 97 Danke für 68 Beiträge

hör bloß auf. ich habe schon wieder was über gta 5 für den pc gelesen. man möchte echt unbedingt ein pc haben nur wegen gta 5 neuer optik. spiele wieder gta 5 auf der ps4 ab und zu und es sieht schon mega gut aus.

hab mich schon sehr lange nicht mehr mit pc's beschäftig. wie teuer wäre so ein pc um gta 5 in voller pracht spielen zu können. naja, es muss nicht gleich 4k sein, aber ultra und flüssiger usw. würde den pc am tv anschliessen, aber...kann man pc komponenten in ein flacheres gehäuse einbauen lassen? so ein klumpen im wohnzimmer möchte man auch nicht haben :D

EDIT: was bedeutet dieser text genau? (Quelle: gamestar)

"n den niedrigeren Einstellungen schwinden die Vorteile des PCs im Vergleich zu PlayStation 4 und Xbox One sichtbar, da sowohl die Texturauflösung sinkt als auch flimmernde Kanten und fehlende oder zu spät auftauchende Objekte und Schatten störend ins Auge fallen. Immerhin werden Sie dafür mit Bildraten jenseits der 30 belohnt, was das Spiegefühl deutlich verbessert und gerade beim Fahren und Zielen spürbare Vorteile bietet."

bedeutet, dass die grafikqualität der ps4 mit den niedrigsten einstellungen des pc's entspricht?
Geschrieben: 14 Apr 2015 13:41

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von raubu
EDIT: was bedeutet dieser text genau? (Quelle: gamestar)

"n den niedrigeren Einstellungen schwinden die Vorteile des PCs im Vergleich zu PlayStation 4 und Xbox One sichtbar, da sowohl die Texturauflösung sinkt als auch flimmernde Kanten und fehlende oder zu spät auftauchende Objekte und Schatten störend ins Auge fallen. Immerhin werden Sie dafür mit Bildraten jenseits der 30 belohnt, was das Spiegefühl deutlich verbessert und gerade beim Fahren und Zielen spürbare Vorteile bietet."

bedeutet, dass die grafikqualität der ps4 mit den niedrigsten einstellungen des pc's entspricht?

Nein, umgekehrt wird ein Schuh draus. Die haben das etwas ungünstig ausgedrückt. In den niedrigen Einstellungen sieht das Spiel insgesamt schlechter aus als auf PS4/X1. Je nach verwendeter Grafikkarte gibt es eventuell ein paar Features die die Konsolen gar nicht beherrschen, wobei die in den niedrigen Einstellungen wohl kaum auffallen. Dafür steigen die FPS extrem an, was widerrum einen Vorteil gegenüber den Konsolen ist. Trotzdem ist das dann optischer schlechter.
Geschrieben: 14 Apr 2015 14:32

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.

danke nochmal...puhh nochmal glück gehabt. :D Dann gleicht die ps4 version eher den mittleren einstellungen eines pc's...
Geschrieben: 14 Apr 2015 14:38

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von raubu
danke nochmal...puhh nochmal glück gehabt. :D Dann gleicht die ps4 version eher den mittleren einstellungen eines pc's...

Ja, würde ich so auf dem Level sehen. Die PC-Version profitiert natürlich sehr von den Features aktueller Graikkarten. Besonders die Schatten sehen auf dem PC richtig gut aus und die Sichtweite ist natürlich phänomenal.

Wenn die natürlich jetzt alle mit 4k um die Ecke kommen ist das mit dem vergleichen immer so eine Sache. ;)
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:35

raubu

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 09.10.2008
display.png
Sonstiges
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 610 mal.

oh mannn...hören wir lieber auf darüber zu schreiben. sonst werde ich den gedanken "ein pc kaufen" nicht mehr los :D
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:41

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist doch ganz einfach:
PS4 und GTA V = ca. 400 €
PC: 1500 € aufwärts und 7 DVDs (GTA V) um zu sagen: "ey, da ist ein Schatten toll gerendert! Gut dass ich mir DAS gegönnt habe."
;)
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von raubu
hör bloß auf. ich habe schon wieder was über gta 5 für den pc gelesen. man möchte echt unbedingt ein pc haben nur wegen gta 5 neuer optik. spiele wieder gta 5 auf der ps4 ab und zu und es sieht schon mega gut aus.

hab mich schon sehr lange nicht mehr mit pc's beschäftig. wie teuer wäre so ein pc um gta 5 in voller pracht spielen zu können. naja, es muss nicht gleich 4k sein, aber ultra und flüssiger usw. würde den pc am tv anschliessen, aber...kann man pc komponenten in ein flacheres gehäuse einbauen lassen?

So richtig kostspielig ist das Ganze eigentlich nur, wenn du flüssig in 4K spielen willst... um 1080p/60 FPS/ max. Einstellungen (hier vielleicht je nach Spiel, ein Paar wenige Kompromisse, etwa bei Kantenglättungstools, die oftmals ziemlich hardwarehungrig sind, eingehen) zu haben, brauchst du 800€- 1000€ PC's, das sind dann aber schon ziemlich Flotte Maschinen :).

Also mein PC steht im Wohnzimmer und stört da jetzt nicht wirklich, gibt viele Möglichkeiten, ihn sinnvoll ins Zimmer zu integrieren ;).
Allzu flache/ kleine Gehäuse sind immer so ne Sache, die sehen sicherlich schicker aus, aber die Wärmeentwicklung der Komponenten könnte da zum Problem werden.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:55

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, würde ich so auf dem Level sehen.

Ich denke eher, dass der "Level Of Detail" der PS4 Fassung, Richtung "High Settings" auf dem PC tendiert, eventuell ein Stück dahinter ... so, wie es bei vielen Spielen der Fall ist ( Dragon Age, FarCry 4, Watch Dogs, auch das zukünftige Witcher 3 etc) . Dies bezieht sich natürlich "nur" auf den Detailgrad...

Ich hab die PS4 Fassung von GTA 5 zu Hause und mir jetzt die PC Version geladen, wenn ich aus'm Büro komme, wird es gleich mal verglichen :)... allein der Auflösungsunterschied wird sicherlich auffallen, zudem hoffe ich, dass sie das Kantenflimmern ausgemerzt haben, denn das hat mich, bei der ansonsten sehr schön remasterten PS4 Fassung, doch ziemlich gestört, vor allem beim Fahren ist dies relativ stark aufgetreten...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 14 Apr 2015 15:59

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Da stellt sich (für mich) nur die Frage, wozu man dann 800-1000 Euro ausgeben soll, wenn das Spiel dann nur minimal besser aussieht als auf der aktuellen Konsolengeneration. Bei mir ist der PC seit Jahren nur noch für die Arbeit da.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Apr 2015 16:06

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von fred82
Da stellt sich (für mich) nur die Frage, wozu man dann 800-1000 Euro ausgeben soll, wenn das Spiel dann nur minimal besser aussieht als auf der aktuellen Konsolengeneration. Bei mir ist der PC seit Jahren nur noch für die Arbeit da.

Das ist natürlich immer die Gretchen-Frage ... es gibt aber durchaus Spiele, die auf einem 800€ PC in 1080p/ 60 FPS laufen, während es auf der ONE beispielsweise in 720p/30 FPS rumkrebst, inkl mieser Kantenglättung... siehe aktuell Battlefield Hardline und dann ist der Unterschied schon ziemlich groß...

Konsolen haben ihre Glanzpunkte (aus optischer Sicht) immer bei ihren exklusiv Titeln, wo man sich auf die geschlossene Hardware konzentrieren kann und super Ergebnisse erzielt, siehe DriveClub, The Order 1886 etc...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 103 Benutzer und 670 Gäste online.