Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Headsets Playstation 4

Gestartet: 26 Sep 2013 13:17 - 278 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2014 16:47

XoReZ

Avatar XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Ding ist top zumindest das was ich testen konnte auf der ps3 bei Battlefield 4, man kann die Chat/spiel lautstärke auch verstellen da am Headset getrennt voneinander. Je nachdem was man im Vordergrund haben will.

Auf der 4er konnte man es ja noch nicht testen :D
xorez.jpg


Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 20 Jan 2014 18:28

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Ist schon bekannt, ab wann es dann auf der 4er läuft.

Eilt bei mir auch nicht so sehr.
Geschrieben: 20 Jan 2014 20:21

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich hab mir jetzt das Turtle Beach PX4 bestellt. 150 €. Bekommt eigentlich in allen Magazinen gute Bewertungen. Muss dann jetzt eben noch 2 Wochen (hoffentlich) mit Kabel im Controller spielen. Aber das liegt ja auch bei und soll gut klappen.
Geschrieben: 20 Jan 2014 20:35

kenshin-az

Avatar kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1038 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Zitat:
Zitat von BTTony
Ich hab mir jetzt das Turtle Beach PX4 bestellt. 150 €. Bekommt eigentlich in allen Magazinen gute Bewertungen. Muss dann jetzt eben noch 2 Wochen (hoffentlich) mit Kabel im Controller spielen. Aber das liegt ja auch bei und soll gut klappen.

Darf ich fragen, warum du dich für das TB entschieden hast?

Habe auch über das nur Gutes gehört. Will mich allerdings nicht ewig weit in die Materie reinlesen.
Geschrieben: 20 Jan 2014 21:31

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von kenshin-az
Darf ich fragen, warum du dich für das TB entschieden hast?

Habe auch über das nur Gutes gehört. Will mich allerdings nicht ewig weit in die Materie reinlesen.

- getrennte Lautstärke-Regler für Chat und Gamesound
- integrierter Akku
- offizieller PS4-Support
- kann auch per Kabel an den Voice-Chat geschaltet werden (wer weiß, wann das Update wirklich kommt)
- Ich habe viele positive Reviews gelesen, die von Magazinen und Websites waren, und überhaupt nur eins gefunden, dass nicht angetan war, dabei war es aber so ein krasser Verriss, dass der nicht glaubwürdig war
- ich befürchte, dass ein Headset von Sony, dass als Zubehör für die Konsole vertrieben wird ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis hat (Spekulation) (also das Pulse)
Geschrieben: 23 Jan 2014 10:02

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich habe gestern ausführlich mein neues Turtle Beach PX4 Headset getestet. Hier mein kurzes Fazit:

Die Verarbeitung ist okay. Allgemein macht es sogar einen sehr hochwertigen Eindruck, nämlich was allgemeine Konstruktion etc. angeht. Nur die Knöpfe wirken etwas billig. Allerdings ist das Teil sehr leicht und möglicherweise wird dafür dann auch etwas an festerer Haptik gespart.

Anschließen war so eine Sache. Ohne eine Anleitung aus dem Internet hätte ich nie geschnallt, welche Einstellungen ich an der PS4 vornehmen muss. Mit gings aber recht einfach. Da ja die PS4 Bluetooth-Headsets noch nicht beim Chat unterstützt, muss man (nur für den Chat, der Rest geht kabellos) Headset und Kontroller mit einem Kabel verbinden. Hieraus ergibt sich bislang folgendes Problem. Der Chat soll grundsätzlich (in Zukunft) über Bluetooth gehen. Deshalb sind alle Einstell-Knöpfe für den Chat nur verwendbar, wenn Bluetooth da sein wird. Also kann man bislang das Mikro nicht stumm stellen und die Chatlautstärke nicht am Headset ändern.

Einstellungen. Außer den vorgenannten Einstellungen, die erst mit Bluetooth-Unterstützung möglich sind, geht alles problemlos. Ich habe an der Setup-Box eingestellt, wie die Dolby-Raumaufteilung vorgenommen werden soll. Ich habe am Kopfhörer eingestellt, wie Bässe und Höhen geregelt sein sollen - dazu gibt es 4 Presets. Dann habe ich eingestellt, dass ganz laute Geräusche leicht abgeschwächt werden sollen, damit ich insgesamt lauter stellen kann (soll der Schritt-Ortung nutzen) - auch hier gibts einige Presets. Desweiteren konnte ich die Aufnahme-Lautstärke des Mikros per Rädchen regulieren. Ebenso natürlich die Soundlautstärke. Dann hab ich noch in Sekunden mein Handy mit dem Headset verbunden. Dadurch kann ich beim Spielen telefonieren. Brauch ich nicht, wollts aber testen. Für all diese Funktionen hat man etwa 10 Bedienelemente am Headset. Diese lassen sich aber nach kurzer Eingewöhnung sehr gut bedienen.

Kommen wir zum Wichtigsten. Dem Hören. Der Spielsound wird in meinen Ohren sehr gut wiedergegeben, der Chat klingt erwartungsgemäß etwas schlechter. Das Dolby-Gefühl ist gut und der räumliche Klang erkennbar. Mit den Presets gefallen mir Höhen und Tiefen gut.

Was immer noch auffällt, ist das Grundrauschen, sobald kein Ton wiedergegeben wird. Da habe ich gedacht, wäre die Technik heute weiter. Allerdings stellt dies sobald irgendein Ton kommt keine Störung mehr da. Ob im PS4 Menü mit leiser Musik oder leise Momente im Spiel. Das Rauschen ist nicht mehr zu hören.

Der Tragekomfort ist enorm. Hatte das Teil gestern einige Stunden (mit kurzen Unterbrechungen) auf und fand es niemals störend. Meine (nicht kleinen) Ohren werden vollständig umschlossen. Alles prima!

Sollte ich eine Bewertung abgeben, so gibt es einen halben Punkt Abzug für die etwas plastikhaften Tasten und einen Punkt für das Grundrauschen. Damit komme ich auf 8,5/10 Punkten für ein wirklich gutes Gerät. - Im ersten Eindruck nach 5 Stunden zocken.
Geschrieben: 23 Jan 2014 14:09

Robsen

Avatar Robsen

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 2.887
seit 28.06.2007
display.png
Sony KDL-40W4000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1101 mal.
Erhielt 814 Danke für 575 Beiträge
Robsen schläft nicht, sondern hilft Leonardo DiCaprio

Danke für dein Feedback, Tony :thumb:

Ich warte erstmal weiter auf ein kommendes PS4-Update und hoffe, das dann das 7.1 Wireless von Sony funktioniert. Ich habe letztens irgendwo gelesen, das nur der Nachfolger (das Pulse) nach dem Update funktionieren soll, das wäre echt schwach. :rolleyes:

Bis dahin muß halt das In-Ear herhalten, das geht schon auch irgendwie...
Ich bin nur schon öfters hängengebliebe, als ich den Controller weggelegt habe und in die Küche wollte und ich dann den Controller hinter mir her zog :eek::rofl:
Geschrieben: 24 Jan 2014 13:14

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Neues Headset von Sony! https://bluray-disc.de/blu-ray-news/playstation-4/57613-sony-stellt-neues-playstation-headset-vor

Ob nun die alten Modelle wirklich noch unterstützt werden?
Geschrieben: 24 Jan 2014 13:21

ohm-1

Avatar ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Denke schon dass es auch für die älteren noch etwas geben wird, da ich allerdings einer Neuanschaffung entgegensehe werd ich das Teil im Auge behalten...
:thumb:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 24 Jan 2014 15:04

d-lago

Avatar d-lago

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Naja, wir werden sehen. Denn eigentlich muss ja auch die neue Firmware dann nächste Woche erscheinen, wenn das Headset veröffentlicht wird.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Hardware / Zubehör / Online

Es sind 114 Benutzer und 422 Gäste online.