Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Neuer Beamer mit oder ohne Lens Shift

Gestartet: 25 Sep 2013 19:23 - 6 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2013 19:23

Deakins12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 12.11.2008
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Hi.

Seit einigen Tagen mache ich mir gedanken weil ich gerne einen neuen Beamer hätte. Mein alter Sanyo Z5 hat seine besten Jahre hinter sich und knapp 3300 Stunden auf der Uhr. Nun hab ich beim Lesen von Beschreibungen festgestellt das es ja Beamer mit und ohne Lens Shift gibt. Mein Hauptaugenmerk liegt beim neuen Eigentlich auf nicht so teuer und gute Helligkeit da ich in unserer neuen Wohnung kein abgedunkeltes Wohnzimmer tagsüber hinbekomme. Ich tendiere zwischen dem

BenQ W1070 und dem Epson EH-TW6100 und diesem
Epson EH-TW3200.

Der Epson EH-TW6100 würde mir von Preis und Leistung eigentlich am besten gefallen aber der hat leider kein Lens Shift. Meine Frage ist aber folgene wenn ich ne Rolloleinwand habe und der Beamer an der Wand gegenüber auf einem Brett steht und nicht mit ner Deckenhalterung festgemacht ist geht das dann trotzdem gut? Weil hab gelesen das ohne Lens Shift das immer schwierig ist mit dem ausrichten des Beamers. So ich weiß Leute ist viel Text aber vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sogar einen der Drei Beamer. Danke im vorraus für euro Hilfe.

Gruß Thomas

PS: Der EH-TW6100 kann ja 3D brauch ich da ne spezielle Leinwand weil ich tendiere zu der

http://www.beamershop24.net/rollo-leinwand/celexon-leinwand-rollo-economy-220-x-124-cm/
Geschrieben: 25 Sep 2013 19:35

Gast

Wenn du den Epson 6100er nimmst...nimm kein Brett..der sollte dann gegenüber zumindest oberkante Mitte der Leinwand leuchten (und dabei verkehrtherum hängen....wegen des Abstrahlwinkels...Ich bin eigentlich sehr erfolgreich mit einer Wandhalterung gewesen, ähnlich einer Deckenhalterung..aber zugegeben, es ist ein Heidenaufwand..im Nachhinein wäre ich über einen Lensshift froh gewesen...aber der 3200er wäre mir zu betagt und hat eben kein 3D ....

oh..und du brauchst keine spezielle Leinwand, denn du willst ja Shutter 3D und kein Polarisations 3D ;)

mein Interesse geweckt hat zugegeben noch der BenQ 1080 irgendwas..weil er ein Kurzdistanz Full HD Beamer ist..vielleicht auch interessant für dich.
Geschrieben: 25 Sep 2013 19:40

Deakins12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wittenberg
kommentar.png
seit 12.11.2008
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Danke Feivel für deine Schnelle Antwort. Also liebe ne halterung an der wand und muss ich da bei jedem neuen runter ziehen der Leinwand neu ausrichten? Oder nur die Leinwand dann anpassen an das Bild. Der 3200 ist mir eigentlich auch zu alt schon irgendwie. Und wegen 3D da muss ich sicher andere Brillen kaufen als ich jetzt für meinen Samsung TV habe.
Geschrieben: 25 Sep 2013 19:55

Gast

Bei einem Samsung 3D TV könntest du Glück haben..sofern sie schon das Real HD RF3D Siegel haben...ich habe an meinem Epson im übrigen sogar Samsung Brillen weil sie günstiger sind als die von Epson.
Du kannst den Beamer ja einmal ausrichten auf die ausgezogene Leinwand, das wirst du schon herausfinden.
Geschrieben: 25 Sep 2013 20:00

Deakins12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wittenberg
kommentar.png
seit 12.11.2008
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Also ich Tendiere immer mehr zu dem 6100. Nur wo bekomme ich sone Wandhalterung her? Und nee leider haben die Samsung brillen kein son Logo nur die aus dem Kino und die wird ja sicher net dafür gehn :)
Geschrieben: 25 Sep 2013 20:05

Gast

Preislich machen dies so oder so nicht fett:

http://www.amazon.de/Samsung-SSG-P51002-XC-3D-Active-Shutter-Brillen-Batteriebetrieb/dp/B00BMQUKJW/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380132149&sr=8-3&keywords=samsung+3d+brille+5100

und die 4100er gehen auch.

ich hab die Halterung, aber ich denke da hätts besseres gegeben:
http://www.amazon.de/dream-audio-Universal-Wandhalterung-Beamer-Projektor/dp/B0089V1LMS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1380132186&sr=8-3&keywords=wandhalterung+beamer
Geschrieben: 25 Sep 2013 20:11

Deakins12

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wittenberg
kommentar.png
seit 12.11.2008
display.png
Toshiba
beamer.png
Sanyo PLV-Z4
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
91
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png

Ich muss mal gucken was auf meinen steht weil aussehn tun die genauso.

Ja hab auch schon nach ner halterung geguckt nur leider steht da oft nicht für Epson TW geeignet

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 69 Benutzer und 340 Gäste online.